Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Was weisst du ueber Google?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.09.2007, 20:39   #1
Enrib
 

Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Hallo zusammen!

Wie du schon gelesen hast geht es in dieser Disskusion um Google.
Ich habe diesen Thread geoeffnet weil ich in letzter Zeit viel ueber Google und alles was da hinter steht gelesen habe. Es gab mal eine aussage das Google das Internet sein will! Und Google speichert alle Seiten die man vo dort aus anlklickt! Was meint ihr dazu? und Wisst ihr mehr als ich?

Alt 05.09.2007, 05:36   #2
H75
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Google ist eine Suchmaschine und nicht das Internet. Auch wenn manche Medien das so darstellen.
__________________

__________________

Alt 05.09.2007, 11:01   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Google ist nicht einmal das Web. Und das Webb (oder WWW) ist nicht das Internet.
Google ist eine Such- und Werbemaschine die mit Werbung und Informationen von und über ihre Nutzer Geld verdient. Wenn man beherzigt das Daten, Informationen = Geld gilt, dann weiß man auch wie Google & Co. einzuschätzen sind.
__________________
__________________

Alt 05.09.2007, 17:41   #4
Pro-Burner
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



naja google ist eben die beste suchmaschiene :-) aber was hast du den schönes über google gelesen? gibt ja jetzt eigentlich nicht so viel darüber zu sagen oder ?
__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 05.09.2007, 18:07   #5
Enrib
 

Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Google hat ja auch seinen eigenen Mail-> gmail halt. Bei Gmail muss man reinschreiben wer dir diese Seite empfohlen hat mit dieser Funktion kann Google deine engen beziehungen sprich Freunde Verwandte zuteilen und somit hat es dein Privates umfelt. Google Desktop Search mit diesem Programm kann man Dateien in seinem eigenen PC suchen aber niemand weiss das google auch zugriff auf diese Dateien hat. Mit meiner aussage "Google will das Internet sein" habe ich es so gemeint das Google jede Seite speichert die man sucht und im endeffekt wenn man das 2 mal diese Seite sucht per Google dann nicht einmal ins Internet geht sondern man greifft nur auf den Servern der Google zu! Google weiss mehr über uns als wir zu wissen scheinen!

P.S Warum weis niemand auser die 2 die Google gegründet haben wo die Google Server liegen?


Alt 05.09.2007, 19:22   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Zitat von Enrib Beitrag anzeigen
P.S Warum weis niemand auser die 2 die Google gegründet haben wo die Google Server liegen?
Doch, dies wissen viele, google halt mal danach. :aplaus:

Übrigens schätzungsweise über eine halbe Million(!) Server lassen sich nicht so ganz einfach verstecken und privat im Eigenheim von zwei Personen warten.

Google Office wird ebenso wie Google-Mail von Google durchsucht und nicht nur für den jeweiligen Kunden. Also wer Google vertraut, mag Google auch hier nutzen ...

GoogleWatchBlog - Docs & Spreadsheets-AGB: Eure Dokumente gehören Google
Text & Tabellen - Alle Inhalte gehören Google - Golem.de
__________________
--> Was weisst du ueber Google?

Alt 05.09.2007, 19:23   #7
cad
/// caddy ☀
 

Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Zitat von Enrib Beitrag anzeigen
Google hat ja auch seinen eigenen Mail-> gmail halt. Bei Gmail muss man reinschreiben wer dir diese Seite empfohlen hat mit dieser Funktion kann Google deine engen beziehungen sprich Freunde Verwandte zuteilen und somit hat es dein Privates umfelt
Wo muss man was reinschreiben?

P.S. Nicht Gmail, sondern inzwischen Google Mail.

Grüße cad

Alt 05.09.2007, 19:25   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Nicht Gmail, sondern inzwischen
nur in UK, Ösiland und D Google-Mail.
Sonst nach wie vor Gmail
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.09.2007, 19:30   #9
cad
/// caddy ☀
 

Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Hast ja recht.

Alt 10.09.2007, 22:18   #10
Larix
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Ich wollte mich mal bei Google Mail /Gmail anmelden, bin jedoch zurückgeschreckt als ich gelesen habe das die deine E-mails durchlesen..
Heute denke ich dass man das durchlesen, oder meinetwegen loggen der eingegebenen Suchbegriffe so verstehen muss, dass die auf bestimmte Dinge achten, welche automatisch je nach wortwahl herausgefiltert werden. Es ist unmöglich alle emails durchzulesen bzw alle Stichwörter zu überprüfen.
Die Frage ob sie diese Daten für Statistiken oder für andere Zwecke benützen bleibt. (wenn ja, für welche Zwecke?)

Naja, mittlerweile überwachen viele Länder den E-mail verkehr, deine Telefongespräche und und und..(Gibt es noch eine Möglichkeit sich nicht face-to face zu unterhalten ohne dabei überwacht zu werden? Langsam komme ich mir vor wie damals in der DDR...)

Alt 11.09.2007, 20:57   #11
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



The GNU Privacy Guard - GnuPG.org: Dann kann man auch Google Mail benutzen. Die Information, wer wann wem geschrieben hat, ist zwar noch bekannt, aber niemand kann mehr wissen, ob es Urlaubsgrüße oder die Verabredung zu einem Attentat war.

Alt 11.09.2007, 22:26   #12
Larix
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Hab doch gewusst das irgendjemand schon ein Programm entwickelt hat
Weis jemand ob das "Track-me not" Add on von Firefox was bringt bezüglich Google Suchwörter Logs?

Alt 11.09.2007, 22:42   #13
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



GnuPG ist nicht speziell gegen Google, es sorgt einfach dafür, dass Mails verschlüsselt sind, damit niemand da schnüffeln kann.

Hab gerade mal wegen "Track-me not" nachgeschlagen ("natürlich" bei Google): Es vermag Suchanfragen im Rauschen einer großen Menge künstlich erzeugter Suchanfragen zu "verstecken", auf der anderen Seite belastet es natürlich die Infrastruktur des Internets zusätzlich. Was Anonymisierungsnetzwerke wie Tor, die Nutzung von Proxies, usw. auch tun, bei denen wird das Internet auch sehr langsam. Um ein paar Informationen über eine bestimmte Datei, die hier in einem Thread auftaucht, zu erlangen, wäre mir das entschieden zu langsam (Proxies habe ich schon probiert). Wenn es wenige benutzen, mag das ja gehen, aber wenn es alle benutzen täten, dürfte da ein Problem entstehen.

Und wenn es darum geht, wegen Suchanfragen verfolgt zu werden, schützt es nicht, denn die wirklich gemachten werden weiterhin aufgezeichnet und gefiltert. Wenn Suchen nach bestimmten Schlüsselwörtern als verdächtig ausgefiltert werden, dann wird das weiterhin geschehen, wenn man Pech hat treffen die von der Erweiterung gemachten Pseudoanfragen diese Schlüsselwörter, denn wer weiß schon, auf welche Wörter die achten.

Alt 12.09.2007, 17:56   #14
Larix
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Wenn Suchen nach bestimmten Schlüsselwörtern als verdächtig ausgefiltert werden, dann wird das weiterhin geschehen, wenn man Pech hat treffen die von der Erweiterung gemachten Pseudoanfragen diese Schlüsselwörter, denn wer weiß schon, auf welche Wörter die achten.
Wieso installiert sich wohl jemand "Track me not"? Damit die Studien verfälscht werden? Wohl eher dass bestimmte Suchwörter nicht mitgeloggt werden...und genau DIESE Funktion hat das Programm nicht...es erhöht nur die Wahrscheindlichkeit das man überprüft wird..lol
Kurtz gesagt, das Add on ist ziehmlich nutzlos..?!

Alt 13.09.2007, 21:18   #15
Enrib
 

Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Wer benutzt google schon nicht? Also obwohl ich von ihr sehr viel böses gelesen/gehört habe, habe ich Google immernoch als Startseite Google ist immernoch der grösste und am einfachsten zu benutztenden Suchmaschinen der Welt! Und ich habe neues herausgefunden Google hat die grösste Sammlung an privaten Daten!

Antwort

Themen zu Was weisst du ueber Google?
google, hallo zusammen, interne, internet, seite, seiten, speicher, speichert, thread, wisst, zusammen



Ähnliche Themen: Was weisst du ueber Google?


  1. Google App Engine: Google reagiert träge auf Java-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.05.2015 (0)
  2. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  3. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  4. Grafikeinstellungen ueber Nacht veraendert...
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2012 (3)
  5. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  6. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  7. Erst verfälschte Aufrufe aus Google-Trefferliste, jetzt kein Verbindungsaufbau mit Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (18)
  8. BKA Trojaner, boote ueber CD aber komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  9. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  10. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  11. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  12. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  13. Sauberes XP nach entfernen von ueber 400 Schaedlingen (v.a. Trojaner)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (64)
  14. Ich werde immer von google umgeleitet auf abcjump oder go.google usw.
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  15. Online und trotzdem keine Verbindung ueber IE o FF moeglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2007 (5)
  16. Handybits hatte ich aufm rechner - ist was ueber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2006 (3)
  17. Ports offen + keine kontrolle ueber startseite von IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (8)

Zum Thema Was weisst du ueber Google? - Hallo zusammen! Wie du schon gelesen hast geht es in dieser Disskusion um Google. Ich habe diesen Thread geoeffnet weil ich in letzter Zeit viel ueber Google und alles was - Was weisst du ueber Google?...
Archiv
Du betrachtest: Was weisst du ueber Google? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.