Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: about:blank

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2017, 08:38   #1
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



Hallo. Irgendwie hab ich mir dieses dämliche about:blank eingefangen.
Bin schon mit Malwarebytes drangegangen, aber

Was kann ich noch tun?

Lieben Dank im Voraus

Alt 14.04.2017, 16:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
about:blank - Standard

about:blank



Zitat:
Bin schon mit Malwarebytes drangegangen
Log dazu wäre mal echt hilfreich

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 15.04.2017, 12:39   #3
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



...ich war mir nicht sicher, ob es richtig istalliert war, hatte immer
C:\Program Files\malwaretytes\anti-malware\qt5core.dll
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei
DeleteFile schlug fehl; Code 5
Zugriff verweigert.

Hab das mehrfach wiederholt, änderte sich nix. Da hab ich dann irgendwann auf ignorieren geklickt und ohne einen Suchlauf gemacht. Hatte auch zwei Bedrohungen gefunden, die ich dann entfernte.
Hab Malwarebytes dann deinstalliert und wollte dann nochmal neu in komplett installieren, aber es kam wieder der Fehler.
Daraufhin hatte ich die Idee, nochmal zu de- und neu installieren, aber die Deinstallation hängt, kein Fortschritt seit 20 Minuten.


Ähm...SOS?

Außerdem muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich nicht mehr weiß, wie ich an die logfiles komme... Windows 7 64 bit - war da nicht was mit der Ereignisanzeige?? *grübel*
__________________

Alt 15.04.2017, 20:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
about:blank - Standard

about:blank



In Malwarebytes unter Verlauf. Anleitung lesen kann helfen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.04.2017, 08:44   #5
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



Guten Morgen und fröhliche Ostern

Hab ich beim ersten Installieren bei einer anderen Anleitung hier gesehen und die Einstellungen auch so gehabt.

Das hilft mir nur leider nicht beim neuen Problem, nämlich das ich Malwarebytes derzeit weder öffnen, noch deinstallieren kann


Alt 16.04.2017, 15:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
about:blank - Standard

about:blank



Esgeht garnix mehr mit MBAM??

Schau mal in diesen Ordner:

Code:
ATTFilter
C:\ProgramData\Malwarebytes\ Malwarebytes Anti-Malware \Logs
         
Ohne die Logs weiß nämlich niemand was los ist bzw was entfernt wurde.
__________________
--> about:blank

Alt 17.04.2017, 16:56   #7
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



Hab eine Systemwiederherstellung durchgeführt...und dann MWB neu runtergeladen und die Anleitung Schritt für Schritt befolgt (uaaaah...da wurde viel gefunden)

Aber ARGH!! ich hab brav der Anleitung gemäß gespeichert, aber irgendwie ist die Datei nach dem Neustart verschwunden???? Ich krieg nen Fön...

Kann ich die Daten nochmal ziehen, gibt ja ein Schutz- und ein Scan-Protokoll??

Bitte sag ja!

Aber irgendwas ist schon besser geworden, juppheidi Rechner ist nicht mehr so lahm

Alt 18.04.2017, 10:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
about:blank - Icon32

about:blank





sry aber nochmal: ohne die Logs wird das nix

Schau in den Verlauf von MBAM nach

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2017, 16:18   #9
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



...ja, das ist mir schon klar, das ohne die Logs kein Weiterkommen ist.

Bin leider nur ein halbwegs wissender User (sonst müsste ich hier nicht die Hosen runterlassen ) und mit dem Zeugs nicht sonderlich vertraut - im Verlauf hab ich auch schon geguckt. Da ist eine ganze Menge, aber leider nichts, was sich mir als Logfiles zeigte... Soll ich Dir Screenshots der Liste hier zeigen, damit Du mir sagen kannst, was genau Du brauchst?

Alt 18.04.2017, 19:41   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
about:blank - Icon19

about:blank



OMG ein Log raussuchen ist jetzt nicht unbedingt wie Raketenbauwissenschaft das ist doch schon alles klickibunti für Laien !!

Du hast den Verlauf doch gesehen, da hätte dir auch auffallen müssen, dass da Scan Logs und Protection Logs mit dem Datum des Scans sind. Auf die Idee nach dem letzten Log mal Ausschau zu halten hätte man auch so kommen können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2017, 20:12   #11
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



Du hast grad Verlauf geschrieben... da steht nix von Logs drin.

In den von mir vorher erfragten Anwendungsprotokollen gibt es je ein Scan- und ein Schutzprotokoll.

Welches Schweinderl hättens denn gern?

Kleine Raketen kann ich bauen, mit den Eingeweiden meines Compis kenn ich dafür nicht so doll aus.

Alt 18.04.2017, 20:18   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
about:blank - Standard

about:blank



Ich warte IMMER NOCH auf alle Logs mit Funden...warum machst du denn so nen slapstick von?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2017, 20:37   #13
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



...ich will Dir nur nix Falsches schicken. Brauchst Du Scan- UND Schutzprotokoll oder nur eins davon?

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 18.04.2017
Suchlaufzeit: 16:11
Protokolldatei: mwb logs.txt
Administrator: Nein

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2017.04.18.01
Rootkit-Datenbank: v2017.04.02.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: NichtAdmin

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 206666
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 12 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org


Update, 18.04.2017 08:28, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Failed, No Internet connection detected, 
Update, 18.04.2017 08:29, SYSTEM, COMPI, Scheduler, IP Database, 2017.4.13.2, 2017.4.17.1, 
Update, 18.04.2017 16:11, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Malware Database, 2017.4.17.7, 2017.4.18.1, 
Update, 18.04.2017 16:11, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Domain Database, 2017.4.17.8, 2017.4.17.10, 
Protection, 18.04.2017 16:11, SYSTEM, COMPI, Protection, Refresh, Starting, 
Protection, 18.04.2017 16:11, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, 
Protection, 18.04.2017 16:12, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, 
Protection, 18.04.2017 16:12, SYSTEM, COMPI, Protection, Refresh, Success, 
Protection, 18.04.2017 16:12, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Starting, 
Protection, 18.04.2017 16:13, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Started, 
Scan, 18.04.2017 16:15, SYSTEM, COMPI, Context, Start: 18.04.2017 16:11, Dauer: 3 Min. 12 Sek., Bedrohungssuchlauf, Abgeschlossen, 0 Malware-Erkennung, 0 Nicht-Malware-Erkennungen, 
Update, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Domain Database, 2017.4.17.10, 2017.4.18.1, 
Update, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Malware Database, 2017.4.18.1, 2017.4.18.4, 
Protection, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Protection, Refresh, Starting, 
Protection, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, 
Protection, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, 
Protection, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Protection, Refresh, Success, 
Protection, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Starting, 
Protection, 18.04.2017 16:43, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Started, 
Update, 18.04.2017 20:00, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Failed, No Internet connection detected, 
Update, 18.04.2017 20:03, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Malware Database, 2017.4.18.4, 2017.4.18.5, 
Update, 18.04.2017 20:03, SYSTEM, COMPI, Scheduler, Domain Database, 2017.4.18.1, 2017.4.18.3, 
Protection, 18.04.2017 20:03, SYSTEM, COMPI, Protection, Refresh, Starting, 
Protection, 18.04.2017 20:03, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, 
Protection, 18.04.2017 20:03, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, 
Protection, 18.04.2017 20:04, SYSTEM, COMPI, Protection, Refresh, Success, 
Protection, 18.04.2017 20:04, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Starting, 
Protection, 18.04.2017 20:04, SYSTEM, COMPI, Protection, Malicious Website Protection, Started, 

(end)
         
hab jetzt mal alles kopiert

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 17.04.2017
Suchlaufzeit: 16:33
Protokolldatei: mwb 17.04..txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2017.04.17.06
Rootkit-Datenbank: v2017.04.02.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: gabicompi

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 294959
Abgelaufene Zeit: 5 Min., 44 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 3
PUP.Optional.DriverUpdate, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\SWDUMon, In Quarantäne, [c6643ab81b8d96a07f7efe1f6799649c], 
PUP.Optional.DriverAgent, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\DriverAgent_is1, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
PUP.Optional.DriverAgentPlus, HKU\S-1-5-21-3488428492-2140457505-1152558729-1000\SOFTWARE\ESUPPORT.COM\DriverAgent, In Quarantäne, [80aa1cd6faae8aacaa1ea43c2dd5b34d], 

Registrierungswerte: 1
PUP.Optional.DriverAgent, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\DRIVERAGENT_IS1|URLInfoAbout, DriverAgent - Device Driver Downloads, Updates, and Scans - DriverAgent.com, In Quarantäne, [2ffbc1312c7c51e55d1c443eff017987]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 9
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\f730b2541a6364e85503d95f93f58679, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\1a6762ecc662a9f4b1a0453478237ee8, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\2347b749e48a155a9c13d4b94998d1fa, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\eSupport.com\DriverAgent, In Quarantäne, [6cbe9161a008c76f704b6f130af6bf41], 

Dateien: 18
PUP.Optional.DriverUpdate, C:\Windows\System32\drivers\SWDUMon.sys, In Quarantäne, [c6643ab81b8d96a07f7efe1f6799649c], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3488428492-2140457505-1152558729-1003\$RD6PUM5.exe, In Quarantäne, [a7839c569b0d9f972768245e847c25db], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Users\gabicompi\Downloads\driveragent-setup-1213.exe, In Quarantäne, [67c3df13a9ffa690058acdb57987827e], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup(1).exe, In Quarantäne, [60ca846e7d2b3bfb33f60b3b56aaef11], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup(2).exe, In Quarantäne, [46e4f7fb9315f640d4550541a858d42c], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup(3).exe, In Quarantäne, [002a1fd334741d194fdac97d936de917], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup.exe, In Quarantäne, [ce5c11e11098c86e59d08abc857bbf41], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Users\gabicompi\Desktop\Find Drivers with DriverAgent.lnk, In Quarantäne, [a6844aa8deca979fb288ef9302fe7789], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent\launcher64.dll, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent\DriverAgent.exe, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent\unins000.exe, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\odporssevdqzncln.dat, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\dmr_72.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\f730b2541a6364e85503d95f93f58679\jre-8u92-windows-i586.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\1a6762ecc662a9f4b1a0453478237ee8\CHIP_302Free_MP3_Converter_for_YouTube.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\2347b749e48a155a9c13d4b94998d1fa\BlueStacks-ThinInstaller_0.9.17.4138.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\eSupport.com\DriverAgent\DriverAgent.lnk, In Quarantäne, [6cbe9161a008c76f704b6f130af6bf41], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\eSupport.com\DriverAgent\Uninstall DriverAgent.lnk, In Quarantäne, [6cbe9161a008c76f704b6f130af6bf41], 

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         

Geändert von cosinus (18.04.2017 um 20:39 Uhr) Grund: CODE-Tags

Alt 18.04.2017, 20:38   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
about:blank - Standard

about:blank



jetzt hast du die CODE-Tags vergessen
Aber das korrigiere ich.

Und bitte KEINE protection Logs. Nur die Scan-Logs mit Funden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2017, 21:03   #15
FrolleinG
 
about:blank - Standard

about:blank



Zu dem Anderen hab ich Dich gefragt, aber Du hast nicht geantwortet



Wenn ich wüßte, was Code Tags sind und wo ich die finde...

Wer selber sucht, wird fündig

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 17.04.2017
Suchlaufzeit: 16:33
Protokolldatei: scan log 17 04.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2017.04.17.06
Rootkit-Datenbank: v2017.04.02.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: gabicompi

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 294959
Abgelaufene Zeit: 5 Min., 44 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 3
PUP.Optional.DriverUpdate, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\SWDUMon, In Quarantäne, [c6643ab81b8d96a07f7efe1f6799649c], 
PUP.Optional.DriverAgent, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\DriverAgent_is1, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
PUP.Optional.DriverAgentPlus, HKU\S-1-5-21-3488428492-2140457505-1152558729-1000\SOFTWARE\ESUPPORT.COM\DriverAgent, In Quarantäne, [80aa1cd6faae8aacaa1ea43c2dd5b34d], 

Registrierungswerte: 1
PUP.Optional.DriverAgent, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\DRIVERAGENT_IS1|URLInfoAbout, hxxp://driveragent.com/, In Quarantäne, [2ffbc1312c7c51e55d1c443eff017987]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 9
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\f730b2541a6364e85503d95f93f58679, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\1a6762ecc662a9f4b1a0453478237ee8, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\2347b749e48a155a9c13d4b94998d1fa, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\eSupport.com\DriverAgent, In Quarantäne, [6cbe9161a008c76f704b6f130af6bf41], 

Dateien: 18
PUP.Optional.DriverUpdate, C:\Windows\System32\drivers\SWDUMon.sys, In Quarantäne, [c6643ab81b8d96a07f7efe1f6799649c], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3488428492-2140457505-1152558729-1003\$RD6PUM5.exe, In Quarantäne, [a7839c569b0d9f972768245e847c25db], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Users\gabicompi\Downloads\driveragent-setup-1213.exe, In Quarantäne, [67c3df13a9ffa690058acdb57987827e], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup(1).exe, In Quarantäne, [60ca846e7d2b3bfb33f60b3b56aaef11], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup(2).exe, In Quarantäne, [46e4f7fb9315f640d4550541a858d42c], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup(3).exe, In Quarantäne, [002a1fd334741d194fdac97d936de917], 
PUP.Optional.DriverTurbo.NSIS, C:\Users\gabicompi\Downloads\DriverTurboSetup.exe, In Quarantäne, [ce5c11e11098c86e59d08abc857bbf41], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Users\gabicompi\Desktop\Find Drivers with DriverAgent.lnk, In Quarantäne, [a6844aa8deca979fb288ef9302fe7789], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent\launcher64.dll, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent\DriverAgent.exe, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Program Files (x86)\eSupport.com\driveragent\unins000.exe, In Quarantäne, [60cae111c1e7a88e262cfa881ce4f40c], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\odporssevdqzncln.dat, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\dmr_72.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\f730b2541a6364e85503d95f93f58679\jre-8u92-windows-i586.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\1a6762ecc662a9f4b1a0453478237ee8\CHIP_302Free_MP3_Converter_for_YouTube.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
Adware.ChinAd, C:\Users\gabicompi\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\2347b749e48a155a9c13d4b94998d1fa\BlueStacks-ThinInstaller_0.9.17.4138.exe, In Quarantäne, [9199c82adecab08668ea2335cf3255ab], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\eSupport.com\DriverAgent\DriverAgent.lnk, In Quarantäne, [6cbe9161a008c76f704b6f130af6bf41], 
PUP.Optional.DriverAgent, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\eSupport.com\DriverAgent\Uninstall DriverAgent.lnk, In Quarantäne, [6cbe9161a008c76f704b6f130af6bf41], 

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 18.04.2017
Suchlaufzeit: 16:11
Protokolldatei: scan log 18 04.txt
Administrator: Nein

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2017.04.18.01
Rootkit-Datenbank: v2017.04.02.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: NichtAdmin

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 206666
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 12 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         

Antwort

Themen zu about:blank
about, about:blank, bla, blank, dämliche, malwarebytes



Ähnliche Themen: about:blank


  1. about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2017 (11)
  2. about:blank etc
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (5)
  3. about: blank
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (1)
  4. about:blank Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (1)
  5. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (12)
  6. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  7. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  8. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (3)
  9. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (7)
  10. About Blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (4)
  11. Help pls! (About:blank.....)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (5)
  12. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (30)
  13. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (6)
  14. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2004 (5)
  15. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2004 (1)
  16. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (1)
  17. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (2)

Zum Thema about:blank - Hallo. Irgendwie hab ich mir dieses dämliche about :blank eingefangen. Bin schon mit Malwarebytes drangegangen, aber Was kann ich noch tun? Lieben Dank im Voraus - about:blank...
Archiv
Du betrachtest: about:blank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.