Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2004, 16:53   #1
Lisa
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Icon27

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Hallo,

habe ein Problrm und das heiß isass.ex kann mir jemand helfen.

Bin ein totaler Leihe was Computer angeht und würde mich über ein helfer/in sehr freuen.


GRüß Lisa

Alt 17.01.2004, 17:05   #2
Ramses
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Hallo [img]smile.gif[/img]

Windows NT4/2000/XP/2003 only. LSASS is the Local Security Authentication Server. It verifies the validity of user logons to your PC/Server (in technical jargon : it generates the process that is responsible for authenticating users for the Winlogon service).

Recommendation :
An integral part of the operating system, leave alone.

Quelle: http://www.answersthatwork.com/Taskl...s/tasklist.htm

Ist also ganz normal. Gehört zu Windows. Wie kommst du denn darauf dass es ein Problem ist?

Cu, Ramses
__________________

__________________

Alt 17.01.2004, 17:06   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Hallo Lisa,
welcome on board.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lisa:
habe ein Problrm und das heiß isass.ex kann mir jemand helfen.</font>[/QUOTE]Mit so einer Problembeschreibung kann eigentlich keiner was anfangen.

Spekulation:
Du hast eine Mail bekommen, in der Dir geschrieben wurde, dass Du einen Trojaner (Lsass.exe) auf Deinem Rechner hast? Diese Mail enthält einen Anhang, und dieser Anhang ist der Sober-Wurm.
Wenn Du den Anhang nicht ausführst, ist das erstmal kein Problem. Lösche die Mail, und gut ist.
Zur Sicherheit lass Dein aktuelles Antivirenprogramm mal einen Scan machen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 17.01.2004, 17:14   #4
mmk
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Frage

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lisa:
habe ein Problrm und das heiß isass.ex kann mir jemand helfen.</font>[/QUOTE]Hallo!

Was veranlasst dich zu dieser Annahme? Welches Betriebssystem nutzt du?
__________________
Grüße, Markus

Alt 17.01.2004, 17:17   #5
Lisa
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Danke du hast recht und was mache ich wenn die ich die Datei schön Untergeladen hab ??????


Alt 17.01.2004, 17:24   #6
Lisa
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Danke,

für die Schnelle Info aber was mach ich wenn ich dummer weiße die Datei mir schön runtergeladen habe.

Echt doof von mir so was nett man überhaupt keine Ahnung bin ich froh das ich euch gefunden hab.

Habe garde mein Virenscanner laufen findet er das Bitdefender und ist er überhaupt gut??????

fragen über fragen hoffe Ihr hab viel geduld mit mir habe echte Probleme mit meinen Rechner.

grüß lisa

Alt 17.01.2004, 17:26   #7
Lisa
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Sorry hab ich vergessen windows xp.

Alt 17.01.2004, 17:36   #8
mav1976
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



hi lisa,

lade dir von hier das removal-tool runter (ganz unten) und lasse es laufen. vorher alle laufenden programme beenden und auch deine antivirenscanner + -wächter!
__________________
Gruß mav

Alt 17.01.2004, 17:40   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lisa:
... aber was mach ich wenn ich dummer weiße die Datei mir schön runtergeladen habe.
</font>[/QUOTE]Also hast Du so eine E-Mail bekommen und dann den Anhang über ein E-Mail-Portal (wie web.de oder gmx.de) auf Deine Festplatte gespeichert?
Das ist auch noch nicht schlimm!

Nur ausführen (z.B. mit Doppelklick) darfst Du die Datei nicht. Wenn doch:
Auf http://www.trojaner-info.de/programme.shtml findest Du ein Cleaner-Tool gegen Sober.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 17.01.2004, 17:55   #10
mmk
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Frage

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



@Lisa!

Beschreib doch mal bitte genau, was exakt du gemacht hast. Je detaillierter, je besser. Zum Beispiel, ob du die Datei, die der E-Mail angehängt war, angeklickt hast. Welches E-Mail-Programm verwendest du? Hast du einen Virescanner auf dem PC?
__________________
Grüße, Markus

Alt 17.01.2004, 19:02   #11
Lisa
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Hallo,

Also ich habe diese E-Mail bekommen bzw mehrer von der Polizei und klassentreffen und auch Du hast ein Trojaner auf dein Rechner die sind alle auf mein Spam gekommen bei GMX. bin bei der Mail nervös geworden und habe die Datei runtergeladen dummerweisse und Probiert Sie mit doppelklick zu öffnen.

Habe als Antivirus Programm Bitdefender und Spybot leider noch keine Firewall.

grüß Lisa

Alt 17.01.2004, 19:13   #12
mmk
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Ausrufezeichen

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lisa:
Also ich habe diese E-Mail bekommen bzw mehrer von der Polizei und klassentreffen und auch Du hast ein Trojaner auf dein Rechner die sind alle auf mein Spam gekommen bei GMX.</font>[/QUOTE]Eindeutig Sober.c (ein E-Mail-Wurm).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />bin bei der Mail nervös geworden und habe die Datei runtergeladen dummerweisse und Probiert Sie mit doppelklick zu öffnen.</font>[/QUOTE]Sprich: du hast sie doppelgeklickt? Und was passierte dann? Falls du sie doppelgeklickt hast, hast du dir damit auch den Mailwurm Sober.c installiert.

Nutze daher als Erstmaßnahme das von mav1976 empfohlene Emtfernungsprogramm (herunterladen und dann ebenfalls doppelklicken).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Habe als Antivirus Programm Bitdefender</font>[/QUOTE]OK, sorry, das schriebst du ja bereits oben, hatte ich übersehen. Aber andere Frage: wie aktuell sind die Virensignaturen? Wann hast du zuletzt ein Update gemacht?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />und Spybot</font>[/QUOTE]Das ist nur ein Anti-Spyware-Tool, hilft hier also nicht weiter.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />leider noch keine Firewall.</font>[/QUOTE]Falls du eine Software-Firewall meinst... lass es lieber gleich bleiben. Den Schutz, der allgemein versprochen wird, kann nicht erbracht werden. Vor dieser Mailwurm-Infektion z.B. hätte so eine Software auch nicht geschützt.
__________________
Grüße, Markus

Alt 17.01.2004, 19:25   #13
Keule
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Beitrag

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Das sch*** Problem hatte ich gestern auch. [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Bei dir sind wohl jetzt viele EXE Dateien futsch?

Alt 17.01.2004, 19:38   #14
Lisa
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Icon30

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für deine hilfe.

Ich mache meine Updates nach jeden Start meiner Rechner weil man weiß ja nie!

Ach mit der Firewall meist du bring nichts. Ich habe Wilhelm tel und ich hab gelesen das da jeder auf mein Rechner kucken kann ist das war ????

kann ich mein Rechner sonst noch Irgendwie schützen ??

Habe das Enfernugsprogramm runtergeladen und es hat geklapp es sind zwar ein Paar Daten weg ( 5 )
aber das waren keine wichtigen.

Danke nochmals Lisa

Alt 17.01.2004, 19:55   #15
mmk
 
Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Frage

Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lisa:
Ich mache meine Updates nach jeden Start meiner Rechner weil man weiß ja nie!</font>[/QUOTE]Läuft der Hintergrundvirenwächter denn auch stets? Oder nutzt du die Freeware-Version des Bitdefender, welche nur bedarfsweise Überprüfungen ermöglicht?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich habe Wilhelm tel und ich hab gelesen das da jeder auf mein Rechner kucken kann ist das war ????</font>[/QUOTE]Wo hast du das gelesen? In welchem Zusammenhang? Hast du vielleicht einen Link zu einer Seite, wo dies stand bzw. steht?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />kann ich mein Rechner sonst noch Irgendwie schützen ??</font>[/QUOTE]Hinsichtlich eines Schutzes vor solchen Mailwürmern: Soloche Dateianhänge am besten nicht ausführen, also nicht doppelklicken. Besteht auch nur der geringste Zweifel, sollte in jedem Fall ein Ausführen unterlassen werden. Selbst dann, wenn der Virenscanner nichts findet, denn das ist keine Garantie. Man muss bedenken, dass neue Viren, Würmer und Trojaner oft gar nicht erkannt werden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Habe das Enfernugsprogramm runtergeladen und es hat geklapp es sind zwar ein Paar Daten weg ( 5 ) aber das waren keine wichtigen.</font>[/QUOTE]Du kannst froh sein, dass es "nur" der Sober war. Andere Viren, Würmer oder Trojaner (allg. im Sammelbegriff "Malware" zusammengefasst) können weitaus destruktiver sein!
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee
compu, computer, freue, leihe, problrm, totaler, würde



Ähnliche Themen: Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee


  1. Brauche dringend nen rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  2. Hallo habe den Trojaner TR/Dropper.Gen brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (3)
  3. Hallo brauche bitte Hilfe
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  4. Hallo, hab leider einen Virus! Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2008 (7)
  5. hallo brauche dringend hilfe rhcv8aj0et61.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  6. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  7. Hallo ich brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (24)
  8. Brauche Hilfe, Virus lässt sich nicht lsöchen!!!Hallo Leute, erst mal hallo, ich bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)
  9. HILFEEEEEEE Rundll.exe
    Mülltonne - 16.01.2008 (0)
  10. hallo brauche bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (1)
  11. Hallo brauche eure hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2006 (2)
  12. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (4)
  13. Hallo, brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2006 (3)
  14. Hallo an alle...Bin neu hier und brauche mal Hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2006 (1)
  15. Problem mit Visual C++ HILFEEEEEEE!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2005 (4)
  16. Hallo ihr, brauche dringend euro hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (7)
  17. Hallo ich brauche Hilfe Web_Rebates Hijacke Log
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2004 (6)

Zum Thema Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee - Hallo, habe ein Problrm und das heiß isass.ex kann mir jemand helfen. Bin ein totaler Leihe was Computer angeht und würde mich über ein helfer/in sehr freuen. GRüß Lisa - Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee...
Archiv
Du betrachtest: Hallo brauche dringend Hilfeeeeeee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.