Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Deinstallation RogueKiller

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.09.2020, 20:51   #1
Traufrau
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall den verlinkten Lesestoff lesen und umsetzen.
Danke - das mache ich!

Kurz zur Info: RogueKiller ist übrigens sehr hartnäckig.
Trotz des Cleanups hatte ich die Software gerade im Kontextmenü und auf meinem Desktop taucht jetzt ständig Werbung davon auf, auch we
nn ich nicht im Internet bin.

Geändert von cosinus (27.09.2020 um 22:13 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt

Alt 27.09.2020, 21:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Zitat:
Zitat von Traufrau Beitrag anzeigen
Kurz zur Info: RogueKiller ist übrigens sehr hartnäckig.
Trotz des Cleanups hatte ich die Software gerade im Kontextmenü und auf meinem Desktop taucht jetzt ständig Werbung davon auf, auch we
nn ich nicht im Internet bin.
Vermutlich hast du die Anleitung nicht richtig gelesen. Benutzen solltest du die Portable-Version und keine zum Installieren.
__________________

__________________

Alt 27.09.2020, 21:30   #3
Traufrau
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Habe gerade nochmal auf der Seite von RogueKiller nachgeschaut. Ja, da habe ich wohl die falsche Ausführung erwischt. Ganz oben prominent ist ein Download-Button (ohne weitere Bezeichnung). Den habe ich angeklickt. Zur portablen Version gelangt man, indem man auf der Seite nach ganz unten scrollt. Vielleicht könnte man das in der Anleitung noch ergänzen. Womit bekomme ich das jetzt wieder weg?
__________________

Alt 27.09.2020, 21:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Es wird doch in der Anleitung geschrieben, man soll die Portable downloaden. Die Hilfesuchenden müssen auch schon lesen und mitdenken.

Wir bekommen auch nicht ständig Infos von irgendwelchen Anbietern, dass sich mal wieder ihrendwelche Layouts verändert haben.


Zitat:
Womit bekomme ich das jetzt wieder weg?
Indem man es deinstalliert, wie jedes andere Programm auch?!

Alt 27.09.2020, 22:09   #5
Traufrau
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Ja, lesen und mitdenken sollte man schon können. Aber Shit happens und ich hatte es in dem Moment eilig, was zugegebenermaßen ungünstig war, weil man dann schnell Fehler macht. An das Seitenlayout hatte ich auch gedacht, vielleicht tut es auch der Zusatz "ggf. auf der Seite scrollen". Andere sind vielleicht aufgeregt oder nicht so firm oder machen den gleiche "Flüchtigkeitsfehler", wenn kurzer Zusatz helfen kann, wäre es doch dienlich.

Die Software selbst wurde schon durch das Cleanup deinstalliert - nehme ich zumindest an, denn sie taucht bei "Programme und Features" nicht mehr auf. Da hatte ich schon geschaut und jetzt extra nochmal. Adwarecleaner hatte ich auch nochmal runtergeladen und laufen lassen. Ist nicht fündig georden. Dennoch taucht im Kontextmenü wenn ich mit der Maus auf eine ausführbare Datei zeige immer auf "Mit RogueKiller scannen". Und die Werbung für den sicheren Browser dieser Firma taucht mehrmals pro Stunde ungewollt auf meinem Desktop auf.


Alt 27.09.2020, 22:13   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Dann hast du es nicht richtig deinstalliert. Ich lager die Diskussion um die Deinstallation jetzt aus nach Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
__________________
--> Deinstallation RogueKiller

Alt 27.09.2020, 23:21   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Installiere den RogueKiller nochmal, danach sauber deinstallieren. Oft hilft das.

Alt 28.09.2020, 18:33   #8
Rezession
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Installiere den RogueKiller nochmal, danach sauber deinstallieren. Oft hilft das.

Hat bei mir geklappt. Danke!

Alt 28.09.2020, 20:34   #9
Traufrau
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Hat geklappt! Ist nicht mehr im Kontextmenü und keine Pop-Ups mehr 👍👍👍 Herzlichen Dank!

Alt 28.09.2020, 20:39   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Sehr schön danke für eure Rückmeldungen

Ich frag mal MKDB ob er die Anleitung für RogueKiller optimieren kann, der langweilt sich eh gerade

Alt 28.09.2020, 23:00   #11
Traufrau
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Danke!

Alt 28.09.2020, 23:36   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deinstallation RogueKiller - Cool

Deinstallation RogueKiller



Zitat:
Zitat von Traufrau Beitrag anzeigen
Danke!
Ich danke dir, MKDB ist ein Lehrer und nun hab ich Aufgaben für ihn

Alt 29.09.2020, 18:15   #13
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Ich hab beruflich gerade viel um die Ohren, aber evtl. habe ich am Wochenende mal Zeit, um mir das anzusehen.

Alt 29.09.2020, 19:56   #14
Traufrau
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Ja, Lehrer sind eh völlig unterbeschäftigt und müssen ausgelastet werden. Das Problem mit dieser Berufsgruppe kenne ich .

Alt 29.09.2020, 19:58   #15
stefanbecker
 
Deinstallation RogueKiller - Standard

Deinstallation RogueKiller



Morgens haben se Recht und nachmittags frei.

Antwort

Themen zu Deinstallation RogueKiller
roguekiller



Ähnliche Themen: Deinstallation RogueKiller


  1. Anleitung: RogueKiller
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.04.2020 (0)
  2. Kann PUM.Dns bei RogueKiller nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2016 (11)
  3. Probleme bei der Deinstallation von Windows 10
    Alles rund um Windows - 12.04.2016 (0)
  4. WIN7: RogueKiller meldet Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (11)
  5. Deinstallation von PC Performer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (18)
  6. RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (3)
  7. SoftwareUpdater deinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (7)
  8. Snap.Do - Deinstallation verlangt CD-ROM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (15)
  9. Plus 2.2 HD - Deinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (1)
  10. BSI empfiehlt Deinstallation von Java
    Nachrichten - 11.01.2013 (0)
  11. ZoneAlarm Deinstallation
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (1)
  12. AVG Deinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (5)
  13. Problem mit Deinstallation von AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2007 (7)
  14. Probleme mit Deinstallation
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (5)
  15. Keine Deinstallation von NIS 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (7)
  16. Problem nach IE-Deinstallation
    Alles rund um Windows - 02.11.2003 (12)

Zum Thema Deinstallation RogueKiller - Zitat: Zitat von cosinus Auf jeden Fall den verlinkten Lesestoff lesen und umsetzen. Danke - das mache ich! Kurz zur Info: RogueKiller ist übrigens sehr hartnäckig. Trotz des Cleanups hatte - Deinstallation RogueKiller...
Archiv
Du betrachtest: Deinstallation RogueKiller auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.