Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.05.2003, 06:15   #1
mir mich
 
Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Beitrag

Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?



Hallo!

Könnt Ihr euch die folgenden Link's mal anschauen!

Ich versteh nur Bahnhof!

http://www.s-broker.onvista.de/6_4_sicherheit.html

http://www.s-broker.onvista.de/6_4_2_sicher_detail.html

Ist der S-Brocker sicher?
Würdet Ihr dem System Geld anvertrauen?

Danke!

Gruss!
mir mich

Der endgültig zum Spekulanten mutiert! <g>

Alt 06.05.2003, 16:38   #2
CyberFred
 
Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Beitrag

Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?



Ich würde ehrlich gesagt keinem raten, Onlinebanking zu betreiben. Ob die Verschlüsselung sicher ist, ist eine andere Frage, aber selbst wenn du dein System richtig konfigurierst, bleibt immernoch ein gewisses Restrisiko. Die 1-2 Stunden die die Laborleute brauchen, um die Signaturen zu updaten können schon ausreichen, um deine Kennwörter auszuspionieren usw.

ciao [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

[ 12. Mai 2003, 19:19: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________

__________________

Alt 12.05.2003, 11:58   #3
Le Guy
 
Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Beitrag

Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?



Mache das schon seit über einem Jahr und bin mit System/Praxis sehr zufrieden.
Aber keine Angst Geld kannste auch in einem "sicheren" System schnell verlieren

Mike
__________________
__________________

Alt 12.05.2003, 19:08   #4
astra
 
Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Beitrag

Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?



Ich schließe mich Cyberfred an. Onlinebanking ist bequem und schnell, wenn der Risikofall eintritt wird es für Dich unbequem.

Gruß
Astra
__________________
Sieht man sich nicht in dieser Welt, <br />so sieht man sich in Bielefeld.

Alt 13.05.2003, 21:28   #5
mir mich
 
Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Beitrag

Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?



Hallo!

Erstmal Danke!

@Le Guy

Bist Du beim Sparkassenbroker oder woanders?

Gruss!
mir mich


Alt 13.05.2003, 21:51   #6
Optimist.
Gast
 
Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Beitrag

Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?



Ich benutze Online-banking schon seit den seeligen BTX-Zeiten. Jetzt über Internet mit PIN und TAN oder per StarMoney mit HBCI-Chip-Card. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt. Da es für die Banken ein Riesenkostenvorteil ist, wenn die Kunden Online-Banking benutzen, werden sie im Zweifelsfall wohl auch kaum Interesse daran haben, daß Vertrauen in diese Technik durch negative Publicity zu erschüttern. Soweit es bisher bekannt geworden ist, sind "Problemfälle" ganz schnell bereinigt worden.

Alt 13.05.2003, 21:57   #7
Optimist.
Gast
 
Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Beitrag

Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?



Nachtrag:
Für Deutschlands herausragend negative Entwicklung dürfte auch das ausgeprägte Sicherheitsbewußtsein in diesem Lande maßgeblich verantwortlich sein - bloß keine neuen Techniken nutzen, es könnte ja doch ein Risiko damit verbunden sein. Wenn diese Einstellung in der Vergangenheit schon so vorhanden gewesen wäre, dann würden wir immer noch auf den Bäumen hocken.

Antwort

Themen zu Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?
.html, anschauen, endgültig, folge, folgende, folgenden, geld, link, mutiert, system



Ähnliche Themen: Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?


  1. Sparkassen Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (21)
  2. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (13)
  3. ubuntu 13.04 lvm verschlüsselung sicher?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.07.2013 (1)
  4. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (13)
  5. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (17)
  6. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  7. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  8. Sandboxi: ist dann der Bereich außerhalb der Sandbox vor Verschlüsselung sicher?
    Diskussionsforum - 22.05.2012 (1)
  9. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (12)
  10. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2011 (5)
  11. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  12. Sparkassen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2011 (1)
  13. Der Sparkassen RAT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (7)
  14. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (15)
  15. Sparkassen 40 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (5)
  16. Sparkassen-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (9)
  17. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? - Hallo! Könnt Ihr euch die folgenden Link's mal anschauen! Ich versteh nur Bahnhof! http://www.s-broker.onvista.de/6_4_sicherheit.html http://www.s-broker.onvista.de/6_4_2_sicher_detail.html Ist der S-Brocker sicher? Würdet Ihr dem System Geld anvertrauen? Danke! Gruss! mir mich Der - Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Ist die Verschlüsselung des Sparkassen-Brockers sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.