Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hijacker

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2004, 10:59   #1
FaT
 
Hijacker - Beitrag

Hijacker



Hi,

ich hatte heute Vormittag einen Hijacker, er hat meine Startseite immer umgeleitet und popups mit fragwürdigen inhalten aufgehen lassen. habe mir cwshredder, spybot search and destroy, und adware runtergeladen alles durchlaufen lassen. Es wurde etwas gefunden und gelöscht. Seitdem sind keine Vorkommnisse mehr vorgefallen. Ist das Ding jetzt Weg?

Alt 15.02.2004, 11:08   #2
Domino
 
Hijacker - Beitrag

Hijacker



Ich würd mal sagen der ist weg.


Bis der nächste kommt

Ich würde ja die Ursache abstellen [img]smile.gif[/img]


Domino
__________________

__________________

Alt 15.02.2004, 11:09   #3
tony manero
 
Hijacker - Pfeil

Hijacker



so wie es klingt schon. zuminderst bist du mit den "besten" tools um sowas herauszufinden ausgerüstet. wenn diese tools nach einem wiederholten scan nichts mehr aufzeigen, ist es erledigt.
was war es den was du gelöscht hast? mit welchen tool hast du gelöscht? wenn du es mit ad aware gemacht hast, ist im 'automatischen backup' noch der eintrag. wenn du sicher bist das es raus gehört, kannst du es abschliesend noch komplett entfernen.

byebye
tony
__________________

Alt 15.02.2004, 11:14   #4
FaT
 
Hijacker - Beitrag

Hijacker



hi

danke für die sehr schnelle antwort,

also ich bin so vorgegangen,

1. Adawre scan gemacht, adaware hat nur tracking cookies gefunden, alle gelöscht.
2. dann spybot search and destroy, er hat ziemlich viele registry einträge und paar dateien gefunden, die genauen namen weiss ich net. Dass wurde dann gelöscht.
3. CWShredder als letztes, auch das tool hat wieder was gefunden, alles gelöscht, dann neustart gemacht. Beim ersten neustart kam eine fehlermeldung das irgendeine datei fehlt. Beim zweiten neustart kam diese meldung dann nicht mehr!

Eine frage hät ich noch, könnt ihr mir nen link geben wo ich seh welche hintergrundprogramme systemprogramme sind, und welche vielleicht von viren oder dialern sind.

thx schon mal im vorraus.

Alt 15.02.2004, 11:19   #5
tony manero
 
Hijacker - Beitrag

Hijacker



ich verwende nebenbei winpatrol 6.5 deutsch - freewareversion. läuft im hintergrund, zeigt dir alle tasks an, alle mitlaufenden proggies, autostart - prozesse...alles was du suchst. ist gut konfigurierbar...der einzige unterschied zur kostenpflichtigen version ist, wenn man detailierte angaben über gefundene/aufgezeigte objekte haben möchte...aber das kann man so auch in foren nachfragen, oder man erkennt die objekte sowieso...
winpatrol download englisch - deutsch - france

byebye
tony

edit: hier ist noch ein screen-shot

[ 15. Februar 2004, 13:26: Beitrag editiert von: tony manero ]


Antwort

Themen zu Hijacker
adware, cwshredder, destroy, fragwürdige, gefunde, heute, hijacker, inhalte, popups, runtergeladen, search, seitdem, seite, spybot, spybot search and destroy, startseite, umgeleitet



Ähnliche Themen: Hijacker


  1. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  2. Tr/Hijacker.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (1)
  3. HJT-Log - wo ist der Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (16)
  4. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (8)
  5. Hijacker?? or
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (20)
  6. ATI isn Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (4)
  7. Ist das ein Hijacker ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (1)
  8. Hijacker auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2004 (11)
  9. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2004 (10)
  10. need help -Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2004 (11)
  11. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2004 (5)
  12. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2004 (1)
  13. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (2)
  14. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)
  15. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2004 (3)
  16. Hijacker????
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2004 (2)
  17. Hijacker ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2003 (33)

Zum Thema Hijacker - Hi, ich hatte heute Vormittag einen Hijacker, er hat meine Startseite immer umgeleitet und popups mit fragwürdigen inhalten aufgehen lassen. habe mir cwshredder, spybot search and destroy, und adware runtergeladen - Hijacker...
Archiv
Du betrachtest: Hijacker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.