Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Gepackt mit UPX Scrampler?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.08.2004, 14:20   #1
Kitty
 
Gepackt mit UPX Scrampler? - Standard

Gepackt mit UPX Scrampler?



Meine Freundin hat sich HijackThis 1.98 runtergeladen und wollte es nun öffnen und da kam die Warnung, dass die Datei mit einem UPX Scrampler gepackt ist.
Was bedeutet UPX Scrampler? Ist das gut oder schlecht?

Alt 16.08.2004, 15:08   #2
mmk
 
Gepackt mit UPX Scrampler? - Standard

Gepackt mit UPX Scrampler?



Das ist ein Laufzeitpacker. In diesem Zusammenhang, und wenn die Datei aus seriöser Quelle geladen wurde, kein Grund zur Besorgnis.
__________________

__________________

Alt 16.08.2004, 17:15   #3
Kitty
 
Gepackt mit UPX Scrampler? - Standard

Gepackt mit UPX Scrampler?



Und was genau bedeutet Laufzeitpacker?

Das Programm haben wir direkt von Hijackthis.de runtergeladen.
__________________

Alt 16.08.2004, 17:43   #4
Lutz
 

Gepackt mit UPX Scrampler? - Standard

Gepackt mit UPX Scrampler?



Zitat:
Zitat von Kitty
Und was genau bedeutet Laufzeitpacker?
Stark vereinfacht bedeutet das, dass die Datei komprimiert (ähnlich wie gezippt) aber dennoch lauffähig, also ausführbar ist. Diese Vorgehensweise ist an sich nicht schlecht, wird aber gerne auch von Malware-Autoren verwendet. Von daher warnt ein 'guter Scanner' vor UPX-gepackten Dateien...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 17.08.2004, 13:04   #5
Kitty
 
Gepackt mit UPX Scrampler? - Standard

Gepackt mit UPX Scrampler?



Wieder was dazu gelernt. Danke


Alt 17.08.2004, 20:23   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Gepackt mit UPX Scrampler? - Standard

Gepackt mit UPX Scrampler?



wo wir grad beim lernem sind:
UPX Scrambler
von "to scramble" krabbeln
__________________
--> Gepackt mit UPX Scrampler?

Antwort

Themen zu Gepackt mit UPX Scrampler?
datei, freundin, gepackt, hijack, hijackthis, runtergeladen, schlecht, scrampler, warnung, öffnen




Zum Thema Gepackt mit UPX Scrampler? - Meine Freundin hat sich HijackThis 1.98 runtergeladen und wollte es nun öffnen und da kam die Warnung, dass die Datei mit einem UPX Scrampler gepackt ist. Was bedeutet UPX Scrampler? - Gepackt mit UPX Scrampler?...
Archiv
Du betrachtest: Gepackt mit UPX Scrampler? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.