Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Gefälschtes Firefoxupdate

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.02.2017, 13:05   #1
Amanatidis
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Hab heute zum zweiten Mal diese Meldung auf einer Newseite erhalten (vor ein paar Tagen schon einmal auf der selben Seite sge4ever.de). Screenshot ist angehangen. Ich habe es selbstverständlich nicht installiert. Eine Infektion meinerseits schließe ich aus, da weder Eset noch der Virenscanner etwas fanden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12345.jpg (25,7 KB, 233x aufgerufen)

Alt 06.02.2017, 14:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Icon32

Gefälschtes Firefoxupdate



Und was sollen wir jetzt machen? Deinen Rechner sollen wir ja nicht analysieren.
__________________

__________________

Alt 06.02.2017, 14:27   #3
Amanatidis
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Können wir gerne machen. Nur ich frag mich nach der Sinnhaftigkeit. Ist doch schon verdächtig wenn das nur auf einer Seite vorkommt. Woran könnte das liegen? Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Du kennst dich besser aus als ich.
__________________

Alt 06.02.2017, 14:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Vllt sprichst du mal den Seitenbetreiber an?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2017, 15:10   #5
Amanatidis
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Also schließt du anhand dieser Meldung eine Infektion aus? Werde ich mal machen. Das einzige was ich mir meinerseits vorstellen könnte ist die Installation von Dropbox fürs Studium und das Beitreten dort in eine Gruppe. Möglicher Zusammenhang weil im Screen glaube ich auch was von Dropbox steht? Dropbox war aber zu dem Zeitpunkt nicht geöffnet. Wie sollen wir weiter verfahren? Bin da immer sehr vorsichtig.

Oder meinst du wir sollten analysieren?


Alt 06.02.2017, 15:41   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Servus,

sowas wie ***.js hab ich vor kurzem schon Mal hier im Forum gesehen, da war eine Infektion am Beginn... ich würds kurz checken lassen.

Alt 06.02.2017, 15:43   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Aber es taucht nur auf der einen Seite auf
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2017, 15:58   #8
Amanatidis
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Können es gerne überprüfen. Was soll ich machen?

Alt 06.02.2017, 16:01   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Nachdem ich Adblock und NoScript deaktiviert habe, bekomme ich auch diese Meldung.

Aber ich bekomme nicht die Datei angeboten... was für ein Betrug

Alt 06.02.2017, 16:02   #10
Amanatidis
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Was heißt das jetzt?

Alt 06.02.2017, 16:05   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Dass cosinus wohl eher Recht hat und dein Rechner wahrscheinlich sauber ist.

Wir können trotzdem einen Blick drauf werfen (nur zur Sicherheit).

Deine Entscheidung.

Alt 06.02.2017, 16:08   #12
Amanatidis
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Können wir gerne machen. Hast du vielleicht einen Tipp wie mir die Datei nicht mehr angeboten wird. Mit No Script komme ich einstellungstechnisch nicht klar.
Sicherheit geht vor da machen wir mal einen Check.

Alt 06.02.2017, 16:10   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Nachdem ich Adblock und NoScript deaktiviert habe, bekomme ich auch diese Meldung.

Aber ich bekomme nicht die Datei angeboten... was für ein Betrug
Ich kann auch machen was ich will...nie bekomm ich malware

Aber womöglich wertet der Webserver aus was mein Browser sendet...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2017, 16:11   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Du könntest die angebotene Datei auf dem Desktop abspeichern und bei VirusTotal hochladen und überprüfen lassen.
Solange du sie nicht ausführst, kann nichts passieren.


edit:
bitte im Malwarebereich ein neues Thema aufmachen.

Alt 06.02.2017, 16:12   #15
Amanatidis
 
Gefälschtes Firefoxupdate - Standard

Gefälschtes Firefoxupdate



Also von mir aus können wir eine Überprüfung starten.

Antwort

Themen zu Gefälschtes Firefoxupdate
erhalte, erhalten, eset, heute, infektion, installier, meldung, nicht, scan, scanner, schließe, screenshot, tagen, virenscan, virenscanner





Zum Thema Gefälschtes Firefoxupdate - Hab heute zum zweiten Mal diese Meldung auf einer Newseite erhalten (vor ein paar Tagen schon einmal auf der selben Seite sge4ever.de). Screenshot ist angehangen. Ich habe es selbstverständlich nicht - Gefälschtes Firefoxupdate...
Archiv
Du betrachtest: Gefälschtes Firefoxupdate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.