Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 30.07.2006, 01:14   #16
cronos
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Standard

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



Nun ja, was nun eine Frecheit ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich denke icht, dass mein Post eine Frecheit darstellt.

Zitat:
Beschwer dich nicht bei mir, sondern bei GUA, ich kann keine Beiträge in die Tonne kloppen, also nimm deine Behauptung über mich zurück!
Lies richtig! Ich habe dich angegriffen, nicht GUA.
__________________
Only cronos endures

Alt 30.07.2006, 01:22   #17
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Standard

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



Zitat:
Zitat von cronos
Ich habe dich angegriffen, nicht GUA.
Fragt sich nur WARUM

Ist auch völlig unerheblich! Ich gehe dem nach wozu GUA mich aufgefordert hat, und was/wie du darüber denkst, könntest du in Zukunft für dich behalten. (Sorry, das kannst du "frech" nennen)

Lass mich doch hier nicht von allen Seiten "belehren", bin alt genug um für mich selber zu entscheiden, und wenn ich meine, eine "Regel" aus den NUB zu posten, dann tue ich das auch! (ohne mich jedesmal dafür zu rechtfertigen..

EOT
__________________

__________________

Alt 30.07.2006, 06:38   #18
GUA
entlassen
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Cool

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



zur mülltonne
wenn ich mich recht erinnere, ist der beitrag des to im müll gelandet, da keine beschreibung nach punkt 5 der goldenen regeln vorlag...

zur aufforderung an sunny
leider gibt es hier einige helferlein auf dem board, den es völlig egal ist, ob der to sich an regeln gehalten hat oder nicht
sobald sich ein unbehandeltes hjt log-file in ihrem blick auftut, müssen sie ihren fachmännischen rat an den mann oder an die frau bringen
meine bitte (wie an sunny gerichtet) in solchen fällen ist, (wenn ich lese...) den to aufzurufen die regeln einzuhalten und erst dann mit der hilfe anzufangen...


GUA
(aus dem buch:"der, die, das, wieso, weshalb, warum...")
__________________

Alt 31.07.2006, 09:06   #19
cacatoa
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Standard

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



Moin zusammen!
Hab´ mal ausnahmsweise wieder ein paar Minuten Zeit...
Ich schließe mich zuallererst mal cronos an. Warum?
Darum:
Zitat aus Punkt 5 der NUBs:
"Beschreibe Dein Problem genau...."
Hat er getan: "Kann mir bitte jemand sagen, ob es sauber ist...."
"nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem...."
Hat er getan.
"wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen..."
Gibt es eben nicht. Soll er sich etwa eine Meldung einfallen lassen?
"Pfadangaben bei Schädlingsbefall."
Ja wie denn?
So, und freundlich war er auch noch.
Ihr wißt, daß ich auf die Einhaltung der NUBs großen Wert lege; aber ob es sinnvoll ist, einfach um sich zu schlagen, darüber läßt sich streiten.
Also: Es schadet nicht, mal wieder ein bisserl zur Ruhe zu kommen...
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 31.07.2006, 11:03   #20
maniac
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Standard

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



hallo nochmal !

zuerst mal danke an dich @cronos und auch allen anderen diskusions beteiligten ...

nunja ich bin eben kein experte deshalb hatte ich um hilfe gesucht und mich eigentlich meiner meinung nach so gut wie möglich an die regelen gehalten ...

also hab mal so heraus gehört das wohl eh alles in ordnung sein dürfte (nur das der i explorer nicht zu empfehlen ist ) .... den eine richtige antwort hab ich bei den ganzen post ja kaum erhalten :-)

also nichts für ungut habt euch wieder alle lieb

danke nochmals vorallem an cronos + cacatoa fürs verständnis !

mfg


Alt 31.07.2006, 11:34   #21
Rene-gad
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Standard

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



@maniac
Bitte nimm Folgendes zur Kenntnis:
1. HJT ist nur ein (nicht unumstrittenes) Hilfsmittel, Verwendung dessen ist nur bei den bestimmten Problemen zu empfehlen. Deswegen ist eine ausführliche Problembeschreibung unumgänglich.
2. Eine "saubere" HJT-Log-Datei und ein sauberer Rechner haben nix (oder sehr wenig) miteinander zu tun. Z.B. : Bestimmte Trojaner werden nur dann aktiv, wenn man bestimmte Web-Seiten besucht oder bestimmte Programme startet. Und diese werden im Log gar nicht angezeigt, wenn man während der Erstellung des Logs diese Seiten nicht besucht bzw. diese Programme nicht ausführt.
Wenn auch Jemand sich Zeit nimmt, um den Log auszuwerten, kann er mit Auswertung falsch liegen oder Einiges außer Acht lassen (Irren ist menschlich )
Infolge dessen und mangelnder Informationen wird eine "beruhigende" Antwort geschrieben.
3. Daraus folgen auch die Goldenen 7 Regeln, die man nicht ignorieren soll.

Alt 31.07.2006, 15:39   #22
Shadow
/// Mr. Schatten
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Standard

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



Vielleicht sollte man noch anmerken, dass es leider prinzipiell nicht möglich ist und deshalb auch nicht angehen kann, jedes Hijackthis-Log jedes Computers auch ohne (scheinbar) verdächtigen Befund zu überprüfen.
Dafür gibt es die durchwachsengute (oder auch nicht so gute) automatische Auswertung. Buchstabengetreue Formalien hin oder her!
Es geht einfach nicht, dass jeder dem gerade danach ist (weil grad sonst nichts los ist) einfach mal so ohne Grund und AKTUELLEM(!) Anlaß hier seine Log-Files ablädt, da diese Bearbeitungskapazität einfach nicht da ist.

Es gilt nicht nur die NUB buchstabengetreu, sondern auch sinngemäß wie sie gedacht sind, zu beachten (so wie es bei "echten" Gesetzen auch der Fall ist!).

"Schildere dein Problem genau" bedeutet auch, wenn kein Problem => keine Schilderung => Kein Posten. Ausnahmen dürfen die Regel bestätigen.

Gab es kein Problem => kein Thread, so war es (Regel Nr. 5) m.E. gedacht. Gab es ein Problem, dann ist dies ordentlich zu schildern.

wurde nicht kommentarlos gelöscht: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=30855
(einen Tag vorher)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.07.2006, 18:26   #23
maniac
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Standard

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



Zitat:
Zitat von Shadow
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass es leider prinzipiell nicht möglich ist und deshalb auch nicht angehen kann, jedes Hijackthis-Log jedes Computers auch ohne (scheinbar) verdächtigen Befund zu überprüfen.
Dafür gibt es die durchwachsengute (oder auch nicht so gute) automatische Auswertung. Buchstabengetreue Formalien hin oder her!
Es geht einfach nicht, dass jeder dem gerade danach ist (weil grad sonst nichts los ist) einfach mal so ohne Grund und AKTUELLEM(!) Anlaß hier seine Log-Files ablädt, da diese Bearbeitungskapazität einfach nicht da ist.

Es gilt nicht nur die NUB buchstabengetreu, sondern auch sinngemäß wie sie gedacht sind, zu beachten (so wie es bei "echten" Gesetzen auch der Fall ist!).

"Schildere dein Problem genau" bedeutet auch, wenn kein Problem => keine Schilderung => Kein Posten. Ausnahmen dürfen die Regel bestätigen.

Gab es kein Problem => kein Thread, so war es (Regel Nr. 5) m.E. gedacht. Gab es ein Problem, dann ist dies ordentlich zu schildern.

wurde nicht kommentarlos gelöscht: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=30855
(einen Tag vorher)
nunja diesen rat habe ich zum glück ignoriert spybot hat ihn entfernt und mit reg cleaner nochmals nachgetan - und bei avst ist jetzt alles sauber ....

und
einfach mal hier nachlesen, dann klappts auch mit der hilfe

http://www.trojaner-board.de/extra/impressum.html#NUB
damit war mir auch nicht geholfen - ausserdem habe ich ja gefragt ob es jetzt sauber ist ....aber ist jetzt eh egal ...

mfg

Alt 31.07.2006, 18:34   #24
GUA
entlassen
 
KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Cool

KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN



danke für ein tolles schlußwort

eod

GUA

Thema geschlossen

Themen zu KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN
einfach, frage, jegliche, landet, warum




Ähnliche Themen: KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN


  1. EMail-Account gehackt, kann mir bitte jmd sagen was ich jetzt alles tun sollte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (3)
  2. OTL hab' ich schon gegeben.Kann jemand bitte sagen, was ich jetzt machen soll?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (3)
  3. Kann mir einer bitte sagen,was das ist ????
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (1)
  4. Kann mal bitte einer rueberschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (1)
  5. Smyliev.1.exe kann mir einer sagen, was das ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (0)
  6. Kann mal bitte einer log überprüfen
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  7. Könnte mir bitte jemanden sagen was ich aus meinem HjT-LogFile löschen kann?
    Mülltonne - 13.09.2007 (0)
  8. Was hab ich für ein virus oder so kann mir das einer sagen !!!
    Mülltonne - 06.08.2007 (1)
  9. Kann mir einer sagen was das ist...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  10. kann da mal einer drüber schauen bitte !!!????!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2006 (21)
  11. Kann mir einer sagen was das war?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (3)
  12. Kann mir bitte einer helfen........
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (5)
  13. kann da mal einer drüber schauen bitte !!!????!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (7)
  14. HiJack This - Wer kann mir sagen wie ich das Ergebnis des Scan`s auswerten kann?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  15. Kann hier mal bitte einer drüberschauen!!??
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (1)
  16. Hallo. kann mir hierzu bitte jemand was sagen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (6)
  17. Kann mal einer bitte reinschauen??? Nochmal Markus... bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (23)

Zum Thema KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN - Nun ja, was nun eine Frecheit ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich denke icht, dass mein Post eine Frecheit darstellt. Zitat: Beschwer dich nicht bei mir, sondern bei - KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN...
Archiv
Du betrachtest: KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.