Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zonealarm versus Game "Halo"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.02.2004, 13:50   #1
Teletubbies
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Böse

Zonealarm versus Game "Halo"



Hallo,

folgendes Problem:

Zonealarm Pro läßt "Halo" trotz aller von mir vorgenommenen Einstellungen nicht durch. Deaktiviere ich Zonealarm, so kann ich Halo nutzen.


Hat einer eine gute Lösung für dieses Problem?


Teletubbies

Alt 01.02.2004, 18:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



Was ist "Halo"?
Ein Internetgame per Browser?

Bin ziemlicher Nichtspieler.
__________________

__________________

Alt 01.02.2004, 18:34   #3
*Christian*
Gast
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



Nach meinen Kenntnissen ist "Halo" ein PC-Spiel von Microsoft: http://inetshop.ch/produkt5683-143.html

Kann es sein, dass Halo nachhause funken will?!?!
Ich halts eher für unwahrscheinlich, aber bei MS weiss man ja nie.
__________________

Alt 02.02.2004, 01:51   #4
zulu
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



Deaktivieren ist vielleicht nicht die richtige Variante, deinstallieren wäre schon besser und wenn du wirklich "sowas" brauchst, dann versuch's doch mal mit Outpost.


Cu

Alt 02.02.2004, 05:08   #5
*Christian*
Gast
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



Ich denke nicht, dass deine Aussage in diesem Fall weiter helfen wird.
Zumal Personal Pro ne Menge Geld gekostet hat.
[img]graemlins/dummguck.gif[/img]


Alt 02.02.2004, 06:03   #6
Teletubbies
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Daumen hoch

Zonealarm versus Game "Halo"



Hallo,

bräuchte diesbezüglich immer noch ein Tip von einem Nutzer von Zonealarm.

Pst: Halo ist wirklich ein Spiel (eben auch ein
Programm).

Pst: Ich hasse und liebe Zonealarm es ist mir ans Herz gewachsen

Tele

[ 02. Februar 2004, 07:11: Beitrag editiert von: Teletubbies ]

Alt 02.02.2004, 06:17   #7
CyberFred
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Teletubbies:
Pst: Ich hasse und liebe Zonealarm es ist mir ans Herz gewachsen </font>[/QUOTE]1. Wieso benutzt du eine Firewall überhuapt ?
2. Wieso benutzt du sie, wenn du nicht mal in der lage bist sie ordentlich zu bedienen?
3. Wieso benutzt du ein Stück Software, von dem du nicht mal überzeugt bist aber dich nicht davon trennen kannst?

Ich rate dir einfach alle unnötigen Dienste abzuschalten. Hier gibts ein Script dafür und dann solltest du ein bisschen über Firewalls lesen.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.02.2004, 18:41   #8
Teletubbies
 
Hallo,


ich hatte beinahe gehofft das mir geholfen werden kann aber ich sehe ich bin ein verfluchter Looser. Benutze eine Firewall obwohl ich diese nicht bedienen kann und soll mir anschließend ein haufen Scripte durchlesen!

In Hoffnung aufgeklärt zu werden.

tele ;-|

Alt 02.02.2004, 18:59   #9
*Christian*
Gast
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



Nun, dass einzige was mir einfällt:
Du könntest deine Firewall deinstallieren.
Installiere anschließend wieder deine FW.
So kannst du alle Regeln nochmal neu einstellen.

Mir fällt mir gerade leider auch nicht ein.
Sorry, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.
Aber wenn du noch drauf kommst, dann lass uns wissen, woran es lag.

Aber probier das mit der Deinstallation und der anschl. Installation mal aus.

Alt 02.02.2004, 19:04   #10
CyberFred
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Teletubbies:
und soll mir anschließend ein haufen Scripte durchlesen!</font>[/QUOTE]Du sollst dir nicht einen Haufen Scripte durchlesen. Du sollst es nur ausführen... weil es etwas sehr feines macht... nämlich unnötige Dienste abstellen, sodass du auf ZA verzichten kannst.
Wenn du allerdings wirklich zu faul zum lesen bist und dir nicht mal meinen Link ansiehst, dann kannst du auch hier nicht konkrete Hilfe erwarten, schließlich setzt diese voraus, dass du du auch lernen _willst_.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 03.02.2004, 05:53   #11
Teletubbies
 
Halo,


o.k. CyberFred... danke für den Tip mit der Homepage und den dort abrufbaren Script.

Aber: Ich möchte dieses Script nicht ausführen!

Ich möchte das Zonealarm bei mir funzt!

Tele

Alt 03.02.2004, 10:34   #12
PcVersteher
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



@ Teletubbies

1. wenn du dieses Script ausführst, ist Zonealarm unnötig geworden.
2. Wenn du lernrenitent bist, wirst du hier keine Hilfe bekommen
3. Hier wirst du höchst warscheinlich keinen User finden , der Placebo-Zonealarm-Desktop-Firewall benutzt, weil die meisten hier das genannte Script ausführen und deshalb kein Zonealarm un Co brauchen.

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 03.02.2004, 20:08   #13
Teletubbies
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Böse

Zonealarm versus Game "Halo"



Hallo,


oh man was soll das? Habe doch eine einfache Frage zu Zonealarm gestellt!

Ich möchte das Script nicht ausführen weil ich es nicht verstehe. Ich verstehe Zonealarm zum Teil und möchte über das Proggie mehr erfahren.

Frage: Führen denn die Admins (Cruz etc...)auch dieses Script aus? Ist mir auch völlig egal!

Es ist doch zum Mäusemelken, dass ich hier von zwei Zeitgenossen an meiner Ehre gepackt werde, wenn ich diese Script nicht ausführen möchte!


Tele

Alt 03.02.2004, 20:21   #14
*Christian*
Gast
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



Du verstehst ZoneAlarm ganz und gar nicht ! !
Sonst würdest du wissen, dass ZoneAlarm eigentlich nur nützlich ist, um Phonehome leichter zu erkennen.

(Phonehome: Programme nehmen über das Internet Kontakt zum Hersteller auf)

Ich halte es durchaus für möglich, das "Halo" "nachhause funkt". Folge: Deine Firewall blockt die Verbindung. Allerdings halte ich es dagegen für unwahrscheinlich, dass daraufhin dein Spiel nicht mehr funktioniert.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ... Firewall deinstallieren.
Installiere anschließend wieder deine FW.
</font>[/QUOTE]Hast du dies schon ausprobiert?
Du kannst dann alle Regeln neu erstellen.

[ 03. Februar 2004, 21:44: Beitrag editiert von: *Christian* ]

Alt 03.02.2004, 21:00   #15
zulu
 
Zonealarm versus Game  "Halo" - Beitrag

Zonealarm versus Game "Halo"



@*Christian*,

solltest du eigentlich wissen, 100%ig lässt sich dieser Müll von ZA nicht deinstallieren.

Hände weg von sowas, kann man jeden nur empfehlen.

Von Outpost gibts auch ne Freeversion, ist um Meilen besser.


Cu

Antwort

Themen zu Zonealarm versus Game "Halo"
einstellungen, lösung, nicht, nutze, problem, trotz



Ähnliche Themen: Zonealarm versus Game "Halo"


  1. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Zonealarm meldet trojan.Win32.Generic als "Behandelt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (10)
  5. UAC: Adminkonto mit "immer benachrichtigen (Secure Desktop)" versus Standardkonto
    Alles rund um Windows - 27.07.2013 (0)
  6. ZoneAlarm meldet Fund: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.nesk"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (11)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. ZoneAlarm erschreckt Anwender mit "Virenwarnung"
    Nachrichten - 20.09.2010 (0)
  10. ZoneAlarm-Warnungen "Gesperrter Internet-Zugriff"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  11. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  12. "game"???
    Alles rund um Windows - 25.02.2008 (5)
  13. ZoneAlarm berichtet von ständigen "Angriffen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2007 (7)
  14. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  15. ZoneAlarm meldet "svchost.exe"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2004 (2)
  16. Problem mit Internetoption "Standardverbindung" bei ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2003 (1)
  17. "Nagscreen" bei ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2003 (2)

Zum Thema Zonealarm versus Game "Halo" - Hallo, folgendes Problem: Zonealarm Pro läßt "Halo" trotz aller von mir vorgenommenen Einstellungen nicht durch. Deaktiviere ich Zonealarm, so kann ich Halo nutzen. Hat einer eine gute Lösung für dieses - Zonealarm versus Game "Halo"...
Archiv
Du betrachtest: Zonealarm versus Game "Halo" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.