Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.04.2010, 20:38   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



Ok, ich versuch es so...normalerweise frickelt ich nicht an nicht nicht mehr startenden Kisten herum, aber ein Versuch mach ich mal. Ich poste gleich noch mal, einen Moment bitte.

Zitat:
c:\v5r
Was ist das für ein Ordner?

Zitat:
C:\WINDOWS\Installer\{D8E363A7-88B7-446D-B2C0-E26CE4DC8E54}\_294823.exe
C:\WINDOWS\System32\logon.exe
C:\WINDOWS\system32\sdra64.exe
C:\WINDOWS\System32\vicak.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\unyfufize.sys
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\ovynod.bin
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten\pywaxu.sys
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\byzicume.dat
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ywynipi._sy
C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ikycigi.lib
C:\WINDOWS\System32\logon.exe
Diese Dateien (falls vorhanden) bitte in einen "Quarantäneordner" verschieben wie zB c:\böse
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2010, 20:52   #32
juwe77
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



"v5r" ist der "vir"-ordner von vorhin, in der pe-umgebung spinnt die tastatur ein wenig...

bitte versuche mir weiter zu helfen. es kann ja nicht viel schlimmer werden... ich werde mich auch erkenntlich zeigen wenns wieder funktioniert
__________________


Alt 07.04.2010, 21:03   #33
juwe77
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



die dateien waren alle noch da, alle in quarantäne verschoben, soll ich jetzt pe-umgebung verlassen und normalen neustart versuchen?
__________________

Alt 07.04.2010, 21:18   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



Diesen Ordner bitte auch noch verschieben

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\a515ffe

Probier dann mal den neustart. Im Moment bin ich noch am Frickeln, Scripte mit OTL hab ich bisher nicht gemacht, leider
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2010, 21:39   #35
juwe77
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



so, rechner ist wieder am laufen, muss nur wieder logon.exe und rqrqom.dll zurück schieben, die sucht er und findet sie nicht


Alt 07.04.2010, 21:40   #36
juwe77
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



was schlägst du mir vor, welche programme soll ich jetzt drüber laufen lassen zum testen? soll ich avenger löschen?

Alt 07.04.2010, 21:40   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



Läuft?? Schön.

Dann mach mal gleich Malwarebytes im lauffähigen Windows! Datenbank vorher updaten und Vollscan machen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2010, 21:47   #38
juwe77
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



ja läuft, nur die rqrqom.dll hab ich nicht mehr (scheinbar versehentlich gelöscht), wo bekomm ich die her?

Alt 07.04.2010, 21:51   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



Die brauchst Du nicht, das ist Malware!
Hat eigentlich nur das Verschieben den Erfolg gebracht oder musste unbedingt die logon.exe wieder nach system32?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2010, 22:04   #40
juwe77
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



nein, rechnet hat auch wieder ohne logon.exe in system 32 gestartet, es kamen nur immer die zwei fenster, die mir mitteilten, dass die zwei dateien fehlen und nicht gefunden werden konnten.
du sagst, dass ich die eine datei nicht brauche, ok, wie kann ich dann aber die fehlermeldung (fester) nach jedem neustart loswerden?
Suchlauf von Malwarebytes läuft übrigens noch...

Alt 07.04.2010, 22:34   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



Das kriegen wir schon weg. Da ist "nur" noch ein Autostarteintrag von der malware über, der Fehler ist aber da, weil er die Datei natürlich nicht mehr finden kann...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2010, 15:19   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



Postest Du das Log von Malwarebytes noch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2010, 16:05   #43
juwe77
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



hier das logfile von der nacht und heute früh:

hxxp://www.file-upload.net/download-2418738/mbam-log-2010-04-08--09-38-18-.zip.html

Alt 08.04.2010, 16:15   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich



War ne fiese Infektion!

Zitat:
Datenbank Version: 3930
Aktualisier nochmal die Datenbanken in Malwarebytes und mach sicherheitshalber noch nen Vollscan!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich
abgesicherter modus möglich, kein abgesicherter modus, kein abgesicherter modus möglich




Ähnliche Themen: Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich


  1. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  2. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  3. GVU Trojaner kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (3)
  4. Interpol blockiert Desktop, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (3)
  5. Windows XP: GVU Sperrbildschirm, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (17)
  6. Sperrbildschirm Bundespolizei - kein abgesicherter Modus möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (15)
  7. Windows Xp *BKA*-Trojaner kein Abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (5)
  8. GVU Trojaner (Win 7 Laptop) und kein abgesicherter Modus möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (27)
  9. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  10. kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (9)
  11. Verschlüsselungstrojaner - Kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  12. Lösegeldtrojaner - Kein abgesicherter Modus Möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2012 (5)
  13. BUNDESTROJANER kein Abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (3)
  14. Security Protection/nur abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (23)
  15. Security Guard blockiert meinen Laptop, keinerlei Aktivität mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (80)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (1)

Zum Thema Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich - Ok, ich versuch es so...normalerweise frickelt ich nicht an nicht nicht mehr startenden Kisten herum, aber ein Versuch mach ich mal. Ich poste gleich noch mal, einen Moment bitte. Zitat: - Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich...
Archiv
Du betrachtest: Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.