Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Returned Mail

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.05.2003, 15:05   #1
bassking808
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Hi.
Ich kriege seit gestern ständig "Mailer Demon - Returned Mail" Emails. Wasn das fürn Sch..ß?
Kenn die Leute doch gar net.

gruss

andy

Alt 23.05.2003, 15:38   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Gib mal mehr Infos, z.B. den Header bzw. den genauen Text der E-Mail. Im Glaskugellesen sind die meisten hier nicht so toll...
__________________


Alt 23.05.2003, 16:02   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Ja gib mal den kompletten Header, was auch sein kann, das ein Virus deine eMailadresse als Absender eingetragen hat und sich an Mailadressen sendet, die nicht mehr existieren.

Und was ich letzten einmal hatte, ich bekam eine Spammail als Return Mail gesendet, und hätte beinahe drauf geantwortet.

Björn
__________________
__________________

Alt 23.05.2003, 17:20   #4
bassking808
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Das mit dem Virus ist glaub ich am wahrscheinlichsten, da ich verschiedene Versionen krieg...

ok, moment mal:

Received: from [206.243.184.12] (helo=onyx.zoomtel.com)
by mx13.web.de with smtp (WEB.DE 4.98 #244)
id 19JDPT-0006tS-00
for bassking808@web.de; Fri, 23 May 2003 16:20:39 +0200
Received: (qmail 28166 invoked for bounce); 23 May 2003 14:20:37 -0000
Date: 23 May 2003 14:20:37 -0000
From: MAILER-DAEMON@zoomtel.com
To: bassking808@web.de
Subject: failure notice
Message-Id:
Sender:


Hi. This is the qmail-send program at zoomtel.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<bobbacola@zoom.com>:
Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1)

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <bassking808@web.de>
Received: (qmail 28161 invoked from network); 23 May 2003 14:20:36 -0000
Received: from bassking808@web.de by onyx.zoomtel.com by uid 501 with qmail-scanner-1.16
(sophie: 2.7/3.52. Clear:.
Processed in 4.230622 secs); 23 May 2003 14:20:36 -0000
Received: from unknown (HELO 206.243.185.2) (218.4.188.122)
by onyx.zoomtel.com with SMTP; 23 May 2003 14:20:31 -0000
Received: from ec.bcjo1zu.com (HELO b6omato) [22.130.133.46] by 206.243.185.2 with ESMTP id <511909-41172>; Fri, 23 May 2003 19:00:35 +0400
Message-ID: <586w3o2ob57$pvz4go479b158-x-j$3@z8llc>
From: "" <bassking808@web.de>
To: bobbacola@zoom.com
Subject: get back your hard-earned tax-dollars couple r
Date: Fri, 23 May 03 19:00:35 GMT
X-Mailer: MIME-tools 5.503 (Entity 5.501)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="__8F..0_49AA3__1E"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal

This is a multi-part message in MIME format.

--__8F..0_49AA3__1E
Content-Type: text/html;
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Hello,


..... zum Beispiel....

Anzumerken ist, dass ich kein Mail Programme wie Outlook nutze. Gehe nur über das Web in mein Email Postfach. Also kann der Virus doch nicht auf meinem Rechner sein.
Kann es sein, dass jemand meinen Account gehackt hat und nun nutzt?

Alt 23.05.2003, 17:31   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Da hat jemand beim Spam-Versenden Deine E-Mail-Adresse als Absendeadresse eingegeben. Jedenfalls spricht die Betreffzeile: "get back your hard-earned tax-dollars couple r " für Spam.

Und jetzt bekommst Du die Nachrichten, wenn Adressen nicht beliefert werden.

Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, warum man bei erhaltenen Spammails nicht mit gefaketen Bounce-Mails reagieren sollte. Den wahren Verursacher erreicht man gar nicht, und Postfächer von Unbeteiligten werden zugemüllt.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 23.05.2003, 17:39   #6
bassking808
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Aha.

Was sind den gefakte Bounce-Mails??


Heisst das, ich muss jetzt bis ans Ende meiner Tage mit dem Müll leben?
Hab ich das verursacht??

Alt 23.05.2003, 17:54   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bassking808:
Was sind den gefakte Bounce-Mails??</font>[/QUOTE]Ich erkläre es mal untechnisch:
Wenn Du eine Mail verschickst an z.B. gibtsnicht@web.de, und es diese Adresse nicht gibt, dann schickt web.de Dir eine Nachricht, daß die Mail nicht zugestellt wurde. Das ist dann eine Bounce-Mail. Du weißt dann, diese Adresse gibts nicht.
Gefaked ist denglisch (Mischung aus deutsch und englisch), und bedeutet soviel wie "gefälscht".

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bassking808:
Heisst das, ich muss jetzt bis ans Ende meiner Tage mit dem Müll leben? Hab ich das verursacht?? </font>[/QUOTE]Nein, irgendwann bekommst Du keine solche Mails mehr. Kann aber u.U. noch ein paar Tage dauern.
Und nein, verursacht hast Du das vermutlich auch nicht.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 23.05.2003, 19:18   #8
bassking808
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Gut, da bin ich ja jetzt wieder einigermassen beruhigt.


Vielen Dank für deine Hilfe...


Peace

Andy

Alt 24.05.2003, 13:11   #9
Heike
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



Spam-Nachrichten mittels Trojaner über Privat-PCs

Paßt einfach dazu, muß nicht sein, ist aber ja auch vielleicht nicht zu 100% auszuschließen.

Viele Grüße,

Heike [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 24.05.2003, 15:34   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Returned Mail - Beitrag

Returned Mail



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Heike:
Spam-Nachrichten mittels Trojaner über Privat-PCs
Paßt einfach dazu, muß nicht sein, ist aber ja auch vielleicht nicht zu 100% auszuschließen.
</font>[/QUOTE]Kann man im allgemeinen wirklich nicht ausschließen, aber hier sprechen die IPs wohl dagegen, wenn ich das richtig interpretiere.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu Returned Mail
gestern, kriege, leute, mailer, returned



Ähnliche Themen: Returned Mail


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. Nach öffnen eines E-Mail Inhaltes wurden an alle Kontakte eine E-Mail versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (27)
  3. Mail Delivery System <mailer-daemon@kundenserver.de> mailrücklauf auf nicht gesendete mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.03.2015 (4)
  4. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  5. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  6. Permanente Mails mit Undelivered Mail Returned to Sender welche unbekannten Leuten geschickt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (8)
  7. Undelivered Mail Returned to Sender... auf web.de- gelöst von Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.07.2014 (0)
  8. Undelivered Mail Returned to Sender... auf web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (13)
  9. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  10. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  11. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  12. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  13. Mail delivery failed: returning message to sender, obwohl keine mail versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (0)
  14. Undelivered Mail Returned to Sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (0)
  15. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  16. Undelivered Mail Returned to Sender - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (1)
  17. Undelivered Mail Returned to Sender
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2006 (1)

Zum Thema Returned Mail - Hi. Ich kriege seit gestern ständig "Mailer Demon - Returned Mail" Emails. Wasn das fürn Sch..ß? Kenn die Leute doch gar net. gruss andy - Returned Mail...
Archiv
Du betrachtest: Returned Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.