Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.10.2017, 15:51   #1
cyracus
 
Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 - Standard

Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864



Heute poppte plötzlich ganz kurz + schnell auf dem Desktop was auf. Es waren Buchstaben und Zahlen in Grün.
adwcleaner fand den Übeltäter und entfernte ihn. Ich setzte meine Arbeit im Internet fort, machte dann aber vorsichtshalber noch einen Scan mit adwcleaner, und da war er wieder da.

Malwarebytes findet nichts, angeblich ist mein PC sauber (habe das Log-Protokoll deshalb nicht gespeichert).

Mit adwcleaner dreimal entfernt, zeigte sich aber wieder.
Am 15.10. hatte adwcleaner auch einen Fund, der entfernt wurde. - Als ich jetzt ins Protokoll schaue: derselbe Fund. (Zu der Zeit poppte nichts rum, weiß nicht mehr genau, was mich zum Scan veranlasste.)

Oh, ja, vor paar Tagen wurden mir auf YouTube grüne Trojaner-Videos gezeigt, wo man was anklicken sollte (hab ich nicht), die waren hauptsächlich grün.

Alleine komme ich nicht weiter. Bin auch nicht besonders kundig, was diese Dinge angeht.
(Zur Information, falls wichtig: Ich kann kein Englisch.)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

FRST 1. Scan:
Bitdefender-Autopilot ausgeschaltet (Internet Security 2018).
Während dem Scan kurz eine Meldung von Bitdefender „Desinfektion wird durchgeführt“, sofort darauf Absturz mit blauem Bildschirm und Neustart.

2. Scan (diesmal länger): Bitdefender dieselbe Meldung, dann „Bedrohung erkannt“ und „… in Quarantäne geschoben“.
Bitdefender hat FRST als „Bedrohung erkannt“ (Autopilot ist immer noch ausgeschaltet). Die FRST.exe-Datei ist vom Desktop verschwunden.
Im Bitdefender-Anwendungsfenster sehe ich:

„Potenziell schädliche Anwendungen blockiert
Funktion: Advanced Threat Defense“

3. Scan mit FRST.
FRST.exe auf den Desktop abzulegen ist mir (als Administrator) jetzt nicht erlaubt.
Hab FRST.exe jetzt auf dem Desktop in einen Ordner „FRST-Scan“ kopiert - und nochmal los!

Wieder mitten im FRST-Scan: „Desinfektion wird durchgeführt ... Quarantäne“ und FRST ist kassiert. Aber den Trojaner lässt Bitdefender Gast bei sich sein!!

Bitdefender habe ich seit Mai. Vorher AVIRA - das konnte man wenigstens ausschalten. Bitdefender kann man nur deinstallieren, soweit ich weiß (Hab diesbezüglich schon nach entsprechender Lösung im Internet gesucht und nicht gefunden.)

Habt Ihr einen Link, mit dem ich Bitdefender Internet Security 2018 sauber deinstallieren kann?

Mir kommen inzwischen schon die Tränen.

Bitdefender blockiert ständig eigene Anwendungen, die nicht in „Ausschlüsse“ vermerkt sind. Habe FRST.exe vor dem letzten Versuch dort hinzugefügt.

Sorry, gleich zu Anfang viel Text und kein FRST-Ergebnis.

Den letzten adwcleaner-Log füge ich bei (die vorherigen sind identisch).

Alt 22.10.2017, 20:05   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 - Standard

Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864






das ist ein Fehlalarm von AdwCleaner, sollte aktuell eigentlich nicht mehr vorkommen.

Die Datenbank von AdwCleaner ist ein paar Tage alt:
Zitat:
# Database: 10-17-2017.1

Bitte AdwCleaner nochmal ausführen, einen Suchlauf durchführen und die Logdatei posten.


Nebenbei bemerkt:
Der Echtzeitschutz von Bitdefender ist ja absoluter Müll, wenn ich das so lese...
__________________


Alt 23.10.2017, 01:53   #3
cyracus
 
Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 - Standard

Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864



Danke für die Antwort. Ja, am Umgang mit Bitdefender auf meinem PC hatte ich von Anfang an viele Probleme.

Das grüne Aufpoppen auf dem Desktop geschah, als ich von YouTube runtergeladene Filme in einen Ordner kopierte (ich übertrage sie dann auf mein Handy). Als ich dann vorsichtshalber alle mit VLC anspielte, konnte VLC eines nicht öffnen (sofort gelöscht). - Die Schadvideos, die ich an dem Abend sah, begannen manchmal erst mit dem echten Film, und so ging mir wohl eines der üblen durch.

Hier der neue adwcleaner-Scan - frischere Version gibt es nicht, hab's jetzt direkt von der Malwarebytes-Seite runtergeholt.
(Code einfügen mit der Raute funktioniert nicht, "Code einfügen [CODE]" poppt auf, beim Anklicken passiert aber nichts, hab's reingetippt):


Code:
ATTFilter
# AdwCleaner 7.0.3.1 - Logfile created on Mon Oct 23 00:22:01 2017
# Updated on 2017/29/09 by Malwarebytes 
# Database: 10-17-2017.1
# Running on Windows 7 Professional (X86)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders found.

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Adware.Heuristic, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864


***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

*************************

C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [1966 B] - [2016/10/3 21:56:52]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C2].txt - [4215 B] - [2016/11/4 18:25:45]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C3].txt - [2459 B] - [2017/5/23 12:8:14]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S11].txt - [808 B] - [2016/1/4 3:42:15]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S12].txt - [808 B] - [2016/1/4 3:44:55]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S13].txt - [808 B] - [2016/1/4 3:46:14]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S14].txt - [808 B] - [2016/1/4 3:47:27]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S15].txt - [808 B] - [2016/1/4 3:48:39]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S16].txt - [2356 B] - [2016/1/4 5:12:47]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S17].txt - [2060 B] - [2016/10/3 21:55:5]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S18].txt - [2316 B] - [2016/10/3 23:10:8]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S19].txt - [4217 B] - [2016/11/4 18:23:36]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S1].txt - [2157 B] - [2016/2/4 21:11:58]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S20].txt - [2599 B] - [2017/5/23 12:0:4]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S21].txt - [2698 B] - [2017/5/24 9:57:39]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S2].txt - [1429 B] - [2016/6/4 9:24:29]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S3].txt - [1500 B] - [2016/6/5 16:41:16]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S4].txt - [1571 B] - [2016/6/9 4:37:40]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S7].txt - [734 B] - [2015/11/13 15:49:44]


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S16].txt ##########
         
__________________

Geändert von cyracus (23.10.2017 um 02:06 Uhr)

Alt 23.10.2017, 20:34   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 - Standard

Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864



Danke.

Sieht nach einem Fehlalarm (false positive) von AdwCleaner aus.

Ich leite das an die Entwickler weiter.



Gibt es sonst Probleme?

Alt 23.10.2017, 22:25   #5
cyracus
 
Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 - Standard

Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864



Danke für die Antwort und auch, dass Du es an die Entwickler weiterleitest.


Andere Probleme habe ich nicht. - Im Laufe der letzte Monate habe ich gelernt, Probleme mit Bitdefender irgendwie hinzukriegen. Beim nächsten Wutanfall (bin eigentlich ein geduldiges Schaf) werde ich wohl wechseln. - Für AV-Schutz-Empfehlungen wird hier im Trojaner-Board Emsisoft genannt und für Win7 auch Microsoft Security Essentials. Vom MSE wusste ich gar nichts. Im Internet wird dieser Schutz vielfach gelobt. Und sehr angenehm: Er ist kostenlos.

Nach Auslaufen des letzten 3-Jahres-Vertrages mit AVIRA wollte ich wechseln und zu der Zeit wurde Bitdefender hochgelobt. Naiv schloss ich einen 5-Jahrs-Vertrag ab, und im Stress mit den ersten Nervereien vergaß ich die 30-Tage-Rücktrittsmöglichkeit. (Wenn ich wechsle, läuft mir der 5-Jahres-Vertrag ja nicht weg, in den könnte ich jederzeit wieder einsteigen.)

Ich weiß, am wichtigsten ist Besonnenheit des PC-Anwenders im Internet. Gelegentlich lasse ich Malwarebytes scannen, bei Bedarf adwceaner oder Avast Browser Cleanup, möglicherweise fragwürdige exe-Dateien lasse ich von VirusTotal prüfen. Und ich erstelle häufiger Backups mit AOMEI (was mich schon oft rettete).

Vielen Dank für Deine Hilfe.


Alt 24.10.2017, 19:12   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 - Standard

Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864
adware in bitdefender agent, adware nicht entfernbar, bitdefender verhindert frst, trojaner nicht entfernbar




Ähnliche Themen: Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864


  1. AdwCleaner 3 Funde PUP.Adware.Heuristic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2017 (5)
  2. Window 7: Console Window Host -> Verdächtige Aktion wurde verboten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2016 (13)
  3. Viren (APPL/RedCap (Cloud), SPR/Agent.dkb, TR/Drop.Rotbrow.K.1, ADWARE/InstallCore.Gen7 und zweimal ADWARE/BHO.Bprotector.1.4).
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (7)
  4. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  5. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  6. Adware not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahbx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (1)
  7. ADWARE/InstallCore.Gen' + Adware/Vittalia.AB + TR/Agent.887358 Infektion !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (8)
  8. PUP Adware Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (4)
  9. Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (32)
  10. Adware.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  11. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  12. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  13. Bitdefender erkennt Dropped:Adware.Yabector.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (3)
  14. 5 mal Malware - u.a. : ADWARE/Adware.Gen, ADSPY/FTat.A.2, TR/Agent.95104, ...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (2)
  15. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  16. Hello Again: Adware.Agent.BN :-/
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (17)
  17. Adware.Agent.BN
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (1)

Zum Thema Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 - Heute poppte plötzlich ganz kurz + schnell auf dem Desktop was auf. Es waren Buchstaben und Zahlen in Grün. adwcleaner fand den Übeltäter und entfernte ihn. Ich setzte meine Arbeit - Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864...
Archiv
Du betrachtest: Window 7 - PUP.Adware.Heuristic in Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.