Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner WebMoney

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2004, 20:41   #1
Good Luck
 
Trojaner WebMoney - Standard

Trojaner WebMoney



Hi,
könnten vielleicht hier mal die Mods bzw. Admins die Site "www4.yesadvertising.com" mal genauer anschauen?
Man soll dort automatisch auf "www.eva.ee" geleitet werden (per Popup).
Näheres lese bitte hier: http://www.computerwelt.at/detailArt...sp?a=83797&n=5

Eine kostenlose Überprüfung wird am ende des Beitrags angeboten!

Mich würde interessieren ob dieser Trojaner auch bei nicht aktivierten Active-X bzw Jscript funzt!?
Hattet Ihr hier auf diesem Board schonmal damit zu tun?

Grüße Good Luck

Geändert von Good Luck (27.07.2004 um 00:19 Uhr)

Alt 26.07.2004, 20:52   #2
Remover
 
Trojaner WebMoney - Standard

Trojaner WebMoney



Ich verstehe nicht, warum hier dauernd Leute, links zu gefaehrlichen Seiten posten und diese direkt verlinken?¨
Was wollt ihr damit bezwecken?

ADMIN: Bitte Link aendern!
__________________

__________________

Alt 26.07.2004, 23:00   #3
*Christian*
Gast
 
Trojaner WebMoney - Standard

Trojaner WebMoney



Also ich hab an beiden Seiten nichts ungewöhnliches festgestellt?
Ich bin auch nicht von eva.ee weitergeleitet worden ......
__________________

Alt 27.07.2004, 00:17   #4
Good Luck
 
Trojaner WebMoney - Standard

Trojaner WebMoney



Zitat:
Zitat von Remover
Ich verstehe nicht, warum hier dauernd Leute, links zu gefaehrlichen Seiten posten und diese direkt verlinken?¨
Was wollt ihr damit bezwecken?
Dieses ist als Info gedacht, für diejenigen die sich damit auskennen!
Werde es gleich editieren und korrigieren.
Wurde wahrscheinlich nach bekannt werden des Sicherheitsaspekts korrigiert auf der Site??
Da dies erst am 5.7 entdeckt wurde, würde mich sehr interessieren wie man sich dagegen schützen kann - falls diese Methode jemanden vom Board bekannt ist!?

Alt 27.07.2004, 00:52   #5
MountainKing
 
Trojaner WebMoney - Standard

Trojaner WebMoney



Naja, ohne Javascript kein JavaScriptPopup = keine Weiterleitung und damit hat es sich im Prinzip schon im Ansatz erledigt, selbst wenn man den IE nutzt. Die hier ausgenutzte Schwachstelle im IE ist bei den letzten Patches gefixed wurden, war allerdings bereits seit Ewigkeiten bekannt. Einer der Gründe, weswegen hier ständig alternative Browser empfohlen werden...


Antwort

Themen zu Trojaner WebMoney
admins, angeboten, anschauen, automatisch, board, funzt, geleitet, jscript, kostenlose, popup, schonmal, troja, trojaner, webmoney, würde



Zum Thema Trojaner WebMoney - Hi, könnten vielleicht hier mal die Mods bzw. Admins die Site "www4.yesadvertising.com" mal genauer anschauen? Man soll dort automatisch auf "www.eva.ee" geleitet werden (per Popup). Näheres lese bitte hier: http://www.computerwelt.at/detailArt...sp?a=83797&n=5 - Trojaner WebMoney...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner WebMoney auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.