Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2004, 21:13   #16
Lisa
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Hallo Markus,

bin ja auch sehr froh drüber und glaube mir das mach ich nicht nochmal aus fehlern lernt man ja.
Über Wilhelm tel habe Ich bei uns im Wochenblatt gelesen über Computersichertheit leider habe ich die Zeitung nicht mehr da.

Zu Bitdefender habe ich nur die Freeware- Vision wenn du mir was empfehlen kannst igal obs mir ein Paar Euro spricken lassen muss wäre es sehr nett,

und noch eine kurze Frage ich habe ein ein bißchen rumgeschnuppert und habe mir den Bericht über "www.ntsearch.com" gelesen bei mir erscheint als Startseite nicht mehr www.google.de sondern eine www.Seite.com Frage mich wieso ?? und sollte ich mir darüber auch gedanken machen ??????


Lisi

Alt 17.01.2004, 22:24   #17
mmk
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Lächeln

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lisa:
bin ja auch sehr froh drüber und glaube mir das mach ich nicht nochmal aus fehlern lernt man ja.</font>[/QUOTE]So ist es. Man sollte es zumindest.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Über Wilhelm tel habe Ich bei uns im Wochenblatt gelesen über Computersichertheit leider habe ich die Zeitung nicht mehr da.</font>[/QUOTE]Was ist das für ein "Wochenblatt"? Wie heißt das genau?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zu Bitdefender habe ich nur die Freeware- Vision</font>[/QUOTE]OK, das erklärt, warum (in diesem Fall) das Ausführen des Wurmes durch den Virenscanner nicht verhindert wurde.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wenn du mir was empfehlen kannst igal obs mir ein Paar Euro spricken lassen muss wäre es sehr nett</font>[/QUOTE]Wie oben schon gesagt (diese Wiederholung soll es nur noch einmal unterstreichen): Der beste Mailwurmschutz, den du bekommen kannst ist, sehr vorsichtig mit solchen Mails umzugehen und ein Mailprogramm zu nutzen, das keine aktiven Inhalte zulässt.

Denn wie gesagt, wenn z.B. ein neuer Wurm auftritt, muss dieser ja erstmal in die Dantenbanken eingepflegt werden, um dann anschl. den Kunden zum Download zur Verfügung gestellt werden zu können. Das braucht etwas Zeit - einige Stunden bis zu einigen Tagen, je nach Schnelligkeit der AntiViren-Labors. Innerhalb dieses Zeitraumes, also zwischen dem ersten Auftreten und dem Bereitstellen passender Signaturen, ist der Nutzer in aller Regel gegen diese bestimmte Malware ungeschützt, sofern er sich auf die Aussage des Virenscanners verlässt.

Somit wird deutlich: Wichtig ist das eigene Handeln. Wichtig sind Vorsicht und Misstrauen - das heißt aber nicht, dass man "übertieben ängstlich" sein muss, sondern eben nur, im Zweifel eher die Sachlage zu hinterfragen. [img]smile.gif[/img]

Ergänzend dazu schau mal hier:
http://www.nod32.de/download/trial.php

Da gibt es eine Testversion für 6 Wochen mit aktuellen Signaturen. Kannst du ja mal antesten. Bitdefender wäre aber zuvor zu deinstallieren.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> bei mir erscheint als Startseite nicht mehr www.google.de sondern eine www.Seite.com</font>[/QUOTE]Welche Seite genau? Erstelle ggf. ein HijackThis-Log (wie das geht, steht auf der durchstöberten Seite beschrieben).
__________________

__________________

Alt 18.01.2004, 01:16   #18
mmk
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Ausrufezeichen

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Hier gibt's jede Menge Lesestoff zum Thema:
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

...und hier eine Anleitung und Script zur sinnvollen Systemabsicherung:
http://www.ntsvcfg.de/

Wie auch schon im Zusammenhang mit den Virenscannern erläutert, hier noch einmal verdeutlicht: Sicherheit lässt sich nicht einfach durch die Installation von Software realisieren - das eigene Verhalten ist ausschlaggebend. Dazulernen heißt das Motto, und das hat Lisa ja selbst schon ganz richtig erkannt. Mit ZoneAlarm ist es da sicherlich nicht getan, ganz im Gegenteil.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee
compu, computer, freue, leihe, problrm, totaler, würde



Ähnliche Themen: Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee


  1. Brauche dringend nen rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  2. Hallo habe den Trojaner TR/Dropper.Gen brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (3)
  3. Hallo brauche bitte Hilfe
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  4. Hallo, hab leider einen Virus! Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2008 (7)
  5. hallo brauche dringend hilfe rhcv8aj0et61.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  6. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  7. Hallo ich brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (24)
  8. Brauche Hilfe, Virus lässt sich nicht lsöchen!!!Hallo Leute, erst mal hallo, ich bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)
  9. HILFEEEEEEE Rundll.exe
    Mülltonne - 16.01.2008 (0)
  10. hallo brauche bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (1)
  11. Hallo brauche eure hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2006 (2)
  12. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (4)
  13. Hallo, brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2006 (3)
  14. Hallo an alle...Bin neu hier und brauche mal Hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2006 (1)
  15. Problem mit Visual C++ HILFEEEEEEE!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2005 (4)
  16. Hallo ihr, brauche dringend euro hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (7)
  17. Hallo ich brauche Hilfe Web_Rebates Hijacke Log
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2004 (6)

Zum Thema Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Hallo Markus, bin ja auch sehr froh drüber und glaube mir das mach ich nicht nochmal aus fehlern lernt man ja. Über Wilhelm tel habe Ich bei uns im Wochenblatt - Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee...
Archiv
Du betrachtest: Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.