Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2011, 21:52   #1
broeps
 
Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks - Frage

Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks



Hallo,

ich benutze Firefox 4.0.1, wenn ich normal im Internet surfe und einen Link anklicke öffnet sich gelegentlich seit ein paar Tagen ein neues Fenster. Hier ein Beispiel der URL, nachdem ich einen Link auf chip.de angelickt habe:

hxxp://www.google-analytics.com/pp.php?to=con&from=a1&type=business.chip.de:&ref=http%3A%2F%2Fbusiness.chip.de%2Fartikel%2FArbeiten-mit-Google-Analytics-3:47335613.html

Nach ein paar Sekunden wird dann auf google.de umgeleitet.

Ich habe schon gesucht und nichts brauchbares gefunden. Was ist das los???

Danke!

Alt 14.05.2011, 10:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks - Standard

Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks



Und wo sollte der Link hingehen?
Ist es nur bei Chip so oder allgemein?
__________________

__________________

Alt 14.05.2011, 13:26   #3
broeps
 
Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks - Standard

Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks



Das war ein ganz normaler Chip interner Link (zufällig auch zum Thema Google Analytics, da ich grade auf Chip.de danach gesucht hatte).
Das passiert auf jeder Webseite. Es öffnet sich dann immer ein neues Firefox-Fenster mit einem ähnlichen Google-Analytics-Link, der dann automatisch auf Google.de umleitet. Die eigentliche Website belibt offen und hat dann den vorher angeklicikten Link geöffnet, oder auch nicht.
Das passiert so alle 20 Klicks oder so.
__________________

Alt 15.05.2011, 13:28   #4
broeps
 
Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks - Standard

Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks



Ich habe eine böse Vermutung.
Seit ein paar Tagen habe ich ein paar kleine Problemchen mit Viren/Trojaner gehabt. Antivir hat einmal was gefunden, habe einen Suchlauf gemacht, da hat er nochmal was gefunden. Danach wollte ich dann noch mal Malwarebytes laufen lassen. Das ließ sich aber komischerweise nicht aktualisieren. Habe das gegoogelt, aber einige hatten das gleiche Problem. Schien mir eigentlich nichts mit einem VIrenbefall zu tun zu haben. Nach einer Neuinstallation von Malwarebytes funktionierte es leider immer noch nicht. Gestern bin ich auf die Idee gekommen Malewarebytes mal ohne Aktualisierung laufen lassen. Da hat es auch mehrere Sachen gefunden. Nachdem ich die gelöscht und den PC neugestartet habe konnte ich dann Malwarebytes auch wieder aktualisieren. Habe es nochmal laufen lassen, es hat nichts weiteres gefunden.
Seit dem ist das Google Analytics Problem nicht wieder aufgetreten. Hatte das also doch was mit Viren/Trojanern zu tun?

Ich habe mal die letzten paar Logs angehängt.

Ist jetzt wieder alles ok, oder muss ich noch irgendwas machen?

Alt 15.05.2011, 15:33   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks - Standard

Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks



Ich schieb es mal in die Malwareecke

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.05.2011, 17:53   #6
broeps
 
Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks - Standard

Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks



Und jetzt? :-)

Antwort

Themen zu Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks
chip.de, google analytics



Ähnliche Themen: Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks


  1. Windows 8.1: Bei Klicks öffnet sich Werbung in neuem Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  2. http://img.virus-analytics.com/js/adr... ständig Warnung von Avast sobald ich eine Seite lade. Werde anscheinend umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  3. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  4. Firefox öffnet manchmal Fenster zu Seite von systweak/regcleanpro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (29)
  5. IE öffnet in Google andere Seite aus Suchergebnis, als die gewählte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (45)
  6. Google öffnet nicht die angeforderte Seite sondern Werbeseiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (20)
  7. CMD Fenster öffnet sich manchmal!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  8. Firefox öffnet immer ein tab mit einerleeren seite (mit inhalt google)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (1)
  9. Google lädt nur sehr langsam und öffnet manchmal Werbeseiten (vermutlich durch Facebook infiziert)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (8)
  10. Internet Explorer öffnet sich manchmal von selbst ( mit Werbung ) !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2011 (5)
  11. Google analytics und diverses
    Diskussionsforum - 10.08.2011 (3)
  12. Weiterleitung auf Epoclick, Google analytics, etc in Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (5)
  13. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  14. Internet Explorer öffnet sich manchmal selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (4)
  15. Ein bisschen Datenschutz für Google Analytics [Update]
    Nachrichten - 26.05.2010 (0)
  16. Ein bisschen Datenschutz für Google Analytics
    Nachrichten - 26.05.2010 (0)
  17. google analytics
    Diskussionsforum - 26.09.2008 (14)

Zum Thema Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks - Hallo, ich benutze Firefox 4.0.1, wenn ich normal im Internet surfe und einen Link anklicke öffnet sich gelegentlich seit ein paar Tagen ein neues Fenster. Hier ein Beispiel der URL, - Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks...
Archiv
Du betrachtest: Google Analytics Seite öffnet sich manchmal bei Klicks auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.