Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Generic Host Process Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2011, 13:14   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



true image, werden damit vollständige backups gemacht?
dann bräuchten wir nur zurücksetzen das dauert 5 minuten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.02.2011, 13:42   #17
Riddle
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Icon17

Generic Host Process Fehlermeldung



Nein leider nicht. Habe ich gestern nur zur Sicherheit, vor Beginn meiner Arbeit am PC, aufgespielt. Wäre zu schön gewesen ...
__________________


Alt 11.02.2011, 13:53   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



dann update das programm jetzt mal und mache nen kompletten scan bitte
__________________
__________________

Alt 11.02.2011, 14:10   #19
Riddle
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



Verstehe nicht ganz ... True Image? Scan? Oder welches Programm meinst Du?

Alt 11.02.2011, 14:21   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



sorry ich hatte mich verklickt.
bitte windows updates machen, sp3 und sonstige, aut internet explorer 8

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.02.2011, 14:30   #21
Riddle
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



Danke bis hierher. Mache mich an die Arbeit, melde mich später wieder.

Alt 11.02.2011, 23:53   #22
Riddle
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



So, alle vorgeschlagenen Updates erledigt, auch diverse weitere Software auf den neuesten Stand gebracht (Skype, Acrobat, etc.).
Was ist jetzt noch zu tun?

Alt 12.02.2011, 11:40   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



avira
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
avira 10 so instalieren bzw. dann konfigurieren. wenn du die konfiguration übernommen hast, update das programm.
klicke dann auf "lokaler schutz" "lokale laufwerke" eventuelle funde in quarantäne, log posten.
bitte auch unter verwaltung, planer, scan auftrag, darauf achten, das dieser über lokale laufwerke läuft! sonst werden die einstellungen nicht gültig.
den update auftrag auf 1x pro tag einstellen.
und "nachhohlen falls zeit überschritten" auswählen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.02.2011, 13:32   #24
Riddle
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



Hi markusg,
habe erst nach dem Scan bemerkt, dass ich Antivir heute noch nicht upgedatet hatte. Ist bereits nachgeholt. Schicke trotzdem schon mal die Log-Datei.
Zwei Funde befinden sich offensichtlich in Ordnern des Mail-Programms; was mache ich damit? Aktion Antivir=ignoriert. 1 Datei in Quarantäne.

Alt 12.02.2011, 14:17   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



lösche mal alle unnötigen mails, leere den thunderbird papierkorb und komprimiere dann den ordner.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.02.2011, 15:14   #26
Riddle
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



Hab die Mail-Ordner schon mal komprimiert. Das Löschen muss ich zusammen mit meinem Bekannten machen und dann das Kompimieren nochmal wiederholen.
Ist außerdem noch was zu tun?
Fragen:
1) Sollten von ihm benutzte externe LW (Festplatte, Stick) auch noch mit AntiVir oder anderen Tools gescannt werden? (Muss ich dann machen, wenn ich den PC zurückbringe.)
2) Wenn der Rechner in Zukunft doch mal für Banking genutzt werden soll, ist dann doch noch Neuaufsetzen angesagt?
3) Warum empfehlt ihr das Neuaufsetzen? Klar, ist bestimmt sicherer und oft auch schneller. Aber es interessiert mich schon etwas genauer ... Entfernen die von euch genutzten Tools, richtig eingesetzt, nicht zuverlässig genug? Sensible Zugangsdaten kann man ja ändern. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Neuaufsetzen und Bereinigen? Was kann der Angreifer nach dem Bereinigen noch machen? Oder kann diese Frage nur ein Laie stellen???

Alt 12.02.2011, 15:31   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



1. kann nicht schaden.
2. und 3. beantworte ich mal in einem rutsch.
wie du bereits sagtest, ist das neu aufsetzen einfach die sicherste variannte.
es ist theoretisch immer möglich das wir eine komponennte der malware nicht finden, oder sicherheitseinstellungen zurück gesetzt werden etc. dies ist natürlich besonders problematisch, wenn du onlinebanking machst oder gescheftsdaten auf dem pc hast.
da heutige trojaner immer besser werden steigt die chance natürlich an, dass diese möglichkeiten eintreten.

da ich das nicht verantworten möchte, dass geld verloren geht etc, muss ich, denke ich, immer darauf hinweisen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.02.2011, 15:44   #28
Riddle
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



Da Du nichts mehr zu sonstigen Schritten geschrieben hast, gehe ich davon aus, ich habe fertig!?
So, dann sag ich fürs erste vielen, vielen Dank. Ich werde meinen Bekannten auch mal fragen, ob er euch nicht was spenden möchte ...
Hoffentlich muss ich mich so schnell nicht mehr an euch wenden. Damit wünsche Dir und dem ganzen Team alles Gute und weiter viel Spass an der Arbeit.
Gruß Riddle

Alt 12.02.2011, 15:50   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Generic Host Process Fehlermeldung - Standard

Generic Host Process Fehlermeldung



ja siet gut aus.
ne spende ist sehr nett, damit wir diesen kostenlosen service aufrecht erhalten können.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Generic Host Process Fehlermeldung
backdoor, generic host prozess, pc probleme, rootkit tdl3, svchost.exe



Ähnliche Themen: Generic Host Process Fehlermeldung


  1. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  2. Generic Host Process for Win32 Services - Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2011 (1)
  3. immer wieder Trojaner, Browser öffnet Werbung, Generic Host Process for W32 Services-Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (7)
  4. Firefox öffnet automatisch Tabs / Generic Host Process for W32 Services Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (19)
  5. "Generic Host Process for Win32 Services" Fehlermeldung - Win32.Blaster ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (9)
  6. Generic Host Process for win32 :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (4)
  7. Generic Host Process for win 32
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (7)
  8. Generic Host Process Win 32 Services
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (0)
  9. Problem: generic host process
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (1)
  10. Generic Host Process for Win32 Services Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (7)
  11. Generic Host Process
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (0)
  12. Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung (Generic Host Process for Win32 services)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2007 (10)
  13. generic host process download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (3)
  14. Generic Host Process for Win 32 hat ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (2)
  15. Generic Host Process hat einen .....
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (1)
  16. Hilfe Generic Host Process... Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (3)
  17. generic host process for win 32 service
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (33)

Zum Thema Generic Host Process Fehlermeldung - true image, werden damit vollständige backups gemacht? dann bräuchten wir nur zurücksetzen das dauert 5 minuten - Generic Host Process Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Generic Host Process Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.