Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Absturz und dann Fehlermeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.01.2004, 21:32   #16
Summerwind1980
Gast
 
Absturz und dann Fehlermeldung - Beitrag

Absturz und dann Fehlermeldung [gelöst]



hallo leo.pold.
bios is ja schön und gut, ich weiß aber auch wenn ich da was falsch einstelle, dass es passieren kann dass nichts mehr geht, mir wurde dringend abgeraten, irgendwas im bios selbst zu verstellen. Ich weiß, dass meine festplatte partitioniert ist, aber ich hah keine ahnung was ich da umstellen soll. genauso wie meine fehlermeldung sagt ich soll im bios den/das shadowing de- oder aktivieren? naja, weiß nicht mehr aber selbst trau ich mich da nich rein ins bios.

Alt 05.01.2004, 21:44   #17
leo.pold
 
Absturz und dann Fehlermeldung - Beitrag

Absturz und dann Fehlermeldung [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Summerwind1980:
.
mir wurde dringend abgeraten, irgendwas im bios selbst zu verstellen.
</font>[/QUOTE]meine befürchtung geht eher in die richtung, daß ebendort schon was passiert ist
drück doch mal beim hochfahren die "entfernen"-taste (bei den gängigsten modellen geht das so). schau dann einfach nur einmal auf derersten seite, welche massenspeicher-laufwerké dort eingetragen sind. du kannst diesen sensiblen bereich wieder gefahrlos verlassen, indem du mit "escape" die meldung "setup OHNE speichern verlassen" (oder so ähnlich, wahrscheinlich auf englisch = WITHOUT saving) aufrufst und mit "enter" bestätigst. WITHOUT deshalb, damit nicht eventuell ein irrtum gespeichert wird, wie er durch unbeabsichtigtes berühren einer taste vorkommen könnte. poste dann mal, ob dort ein primary slave eingetragen ist.

editiert, weil ich versehentlich zuerst secundary statt primary slave geschrieben hab. sorry...

[ 05. Januar 2004, 22:53: Beitrag editiert von: leo.pold ]
__________________

__________________

Alt 05.01.2004, 22:02   #18
Summerwind1980
Gast
 
Absturz und dann Fehlermeldung - Beitrag

Absturz und dann Fehlermeldung [gelöst]



sooo hab nun mal im Bios nachgesehen (hoffe war das richtige)

Quick Boot Enabled
1st Boot Device CDROM
2nd Boot Device Floppy
3rd Boot Device IDE-0
4th Boot Device Disabled
Try other Boot Devices Yes

war das das richtige?
__________________

Alt 05.01.2004, 22:51   #19
leo.pold
 
Absturz und dann Fehlermeldung - Beitrag

Absturz und dann Fehlermeldung [gelöst]



das ist die bootreihenfolge - schon eine seite zu weit geblättert.
ich meinte die übersicht deines systems. beginnt zumeist mit datum, uhrzeit, dann auflistung der massenspeicher, dann floppy, ram usw.
da vermute ich einen eintrag unter primary slave, obwohl dort gar nix angeschlossen ist.
__________________
gruss leo

Antwort

Themen zu Absturz und dann Fehlermeldung
arten, fehlermeldung, komische, mas, meinem, neu starten, not, problem, starte, starten, stürzt, verzweifel, öfter




Ähnliche Themen: Absturz und dann Fehlermeldung


  1. Fehlermeldung: Kritischer Fehler, dann Neustart
    Alles rund um Windows - 09.11.2015 (17)
  2. Phase-6 gibt Fehlermeldung, startet dann den Internetexplorer und leitet dann auf diverse Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (26)
  3. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  4. Wiederholtes Piepen, dann Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (7)
  5. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  6. Rechner startet nur in Abgesicherten Modus dann kommt die Fehlermeldung winlogon.exe fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  7. Fehlermeldung bei Systemstart bezüglich registry dann teilweise Bluescreen u. reboot oder Einfrieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (2)
  8. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  9. Fehlermeldung nach Beenden von Programmen und Thunderbird Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  10. Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (1)
  11. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  12. Was war das denn? prun.exe wurde beendet, dann Absturz und jetzt finde ich sie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (19)
  13. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  14. Absturz ohne Vorwarnung und Fehlermeldung! Ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (27)
  15. Erst WinXP-Absturz, dann AntiVir-Fund: ADSPY/Stud.D.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2009 (1)
  16. Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (8)
  17. Fehlermeldung, absturz, keine Inatallation
    Alles rund um Windows - 26.02.2005 (2)

Zum Thema Absturz und dann Fehlermeldung - hallo leo.pold. bios is ja schön und gut, ich weiß aber auch wenn ich da was falsch einstelle, dass es passieren kann dass nichts mehr geht, mir wurde dringend abgeraten, - Absturz und dann Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Absturz und dann Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.