Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2004, 08:51   #1
m
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Beitrag

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



Bei mir hatte Antivir das Obige,war in einer .exe drin, entdeckt & entfernt.
Bin auf der Suche nach Infos über diese Backdoor.
Mit Google & Antvir konnte ich nichts finden an Infos.
Danke im Voraus.
Marco

Alt 23.06.2004, 16:04   #2
mmk
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Beitrag

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



Hallo!

Wichtige Frage: Wo genau worde dieser Backdoor gefunden (Pfad / Ordner)?

Was die Bezeichnung betrifft: es gibt nur selten wirklich übereinstimmende Namensgebungen durch die unterschiedlichen AV-Labs. Und da AntiVir keine umfangreiche Malwaredatenbank führt, kann es durchaus sein, dass sich keine weiteren Infos zu genau diesem backdoor finden lassen.

Allerdings: zu der Kategorie durchaus:
http://securityresponse.symantec.com...door.delf.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdelfcb.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdelfjv.html

Mit anderen Worten: es sieht leider nicht gut aus für dein System und deine Daten (da sie z.B. inzwischen anderen bekannt sein können, *wenn* der Backdoor aktiv gewesen ist. Daher auch meine Frage eingangs).
__________________

__________________

Alt 26.06.2004, 12:17   #3
m
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Beitrag

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



Also diese Hintertür wurde entdeckt in "\XP Konfig\StandBy.exe" & hab das Programm danach deinstalliert. Hab die Links vom obigen Posting mal angeschaut - diese Infos sagen, daß er Passwörter & Einwahlverbindungen ausspioniert usw.

Browser & Email von MS benutze ich nicht,sondern Mozilla & Foxmai - Firewall von WinXP ist aktiviert &
ZoneAlarm installiert.
__________________

Alt 26.06.2004, 12:20   #4
m
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Beitrag

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



Also diese Hintertür wurde entdeckt in "\XP Konfig\StandBy.exe" & hab das Programm danach deinstalliert. Hab die Links vom obigen Posting mal angeschaut - diese Infos sagen, daß er Passwörter & Einwahlverbindungen ausspioniert usw.

Browser & Email von MS benutze ich nicht,sondern Mozilla & Foxmail - Firewall von WinXP ist aktiviert & ZoneAlarmFree ist inst. Ins Netz gehe ich per Call-by-Call-Anbietern.

Alt 26.06.2004, 12:22   #5
mmk
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Frage

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m:
Also diese Hintertür wurde entdeckt in "\XP Konfig\StandBy.exe" & hab das Programm danach deinstalliert.</font>[/QUOTE]Welchem Programm war diese Datei denn zugehörig (deiner Schilderung zufolge klingt es jedenfalls so, als hättest du ein von dir zuvor selbst installiertes Programm wieder deinstalliert)? Eines dieser Programme?

http://www.google.de/search?q=XP+Kon...le-Suche&meta=

[ 26. Juni 2004, 13:35: Beitrag editiert von: mmk ]

__________________
Grüße, Markus

Alt 26.06.2004, 12:25   #6
m
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Rotes Gesicht

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



Sorry - das ich's doppelt gepostet habe.
Nobody is perfect.

Alt 26.06.2004, 12:30   #7
m
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Beitrag

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



XP-Konfig hatte ich von einer Heft-CD installiert & Software lad ich von keinen Hackerseiten runter.

Alt 26.06.2004, 12:34   #8
mmk
 
Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Lächeln

Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"



Das wollte ich ja auch gar nicht behauptet haben. Mir ging es viel eher darum, dass es wohl eher ein Fehlalarm von AntiVir gewesen sein dürfte.

Um das zu klären, könntest du diese Datei - nach nochmaliger Installation des Programmes - an virus@antivir.de einsenden, mit der Bitte um Prüfung wegen eines möglichen Fehlalarmes!
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"
.exe, antivir, antvir, entdeck, entdeckt, entfern, google, infos, konnte, nichts, suche



Ähnliche Themen: Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  4. Trojan.Delf in "C:\ProgramData\lsass.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (25)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. "Generic Backdoor!d2a" und "zeroaccess.b"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (5)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  9. "BDS/Backdoor.Gen" in "C:\Windows\Installer\MSI7D1E.tmp"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  10. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  11. Backdoor "TR/DelSelf.H" und "TR/Dldr.FraudL.vahk"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (14)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. Trojaner "TR/Dldr.Delf.edl" gefunden und entfernt - war's das wirklich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2008 (6)
  14. Trojaner: "TR/proxy.delf.CA"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (44)

Zum Thema Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" - Bei mir hatte Antivir das Obige,war in einer .exe drin, entdeckt & entfernt. Bin auf der Suche nach Infos über diese Backdoor. Mit Google & Antvir konnte ich nichts finden - Backdoor "BDS/Delf.LQ.3"...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor "BDS/Delf.LQ.3" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.