Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: New.net

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2004, 13:30   #1
Fr@nk
 
New.net - Beitrag

New.net



Mein Spy-Bot zeigt mir immer diese Meldung: New.net:uninstaller
c:\WINDOWS\NDNuninstall4_50.exe

Einfach Häkchen davor und auf Problem beheben drücken? Da wurde mir aber erzählt, daß dies mein Netzwerk zerreissen würde.
Unter Systemsteuerung-Software finde ich es nicht.

Was haltet ihr davon? [img]smile.gif[/img]

Alt 08.02.2004, 13:53   #2
mmk
 
New.net - Idee

New.net



Hallo!

1.) Lade dir die aktuellsten Spybot-Signaturen mit Hilfe der Updatefunktion von Spybot Search and Destroy.
2.) Lade dir dieses Tool:
http://www.cexx.org/lspfix.htm
(lspfix.zip heißt die zu ladende Datei)
3.) Starte deinen PC sodann im abgesicherten Modus.
4.) Starte einen Spybot-Scan und lass ihn alle gefundenen Probleme beheben. Falls am Ende die Meldung kommt, Spybot konnte nicht alle Probleme beheben, und die Frage, ob Spybot dazu beim nächsten Systemstart mitgestartet werden soll, bestätige dies mit OK.
5.) Wenn alles entfernt ist, starte den PC im normalen Modus neu und versuche einen Zugang zum Internet herzustellen.
6.) Falls dies nicht klappt, wende das Tool lspfix an, starte den PC neu und versuche es wiederholt.
7.) Nutze einen anderen Browser als den unsicheren Internet Explorer.

- http://firebird-browser.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera7.de

8.) Patche dein System über http://windowsupdate.micorosft.com (in diesem Fall ist der IE anzuwenden)
__________________

__________________

Alt 08.02.2004, 21:16   #3
Fr@nk
 
New.net - Beitrag

New.net



Danke! Hat alles super geklappt. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________

Antwort

Themen zu New.net
beheben, c:\windows, drücke, häkchen, meldung, netzwerk, problem, systems, windows



Zum Thema New.net - Mein Spy-Bot zeigt mir immer diese Meldung: New.net:uninstaller c:\WINDOWS\NDNuninstall4_50.exe Einfach Häkchen davor und auf Problem beheben drücken? Da wurde mir aber erzählt, daß dies mein Netzwerk zerreissen würde. Unter Systemsteuerung-Software - New.net...
Archiv
Du betrachtest: New.net auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.