Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Monder.deug - Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2010, 21:50   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Zitat:
Fände es wenigstens fair, wenn Du mir erklären würdest, was an dieser keygen. exe illegal!!!! ist???
Key Generator ? Wikipedia
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2010, 22:20   #17
Sirisina
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Danke, Arne,
dann habe ich jetzt echt die Arschkarte gezogen....diese keygen dingsda wurde gar nicht benutzt und noch nicht einmal von mir runtergeladen und liegt eben noch in dem Ordner....sowas kann ja wohl nicht illegal sein, oder????
Ich hatte anfangs in meiner ersten mail ja geschrieben, dass dieser FTP Ordner nur ein downloadordner ist, der aber keine ausgeführten Programme enthält!
Mein PC war damals abgeschmiert und mein Exnachbar sollte ihn wieder fit machen...dabei hat er dann wohl das Programm geladen, obwohl ich Photomatix mal ganz ordnungsgemäß, (aber eine andere Version) gekauft hatte....
Nun kann ich aber froh sein, dass ich diese exe nie ausgeführt habe, sonst hätte ich wohl echt ein Problem gehabt...und das mit Sicherheit schon damals.
Der Ordner ist ja von 11-2009.
Ist schon schade, Dass das hier so harsch zugeht....ich denke, Du hast bemerken können, dass ich wirklich keine Ahnung habe, was dieses keygen ist. Und dafür nun abgestraft werden, finde ich echt blöde....;-(
VG
Sirisina
__________________


Alt 26.04.2010, 22:34   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Hm. Also ich würd ja auch gern ne Ausnahme machen, aber dann kann ich zurecht mit Beschwerden rechnen, warum ich die bei Dir mache und bei anderen nicht, behaupten, das hätte der Nachbar ohne Dein Wissen installiert, kann ja jeder
__________________
__________________

Alt 26.04.2010, 22:52   #19
Sirisina
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Hi Arne,
ich kann es jetzt ja verstehen, da ich weiß, was das ist und wofür es gebraucht wird. Nur logisch ist für mich nicht, dass ich nun eins auf die Nase kriege, obwohl diese keygen ding gar nicht benutzt wurde.
Illegal kann es doch nur sein, wenn es jemand benutzt, sich dann eine SN daraus holt, die in seine software packt und nutzt.
Solange ich 1000 keygen dinger auf meinem PC einfach downloaden würde ohne sie zu nutzen, entsteht doch niemandem Schaden....!
Puuhhhhhh ;-(
VG
Sirisina

Alt 26.04.2010, 22:58   #20
Sirisina
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Und noch was:
wenn ich gewußt hätte, dass dieses keygen scheißteil illegal ist, hätte ich hier im Forum wohl kaum die logfile gepostet, wo drin steht, dass ich so ein Teil auf meinem PC liegen habe und Malwarebytes sagt, dass das irgendwie infiziert sei.......
Du siehst, auch Frauen denken bisweilen logisch...;-)
Trotzdem Mist alles....
VG
Ike


Alt 26.04.2010, 23:10   #21
Sirisina
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



PS...Ist egal, ob Du Sirisina o Ike schreibst....kannst beides nehmen....
VG
Sirisina-Ike

Alt 27.04.2010, 10:10   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Zitat:
obwohl diese keygen ding gar nicht benutzt wurde.
Klar wurde das Ding genutzt, denn ich hab in system32 Dateien gefunden, die nur da sind, wenn man dieses Photomatix auch installiert:

Zitat:
[2006.07.12 10:27:54 | 000,240,640 | ---- | C] () -- H:\WINDOWS\System32\PhotomatixLib.dll
[2006.07.12 10:03:56 | 000,107,520 | ---- | C] () -- H:\WINDOWS\System32\PhotomatixLib3.dll
[2006.05.08 12:20:08 | 000,212,992 | ---- | C] () -- H:\WINDOWS\System32\PhotomatixLib2.dll
Zitat:
Und noch was:
wenn ich gewußt hätte, dass dieses keygen scheißteil illegal ist,
Mal ehrlich, das liegt ja nun auf der Hand dass da was nicht ganz legal ist, wenn man ein ansonsten kostenpflichtiges Programm so ohne Bezahlen nutzen kann
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.04.2010, 10:24   #23
Sirisina
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Hi Arne,
das ist aber photomatix basic, das kannst Du Dir kostenlos als freeware downloaden im Netz!!!

Aber mal was anderes, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagtest Du, der fehlende support gilt nur für dieses Mal, weil da eben dieser keygen gefunden wurde.

Ich kann doch eine neue support Anfrage senden, wo dieser keygen keine Rolle mehr spielt, weil ich ihn gelöscht habe...??? Oder?
VG
Sirisina

Alt 27.04.2010, 10:26   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Ja, wenn Du formatiert hast, hast Du wieder eine weiße Weste
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.04.2010, 10:30   #25
Sirisina
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Formatieren????
So weit ich mich erinnere, ist der PC danach leer....und man muss ALLES neu installieren...,oder? Dann ist doch auch das ganze Betriebssystem weg.....?!
Das kann ich nicht, in so einem Fall müßte ich den PC wegbringen zum Service.
Reicht es nicht, wenn ich später nochmal 'ne support Anfrage stelle und dieser Photomatixkram gelöscht ist?
Benutze das basic Programm ja auch eh kaum.
VG
Sirisina

Alt 27.04.2010, 10:43   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Zitat:
So weit ich mich erinnere, ist der PC danach leer....und man muss ALLES neu installieren...,oder? Dann ist doch auch das ganze Betriebssystem weg.....?!
Ja, so ist es. Die sicherste Methode bei Schädlingsbefall und Du sollst auch lernen, dass keine Keygens mehr auf Deinen Rechner landen.

Zitat:
Das kann ich nicht, in so einem Fall müßte ich den PC wegbringen zum Service
Nicht gleich von vornherein abblocken. Wir haben dafür laientaugliche Anleitungen parat => http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.04.2010, 20:51   #27
Sirisina
 
TR/Monder.deug - Trojaner - Standard

TR/Monder.deug - Trojaner



Hi Arne,
habs mit Hilfe jetzt doch anders hingekriegt....und Malwarebytes macht auch keine Ansagen mehr.... überall 0 infizierte Dateien.....
trotzdem danke für den link vonwegen Neuaufsetzen..... hoffe, ich komme nie in die Verlegenheit, das machen zu müssen.
Noch: mein zugkräftiges Argument, dass ich diese keygen datei hier ja nie gepostet hätte, wenn ich gewußt hätte, was das ist und dass es illegal ist, hat Du fein umgangen....;-)
VG
Sirisina

Antwort

Themen zu TR/Monder.deug - Trojaner
anfang, trojane




Ähnliche Themen: TR/Monder.deug - Trojaner


  1. TR/Monder.deug - Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  2. Monder und andere Trojaner :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (1)
  3. Vundo und Monder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  4. TR/Monder.
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  5. TR/Monder.yis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (11)
  6. TR/Monder.yis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (12)
  7. TR/monder
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  8. TR/Monder
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  9. TR/Monder. bqt oder TR/Monder.142848
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2008 (1)
  10. Trojaner gefunden TR/Monder und TR/Vundo.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2008 (11)
  11. Tr/Monder
    Mülltonne - 02.07.2008 (2)
  12. Trojaner Monder.zh nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (2)
  13. Trojaner Trojan.Win32.Monder.gen kann mir bitte jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (41)
  14. Kriege Vundo/Monder Trojaner nicht entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (8)
  15. Monder
    Mülltonne - 13.06.2008 (0)
  16. Trojaner Monder entfernen...
    Mülltonne - 12.06.2008 (0)
  17. Trojaner TR/Monder.38912
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (1)

Zum Thema TR/Monder.deug - Trojaner - Zitat: Fände es wenigstens fair, wenn Du mir erklären würdest, was an dieser keygen. exe illegal!!!! ist??? Key Generator ? Wikipedia - TR/Monder.deug - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: TR/Monder.deug - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.