Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Was weisst du ueber Google?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.09.2007, 19:11   #16
soldier
Gesperrt
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Zitat von Enrib Beitrag anzeigen
Und ich habe neues herausgefunden Google hat die grösste Sammlung an privaten Daten!

da gebe ich dir rescht mit den sammlungen

Alt 24.09.2007, 12:16   #17
Cleriker
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Es gab mal eine aussage das Google das Internet sein will!
Um mal zurückzugreifen:
Google ist inzwischen an so zahlreichen Projekten beteiligt,
die bestimmte Online-Bereiche wirklich übernehmen können.
Der Anfang liegt mit Google-Map auf der Hand.
Weiterhin folgen in den nächsten Jahren die Digitalisierung
aller Bibliotheken durch Google sowie eine Art kathografische
Anordnung, in der Objekte von verschiedenen Winkeln
aus beobachtet werden können. Der große Knaller, zwar noch
nicht im Bau, aber geplant, sieht folgendermaßen aus:
Ein User hat auf seinem Rechner auschließlich den Zugang
ins Internet enthalten. Sein komplettes Betriebssystem inklusive
aller Komponenten ist auf externen Servern gespeichert und wird
nur online über Logindaten genutzt.
Wenn ich mir das vostelle, das bietet ganz neue Möglichkeiten
-> Soviel zum Thema Google ist (wird) das Internet.
__________________


Alt 02.10.2007, 21:13   #18
cypher
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



na solln die mal planen, ihren "großen Knaller"(woher hast du diese Info, Cleriker? interessant klingt dat schon, wenngleich auch etwas erschreckend!). das wird sich jedoch kaum umsetzen lassen. nicht wegen mangelnder technischer Moeglichekeiten. nein, die werden das zu gegebener Zeit hergeben (wenn nicht sogar heute schon?), sondern aufgrund dessen, was zZt ua wild disskutiert wird. jenau, der glaeserne Mensch des Herrn Schaeuble. sicher ist es fuer Viele eine verlockende Moeglichkeit, ein System zu nutzen, welches Sie nicht Warten muessen, quasi das Rundum Sorglospaket! aber zu welchem Preis? ich glaube jedoch nicht, dass sich die Menschen, die jemals unter einem totalitaerem System gelitten haben, bzw die, die sich mit den "Nachwirkungen" auseinandersetzen(muessen), sich jemals (wieder) so verblenden lassen, auch wenn solch ein System diesmal in anderem Gewand daher kommt und nicht so "krass" gegen den Menschen vorgeht. fuer solch ein System muessten die Menschen noch viel toleranter werden, dann kommt vllt auch das Vertrauen fuer solch ein Projekt. aber das bleibt wohl fuer immer ein utopischer Gedanke
ick verwende jedenfalls nur Systeme, welche ich selbst, entsprechend meiner Kenntnisse, unter Kontrolle hab.
tja und bzgl Google...die Situation kann ich zZt leider nicht wirklich beurteilen. solange ausreichend "Aufklaerung", auch bzgl nicht gern so oeffentlich disskutierter "Machenschaften" vorhanden ist, stellt es imho nicht so ein Problem dar. wenn jemand meint, solch einer "Organisation" zu trauen, bitte schoen. heut zu Tage sollte man jedoch immer das Kleingedruckte lesen! und sei es nun mal Schriftgroeße 6 auf 6Seiten, denn vorbeugen ist immer noch besser, als sich auf die Schuhe zu kotzen

cheers
cypher
__________________
__________________

Geändert von cypher (02.10.2007 um 21:24 Uhr)

Alt 03.10.2007, 10:29   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Zitat von Cleriker Beitrag anzeigen
Der große Knaller, zwar noch
nicht im Bau, aber geplant, sieht folgendermaßen aus:
Ein User hat auf seinem Rechner auschließlich den Zugang
ins Internet enthalten. Sein komplettes Betriebssystem inklusive
aller Komponenten ist auf externen Servern gespeichert und wird
nur online über Logindaten genutzt.
Ist weder neu noch ein großer Knaller. Das Prinzip ist (computertechnisch gesehen) uralt(!) und war (nur nicht über das Internet) vor dem einzug des PCs gang und gäbe.
Auch nach dem Siegeszug des PCs wurde dieses Prinzip immer noch weiter betrieben und entwickelt. Und Google, MS & Co. denken da nicht nur drüber (kann man übrigens durchaus in vielen Publikationen (Zeitungen) auch lesen) sondern sie bewegen sich dort hin bzw. versuchen es (wieder) mal.
Der erste Mini-Schritt (zurück?) in dieser Richtung ist/war eigentlich Webmail (egal von welchem Anbieter) - die Mails (bleiben auf einem Server eines Anbieters im Internet, die Mail(verwaltungs)software auch.
Der zweite Schritt ist das Online-Office-Zeugs von Google, MS und weiteren, entspricht eigentlich ganz üblichen serverbasierenden Anwendungen von PCs wie sie auf Zig-Millionen von Client-Server-Netzwerken in aller Welt bei Unternehmen und Behörden gemacht wird.
Und Schritt drei ist auch ganz üblich, nur nicht für den in PC-Schachtel-denkenden Nutzer.
=> Terminal-Systeme

Kein Knaller, nichts (wirklich) Neues - nur der Versuch der Abkehr vom PC. Der "große Vorteil" ist natürlich die dann existierende (zwangsweise) Kundenbindung. Big Brother und Monopolisten/Oligopole freuen sich.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.10.2007, 11:25   #20
POV
 
Was weisst du ueber Google? - Icon21

Was weisst du ueber Google?



Würde ich nie machen!!!
Unsicherer geht es doch nicht mehr!
Wenn alle Daten und auch das Betriebssystem auf einem Server sind und ich mich übers Internet anmelde, haben Hacker doch die besten Chancen.

Auch weiß dann niemand, ob die Firma, die den Server betreibt, auf dessen Daten zugreift. Mir reichts ja schon, dass Windows und besonders auch des Windows Mediaplayer immerwieder etwas ungewollt an Microsoft schickt. (Versuch ich auch nach Möglichkeit zu unterbinden.)

Na ja, und dann kann man auch viel leichter kontrolliert werden.
(Herr Schäuble wird sich freuen.) Hab da nämlich auch ein par Sachen auf dem PC, die nicht unbedingt legal sind! (Hacker-Tools, Schwarzkopien, ...)

Und abhängig will ich auch von keiner solchen Firma sein.


Konkret zur Suchmaschiene von Google, kann ich euch eine bessere Alternative sagen: Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Internet Metasuche.

__________________
Microsoft gehört vom Computermarkt verbannt!!!

Es lebe die Freeware!!!

Alt 22.10.2007, 15:31   #21
Cleriker
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Zitat:
Ist weder neu noch ein großer Knaller.
ich habe mich wohl zu schlecht ausgedrückt. Natürlich besteht
das Prinzip schon Jahrzehnte, jedoch wollte ich mehr in die
Richtung dynamische Datenbank damit schwenken. Gehen wir
mal davon aus, ein ganz normales Portal, wie z.b. Trojaner-Board
ist auf irgend einem Webspace installiert. Wenn dieses nun mit
eine Abstraktheit und mehreren Datenbanken so verallgemeinert
ist, dass ein Außenstehender wiederrum ein Betriebssystem, jedoch
mit Web-Programmierung (PHP oder Ähnliches) erstellt und auf die Maske
dieses Portals installiert, kann man durchaus von einer Neuheit
reden, denn so etwas gibt es nocht nicht. Auf dieses
Betriebssystem haben dann die jedenigen Zugriff, die Logindaten vom
Administrator besitzen.

Und nebenbei gesagt, mit einer ausreichend guten Login-
Codierung wäre damit ein illegaler Datentransfer doch
sehr eingegrenzt.

Office ist, wie du erwähntest, der erste Schritt in die richtige
Richtung. Wenn auf dem richtigen Stand bin, müsste jetzt
gerade Powerpoint nach Word und Excel fertig sein. Was
Terminal-Server angeht, ist der Einsatz doch sehr begrenzt.
Spröde gesagt, kann man damit doch bloß auf andere Systeme
zugreifen.

mfg Cleriker

Alt 19.11.2007, 19:20   #22
unsecure
 
Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrab...

Es gab in der Tagesschau mal nen sehr interessanten Beitrag zum Thema "Google - Die Macht einer Suchmaschine".
Ich hab das 20-minütige Video - bei Interesse (es ist wirklich interessant) könnte ich es uploaden und zur Verfügung stellen!?

Themen sind unter anderem auch:
Gmail, Google Maps, der Algorithmus usw.

edit: das Video hat ca. 110 MB...

Alt 19.11.2007, 20:15   #23
Enrib
 

Was weisst du ueber Google? - Standard

Was weisst du ueber Google?



Genau den Film habe ich mehrmals gesehen und Studiert!

Antwort

Themen zu Was weisst du ueber Google?
google, hallo zusammen, interne, internet, seite, seiten, speicher, speichert, thread, wisst, zusammen




Ähnliche Themen: Was weisst du ueber Google?


  1. Google App Engine: Google reagiert träge auf Java-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.05.2015 (0)
  2. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  3. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  4. Grafikeinstellungen ueber Nacht veraendert...
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2012 (3)
  5. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  6. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  7. Erst verfälschte Aufrufe aus Google-Trefferliste, jetzt kein Verbindungsaufbau mit Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (18)
  8. BKA Trojaner, boote ueber CD aber komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  9. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  10. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  11. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  12. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  13. Sauberes XP nach entfernen von ueber 400 Schaedlingen (v.a. Trojaner)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (64)
  14. Ich werde immer von google umgeleitet auf abcjump oder go.google usw.
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  15. Online und trotzdem keine Verbindung ueber IE o FF moeglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2007 (5)
  16. Handybits hatte ich aufm rechner - ist was ueber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2006 (3)
  17. Ports offen + keine kontrolle ueber startseite von IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (8)

Zum Thema Was weisst du ueber Google? - Zitat: Zitat von Enrib Und ich habe neues herausgefunden Google hat die grösste Sammlung an privaten Daten! da gebe ich dir rescht mit den sammlungen - Was weisst du ueber Google?...
Archiv
Du betrachtest: Was weisst du ueber Google? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.