Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: offtopic2 zu 25% auf Emsisoft

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 16.12.2017, 06:37   #1
sicheristgut
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Hallo zusammen,

also falls es jemanden interessiert :-) ... ich habe einige Erfahrungswerte zu Emsisoft
Anti Malware.

- Man kann das Programm kostenlos 30 Tage testen.

- Wenn man das Programm mehrere Jahre hat wird es im Lauf der Zeit günstiger!
Also die Verlängerungen sind dann nicht mehr so teuer wie eine Neuanschaffung

- Die Systemauslastung (ich hatte vorher McAfee) ist sehr gut bis okay

- Es findet PUMs und PUPs und überwacht laufende Programme auf ihr Verhalten

Ich empfinde das Programm als sinnvolle Ergänzung zum Windows Defender.

LG

M.

Geändert von sicheristgut (16.12.2017 um 06:43 Uhr)

Alt 16.12.2017, 12:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Emsi ist eigentlich nicht als Ergänzung gedacht, denn es deaktiviert den WD...
__________________

__________________

Alt 16.12.2017, 18:45   #3
sicheristgut
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Emsi ist eigentlich nicht als Ergänzung gedacht, denn es deaktiviert den WD...
Nein, der Windows Defender ist keinesfalls deaktiviert, er überwacht den Dienst von Emsisoft, daneben stellt der WD noch den Geräteleistungs- und Integritätsbericht, stellt die App und Browsersteuerung bereit, sowie die Familienoptionen.

Die Windows Defender Firewall bleibt ebenfalls aktiviert wenn man Emsi hat!

Das sagt auch Emsi: "Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Emsisoft Internet Security einzustellen. Stattdessen werden wir Emsisoft Anti-Malware mit Veröffentlichung von Version 2017.8 um die neue Funktionalität zur Stärkung der Windows Firewall erweitern."

Quelle:
https://blog.emsisoft.com/de/2017/08/10/emsisoft-internet-security-emsisoft-anti-malware-werden-eins/

und so wie Emsisoft das sagt wird es auch bei mir im System angezeigt.

Es sei denn Du hast da andere Informationen und mein Defender zeigt was falsch an und Emsisoft macht falsche Angaben?
__________________

Alt 16.12.2017, 18:50   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Normalerweise sollte der deaktiviert sein, also der Defender, die Firewall ist aktiviert, weil Emsi keine in ihrer Lösung anbietet und die Windows-Firewall mittlerweile sehr viel effizienter und zuverlässiger ist.

Alt 16.12.2017, 18:55   #5
sicheristgut
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte der deaktiviert sein, also der Defender, die Firewall ist aktiviert, weil Emsi keine in ihrer Lösung anbietet und die Windows-Firewall mittlerweile sehr viel effizienter und zuverlässiger ist.
ähmm also wenn wir über Win10 64Bit reden, dann ist es so wie ich es beschrieben habe.

"der Defender" regelt das was ich in meinem Beitrag beschrieben habe..

Emsisoft "übernimmt" den Viren und Bedrohungsschutz. Defender überwacht aber ob der eingeschaltet ist.

Soll ich mal Screenshots posten... ?


Alt 16.12.2017, 19:02   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Dann solltest du den deaktivieren. Sagt sogar Emsisoft.
__________________
--> offtopic2 zu 25% auf Emsisoft

Alt 18.12.2017, 17:23   #7
sicheristgut
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Hallo, ich hätte noch eine Frage zu Defender und Emsisoft,
seitdem ich es installiert habe, zeigt FRST

3x Achtung ! ist das normal so? Vielen Dank für eine Info dazu:

Code:
ATTFilter
==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)
S3 WdNisSvc; C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.12.17007.17123-0\NisSrv.exe [356176 2017-12-12] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
S3 WinDefend; C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.12.17007.17123-0\MsMpEng.exe [105792 2017-12-12] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
         

Alt 18.12.2017, 18:47   #8
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Du hast einen Thread hier im Forum in dem genau dieser Rechner angeschaut wird. Frag das doch da.

Alt 18.12.2017, 20:23   #9
TrojanerHunterNEW
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



Vielleicht passt das https://support.emsisoft.com/topic/2...fender-center/ dazu.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 18.12.2017, 20:33   #10
sicheristgut
 
offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Standard

offtopic2 zu 25% auf Emsisoft



@Bootselektor, okay ich befolge Deine Anweisung.

@TrojanerHunterNEW, Danke für Deinen Hinweis. ich denke wir dürfen das hier nicht weiter ausführen, ich muss es in einem anderen Thread posten. Emsisoft deaktiviert den Defender, ich hab mich nur über die 3 mal "Achtung" im FRST Log etwas gewundert. Vorher hatte ich eine andere Antiviren-Software und da war nur 1x "Achtung" im FRST Log. Eigentlich müsste ja gar kein Warnhinweis sein, wenn eine Virenlösung aktiviert ist....

 



Ähnliche Themen: offtopic2 zu 25% auf Emsisoft


  1. Zum Thema: Emsisoft Internet Security und Emsisoft Anti-Malware werden eins
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2017 (8)
  2. Emsisoft Internet Security und Emsisoft Anti-Malware werden eins
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2017 (22)
  3. Offtopic2 zu " Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy!"
    Mülltonne - 21.04.2017 (0)
  4. Emsisoft Emergency Kit (EEK)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2017 (2)
  5. 3 Funde von Emsisoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2017 (13)
  6. Emsisoft Emergency Kit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2017 (0)
  7. Emsisoft Anti-Malware & Emsisoft Internet Security 12
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2016 (7)
  8. Fragen zu Emsisoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2016 (41)
  9. Emsisoft - Endlich...
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2016 (0)
  10. Emsisoft Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2016 (2)
  11. Emsisoft deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2016 (2)
  12. Enttäuschung von Emsisoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2015 (73)
  13. Fund von Emsisoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (3)
  14. Frage zu Emsisoft...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (6)
  15. Emsisoft HiJackFree 4.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2010 (5)

Zum Thema offtopic2 zu 25% auf Emsisoft - Hallo zusammen, also falls es jemanden interessiert :-) ... ich habe einige Erfahrungswerte zu Emsisoft Anti Malware. - Man kann das Programm kostenlos 30 Tage testen. - Wenn man das - offtopic2 zu 25% auf Emsisoft...
Archiv
Du betrachtest: offtopic2 zu 25% auf Emsisoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.