Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 14.04.2021, 22:32   #31
stefanbecker
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



1 TB Backup? Das ist ja nichts

Stelle gerade mein NAS um auf 2*4 TB als RAID und 10 TB extern für VMs
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 14.04.2021, 22:55   #32
schlawack
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Mir reicht die 1 TB USB Festplatte als Backup Medium locker aus.
__________________

__________________

Alt 14.04.2021, 23:19   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Das waren sogar Wischer von Bosch. Aber wie ich schon oft erwähnte hab ich nur nen Kleinwagen. Vllt sind die da generell preisgünstiger.
__________________
__________________

Alt 14.04.2021, 23:38   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
1 TB Backup? Das ist ja nichts

Stelle gerade mein NAS um auf 2*4 TB als RAID und 10 TB extern für VMs
Das ist nichts!
Im Büro haben wie zwei NAS-Systeme mit jeweils 24 TB netto. RAID6, also 32 TB brutto.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.04.2021, 00:58   #35
schlawack
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Ja davon kannste ausgehen.

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 15.04.2021, 01:08   #36
mmk
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Naja, die BXen sind halt die Billig-Ausführung von Crucial. Mich reißt das nicht vom Hocker, aber wenn Eure PCs schon zehn Jahre(?) alt sind, wird es noch einige andere Flaschenhälse mehr geben, insofern kommen die BX-Nachteile nicht so klar zum Tragen.

Außer, die andere alte Hardware streckt in Bälde mal alle Hufe von sich, und die SSDs sollen anschl. für neue PCs weiterverwendet werden. Dann würde es sich sogar bereits im Alltag bei Multitasking bemerkbar machen, das heißt, es könnte zum ein oder anderen Ruckler kommen. Zwar kein Vergleich zu den ultralahmen HDD, aber eben auch keine so sonderlich optimale SSD. Außerdem gibt es in der BX-Serie noch Unterschiede zwischen Produktions-Generation 1 und 2; bei der ersten ist QLC-Speicher verbaut, bei der Generation 2 hingegen TLC-Speicher.

Andererseits ist nicht sichergestellt, dass es beim Erwerb der SSD über einen Fachhändler auch die volle Herstellergarantie gibt, sondern ggf. nur die gesetzliche Händlergewährleistung mit Beweislastumkehr bereits nach sechs Monaten. Insofern würde sich eine Mehrausgabe für eine SSD, die eigentlich fünf Jahre Herstellergarantie mitbringt, nicht lohnen, wenn sie über den Händlerkauf gar nicht verfügbar ist.

Frag also vor dem Kauf bei Deiner PC-Bastelstube nach, wie es sich diesbezüglich verhält. Falls Du die volle Herstellergarantie bekommst, frag ihn nach seinem Vergleichspreis für diese hier:

-> https://geizhals.de/crucial-mx500-50...-a1745351.html

Geändert von mmk (15.04.2021 um 01:13 Uhr)

Alt 15.04.2021, 07:46   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Bei aktuellen Systemen würde ich auf jeden Fall M2-SSDs empfehlen. Und zwar solche mit NVMe Schnittstelle. Hab so eine in meinem Rechner drin, da sind mal Lese-/Schreibraten von 1.5-2.0 GB/s drin

Aktuelle NVMe SSDs sollen sogar bis 3.5 GB/s liefern:

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.04.2021, 11:06   #38
schlawack
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Zitat:
Mich reißt das nicht vom Hocker, aber wenn Eure PCs schon zehn Jahre(?) alt sind, wird es noch einige andere Flaschenhälse mehr geben, insofern kommen die BX-Nachteile nicht so klar zum Tragen.
Mein PC ist schon so alt bzw noch älter, zumindest das Mainboard und der Prozessor: Asus M2N X Plus und AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+. Wie alt das Notebook ist weiß ich nicht, ist aber jünger und es ist dieses: https://pc-sicherheit.net/viewtopic.php?f=35&t=13142
Zitat:
Frag also vor dem Kauf bei Deiner PC-Bastelstube nach, wie es sich diesbezüglich verhält. Falls Du die volle Herstellergarantie bekommst, frag ihn nach seinem Vergleichspreis für diese hier:

-> https://geizhals.de/crucial-mx500-50...-a1745351.html
Woher nimmst du es dier raus, ihn frecherweise als PC Bastelstube zu betiteln? du kennst ihn und sein Geschäft doch gar nicht.

Hab gerade wieder mit ihm telefoniert und er sagte mir das wir auch die 3 Jahre Herstellergarantie von Crucial bekämen. Ausserdem wenn er Crucial bestellt, dann ist es die neuere Serie mit dem TLC-Speicher. Es könne aber auch sein, das er wenn es so weit ist, nach Absprache mit uns eine Apacer SSD Panther mit um die 500 GB bestellt und die verbaut. Die hätten auch den TLC Speicher drin.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 15.04.2021, 15:05   #39
cc207
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen

Hab gerade wieder mit ihm telefoniert und er sagte mir das wir auch die 3 Jahre Herstellergarantie von Crucial bekämen.
Mit Markus(Im Steigraben) oder Jürgen(Finkenweg)?

Alt 15.04.2021, 15:13   #40
schlawack
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Mit cosewe, einen Jürgen (Finkenweg) kenn ich nicht.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 15.04.2021, 15:24   #41
cc207
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Also mit dem Dinkel, alles klar.

Alt 15.04.2021, 15:28   #42
schlawack
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Ich frag mich nur, wie du auf Jürgen Finkenweg kommst? einen Finkenweg gibt es zwar bei uns im Ort, aber ich kenne da keinen Jürgen und der PC Dienstleister hier im Ort wohnt da auch nicht und er heißt auch nicht Jürgen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 15.04.2021, 15:59   #43
cc207
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Ich meinte Rüdiger H. (rt-computers),nicht Jürgen. Hatte mich mit dem Vornamen vertan.

Alt 15.04.2021, 16:59   #44
schlawack
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Den kenne ich erst recht nicht
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 15.04.2021, 19:50   #45
cc207
 
schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - Standard

schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme



Okay.

Also kennst du nur eine PC Bastelstube(Dinkel) in deinem Ort am Main...

 




Ähnliche Themen: schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme


  1. Win8.1 Trotz Verbindung mit Netzwerk wird kein Netzwerk angezeigt
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (51)
  2. Seltsame Probleme mit Google: Captchas gegen zu viele Anfragen von meinem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2017 (24)
  3. Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (21)
  4. Hijack im Netzwerk?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (7)
  5. Probleme mit dem Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2015 (15)
  6. Neu aufgestzter PC (nach Befall): keine sichere Verbindung zu Bank-Websites, Probleme mit "sicherem Zahlungsverkehr" und Internet/Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (28)
  7. Probleme mit Netzwerk/PC
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2014 (1)
  8. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  9. Bot Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (0)
  10. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  11. Probleme mit Netzwerk und Wlan
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2008 (1)
  12. Probleme mit Netzwerk
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  13. Und da war das Netzwerk tot...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  14. tskmanager in netzwerk registrierkarte probleme mit mprapi.dll
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  15. Netzwerk zugreifen??
    Alles rund um Windows - 17.06.2006 (13)
  16. ZA im Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (0)
  17. ZA im Netzwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (6)

Zum Thema schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme - 1 TB Backup? Das ist ja nichts Stelle gerade mein NAS um auf 2*4 TB als RAID und 10 TB extern für VMs - schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme...
Archiv
Du betrachtest: schlawacks Netzwerk- und Hardwarefragen / -probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.