Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Backupprogramm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.11.2007, 21:06   #1
Power
Gast
 
Backupprogramm - Standard

Problem: Backupprogramm



Hallo,

Ich würde gerne Backups von meinen Daten und auch von meinem System machen. Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?

Mit freundlichen Grüssen
Power

Alt 20.11.2007, 21:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backupprogramm - Standard

Backupprogramm Anleitung / Hilfe



Hallo.

Also da gibts mehrere Möglichkeiten.

Zum einen kannst du das häufig übersehene Backuptool NTBACKUP in Windows nutzen. Unterstützt sogar automatisiertes (d.h. regelmäßiges) Backup, du kannst damit z.B. täglich, wöchentlich etc. Daten sichern.
Die Sicherung ist ein Icon in den Systemprogrammen, lässt sich aber auch schneller über

Start => Ausführen => ntbackup => Ok

starten.

Du kannst auch zusätzlich ein weiteres Backuptool erwerben, z.B. Acronis TrueImage. Damit lässt sich schnell und einfach ein Image (quasi ein Schnappschuss) beliebiger Partitionen bzw. Festplatten erstellen und in eine Datei schreiben. Es lassen sich auch einzelne Dateien oder Verzeichnisse auswählen.

Zu guter letzt kannst du auch einfach manuell etwas z.B. mit Nero auf eine DVD brennen oder per Explorer/Total Commander Daten auf weitere (externe) Festplatten, USB-Sticks oder andere formatierte Medien übertragen.
__________________

__________________

Alt 23.11.2007, 20:40   #3
Power
Gast
 
Backupprogramm - Standard

Backupprogramm Details



Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort.
Nehme jetzt das Sicherungstool von Win Xp Pro.

Mit freundlichen Grüssen
Power
__________________

Antwort

Themen zu Backupprogramm
backupprogramm, backups, daten, empfehlen, gutes, programm, system, würde




Zum Thema Backupprogramm - Hallo, Ich würde gerne Backups von meinen Daten und auch von meinem System machen. Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen? Mit freundlichen Grüssen Power - Backupprogramm...
Archiv
Du betrachtest: Backupprogramm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.