Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Das Ende von Diskettenlaufwerken?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.02.2003, 20:32   #16
Cobra
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Nö - beim Start F6 drücken, CD einlegen und Pfad angeben... klappt prima
</font>[/QUOTE]F6 ist klar....aber dann? Ist das eine versteckte Option? Ich konnte jedenfalls keinen Pfad eingeben, und glaub mir, ich habe gesucht... Letztlich war ich auf die Diskette angewiesen.

Cobra

Alt 18.02.2003, 17:45   #17
Apache
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



Von wegen, Diskettenlaufwerke will(braucht) keiner mehr: Klick
Die PCs ohne Diskettenlaufwerk sind Ladenhüter.
__________________

__________________

Alt 18.02.2003, 18:28   #18
Crispy chicken
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



Also ich hab mein Disketten LW auch ausgebaut.
Das fliegt hier irgendwo rum, sollte aber im Notfall noch funktionieren. Hab es, seit ich den PC hab (5.2002) noch nicht einmal gebraucht, ist also im Gehäuse nur ein Platzwegnehmer

CC
__________________
__________________

Alt 18.02.2003, 18:31   #19
n_dot_force
Gast
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



@apache:

weil ich grad das mit dem compaq gelesen hab...

das liegt/lag daran:

compaq hat das bios geteilt... die eine hälfte ist auf dem chip, die andere hälfte auf einer (versteckten) partition...

compaq hat da ziemlich viel reingemogelt (checks usw.)

hab selber ein compaq-notebook der älteren generation, dort ist das genauso...

@all:

die diskette wird IMO so schnell nicht aussterben...

denn: auch bei der schallplatte hat man gesagt: wenn die cd mal raus ist, dann wird es keine vinyl's mehr geben...

tatsache ist: die neuesten sachen (fragt mal die deejays) sind grundsätzlich mal auf vinyl, und erst wenn der kommerz zuschlägt, dann kommt das ganze auf cd...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 18.02.2003, 18:36   #20
Crispy chicken
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
tatsache ist: die neuesten sachen (fragt mal die deejays) sind grundsätzlich mal auf vinyl, und erst wenn der kommerz zuschlägt, dann kommt das ganze auf cd...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Hm, das ist aber nur bei eben dieser Musik so, wo die DJs auflegen, das ist ja was anderes, mit CDs können die ja schlecht arbeite, also solange die klassischen DJs nicht aussterben sterben die Platten auch nicht aus. Ich würd mir allerdings keine mehr kaufen

__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 18.02.2003, 18:48   #21
n_dot_force
Gast
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Pfeil

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



@cc:

falsch...

es gibt viele cd-player, die einen turntable-regler haben und geschwindigkeitsregler - und einiges mehr, als ein deejay-turntable je haben wird...

ohne schleichwerbung zu machen: die produkte von pioneer und denon sind hier eine klasse für sich...

aber: das hantieren mit vinyl ist aber wesentlich schöner - trust me... *g*

und: nicht nur die deejay-trächtigen scheiben (egal ob dance-trance-house-rave und andere mehr oder weniger tanzbare richtungen), auch für andere musikrichtungen wird nach wie vor vinyl gepresst...

klar, dass das der breiten masse nicht bekannt ist, doch die insider wissen das, und für diese exisitiert nach wie vor dieser markt...

[edit]
btw: ich kaufe mir gerne vinyls, weil ich gerne die teile _vor_ dem kommerz habe bzw. sind das tw. tracks, die so niemals in einer kommerz-version existieren (cover-versionen, bootlegs)...
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 18. Februar 2003, 19:52: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 18.02.2003, 19:31   #22
Crispy chicken
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
es gibt viele cd-player, die einen turntable-regler haben und geschwindigkeitsregler - und einiges mehr, als ein deejay-turntable je haben wird...

ohne schleichwerbung zu machen: die produkte von pioneer und denon sind hier eine klasse für sich...
</font>[/QUOTE]Das weiß ich, ist nix neues und hab ich auch mal einen gehabt [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
aber: das hantieren mit vinyl ist aber wesentlich schöner - trust me... *g*</font>[/QUOTE]Ganz genau, da hat man eben gegenüber der CD direkten Kontakt, das meine ich ja

Ich kann mir aber Metal auf Vinyl nicht wirklich vorstellen

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 22.02.2003, 19:21   #23
janerik
Gast
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Immerhin benutzt man Disketten für Treiber. </font>[/QUOTE]Ich musste letze Woche einen neuen Treiber für den HP-Drucker runterladen,der alte war voller Bugs,das waren 164 MB!!!! Soviel zu "Disktten nimmt man für Treiber..."

Alt 22.02.2003, 21:37   #24
Apache
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



@janerik

Bei den 164MB muss aber eine Menge Mist dabei gewesen sein,nomalerweise passt eine Treiberinstallation auf 4-6 Disketten (bei meinem HP-Drucker auf 4).

164MB für einen Treiber, sorry aber
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 23.02.2003, 12:25   #25
I_wanna_know
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



Es wäre echt schwachsinn Disketten abzuschaffen...für Word Dokumente sind sie einfach unerlässlich.
Selbst 32 mb sind für mich für einen CD Rohling zu schade, da habe ich einen USB Flashspeicher
Einfach praktisch.

Alt 25.02.2003, 09:48   #26
janerik
Gast
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bei den 164MB muss aber eine Menge Mist dabei gewesen sein,nomalerweise passt eine Treiberinstallation auf 4-6 Disketten (bei meinem HP-Drucker auf 4).
</font>[/QUOTE]Naja ,es war halt noch die übliche HP-Software dabei (Bildbearbeitung etc.) Angeblich soll diese aus dem Internet geladene Version schon sehr abgespeckt gewesen sein. Der Treiber war riesig gepackt,mein Rechner (P 3 933Mhz) hat fast 20min. gebraucht,bis die Dateien entpackt waren,dann waren es über 250Mb.

Alt 25.02.2003, 09:49   #27
janerik
Gast
 
Das Ende von Diskettenlaufwerken? - Beitrag

Das Ende von Diskettenlaufwerken?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bei den 164MB muss aber eine Menge Mist dabei gewesen sein,nomalerweise passt eine Treiberinstallation auf 4-6 Disketten (bei meinem HP-Drucker auf 4).
</font>[/QUOTE]Naja ,es war halt noch die übliche HP-Software dabei (Bildbearbeitung etc.) Angeblich soll diese aus dem Internet geladene Version schon sehr abgespeckt gewesen sein. Der Treiber war riesig gepackt,mein Rechner (P 3 933Mhz) hat fast 20min. gebraucht,bis die Dateien entpackt waren,dann waren es über 250Mb.

Antwort

Themen zu Das Ende von Diskettenlaufwerken?
.html, andere



Ähnliche Themen: Das Ende von Diskettenlaufwerken?


  1. IT-Gipfel: De Maizière macht sich für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stark
    Nachrichten - 18.11.2015 (0)
  2. Threema-Audit abgeschlossen: "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ohne Schwächen"
    Nachrichten - 03.11.2015 (0)
  3. Flashplayer am Ende?
    Diskussionsforum - 07.09.2015 (3)
  4. WhatsApp bekommt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 18.11.2014 (0)
  5. NSA-Ausschuss: Experten fordern Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein
    Nachrichten - 26.06.2014 (0)
  6. De Maizière gegen vorgeschriebene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 23.06.2014 (0)
  7. Ich bin am Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (13)
  8. Ich bin am ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (1)
  9. pc zum 4 mal am ende
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2005 (19)
  10. Ich bin nervlich am Ende!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2005 (8)
  11. Mit den Nevern am Ende :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (3)
  12. Mit den Nerven am Ende...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (6)
  13. SP2 und kein Ende
    Alles rund um Windows - 10.10.2004 (1)
  14. Am Ende!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2004 (2)
  15. mit den Nerven am ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2003 (3)

Zum Thema Das Ende von Diskettenlaufwerken? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek: Nö - beim Start F6 drücken, CD einlegen und Pfad angeben... klappt prima </font>[/QUOTE]F6 ist klar....aber dann? Ist das eine versteckte Option? Ich konnte - Das Ende von Diskettenlaufwerken?...
Archiv
Du betrachtest: Das Ende von Diskettenlaufwerken? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.