Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Löschen von überflüssigem Zeugs

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2016, 12:28   #1
SabineB.
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Problem: Löschen von überflüssigem Zeugs



Hallo zusammen

ich hatte mal ein Tool, das verschiedenes gelöscht hat, so Datenmüll halt und u.a. den Papierkorb. Nun ist es aber verschwunden, und ich finde es nicht wieder, meine aber mich zu erinnern, dass hier mal jemand dieses Tool empfohlen hat.
Vielleicht weiss jemand, welches ich meine (auch wenn das mit den kargen Angaben eher unwahrscheinlich ist) oder kann mir eines empfehlen.

Viele Grüsse

Sabine

Alt 24.11.2016, 13:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs Anleitung / Hilfe



ich denke du meinst dieses Tool => CCleaner - Download - Filepony

das Tool knnst du gerne nutzen. Aber NIEMALS die Registry damit bereinigen!
__________________

__________________

Alt 24.11.2016, 13:42   #3
SabineB.
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs Details



Hallo cosinus

vielen Dank für deine Antwort, aber das ist es nicht.
Über diesen Cleaner habe ich viel Negatives gelesen, deshalb traue ich mich daran.
__________________

Alt 24.11.2016, 14:25   #4
Ladekabel612
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Lösung: Löschen von überflüssigem Zeugs



Ich kann dir den Temp File Cleaner empfehlen, tut seine Dienste und ist einfach in der Handhabung

Alt 24.11.2016, 14:37   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Cool

Wie Löschen von überflüssigem Zeugs



Zitat:
Zitat von SabineB. Beitrag anzeigen
Über diesen Cleaner habe ich viel Negatives gelesen, deshalb traue ich mich daran.

So allgemein ist diese Aussage totaler Unfug.
Der CCleaner ist völlig ok. Aber, man kann es nicht oft genug erwähnen, man bereinigt NIEMALS die Registry, egal mit welchem Tool. Der CCleaner bietet das halt eben nur an.

Und nur um den Papierkorb zu leeren braucht man kein Extra tool. Abgesehen davon gibt es schon ein Bordmittel von Windows: cleanmgr.exe (Datenträgerbereinigung)

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2016, 16:11   #6
SabineB.
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Wo Löschen von überflüssigem Zeugs Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aber NIEMALS die Registry damit bereinigen!
Meinst du das hier:

Zitat:
Der "Registry Cleaner" scant die Datenbank nach veralteten und fehlerhaften Einträgen. Vor der Reinigung bietet der CCleaner die Erstellung eines Backups an, falls danach etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert sollte.
Also das ich diese Option auslasse?

Alt 24.11.2016, 16:25   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs



Registrybereinigung ist ein extra Punkt beim CCleaner. Bei der normalen Reinigung taucht das zum Glück nicht auf. Also ganz Links hast du nen fetten Button Registry, diesen einfach ignorieren, nicht draufklicken und erst rechts nix aus der Reg löschen lassen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2016, 16:36   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs



Zitat:
Zitat von SabineB. Beitrag anzeigen
Hallo cosinus

vielen Dank für deine Antwort, aber das ist es nicht.
Über diesen Cleaner habe ich viel Negatives gelesen, deshalb traue ich mich daran.
Keine Panik Sabine B. den CCleaner kannst verwenden ohne Bedenken wenn du auf cosinus hörst und damit nicht den Registry Cleaner benutzt. Benutze CCleaner schon ewig.

Alt 24.11.2016, 17:55   #9
SabineB.
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs



Damit ich das richtig verstehe: Es werden also keine alten Dateien, wie z.B. Fotos gelöscht, die schon ewig auf dem Laptop sind?
Entschuldigung, aber ich mache mir da ein wenig Sorgen...

Alt 24.11.2016, 17:56   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs [gelöst]



Nein Fotos usw. werden nicht gelöscht mit CCleaner.

Alt 24.11.2016, 18:08   #11
SabineB.
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs [gelöst]



Danke für die Hilfe.

Alt 24.11.2016, 21:57   #12
Maal
 
Löschen von überflüssigem Zeugs - Standard

Löschen von überflüssigem Zeugs [gelöst]



Weniger Sorgen hätte man z.B. mit einem Backup, da darf dann auch mal was schiefgehen.

Antwort

Themen zu Löschen von überflüssigem Zeugs
empfohlen, gelöscht, löschen, nicht, tool, verschwunden, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Löschen von überflüssigem Zeugs


  1. Windows Vista: Adware und anderes Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (37)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Daten unwiederherstellbar löschen bzw freien Speicher löschen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.02.2014 (7)
  4. Exploit.Drop.UR.2 - Hartnäckig das Zeugs, muss bis Morgen Abend meine Hausarbeit schreiben...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (1)
  5. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  6. Trojan.BHO und anderes lustiges Zeugs
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (13)
  7. Windows XP Recovery -Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (33)
  8. Löschen oder nicht löschen, das ist hier die Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2010 (9)
  9. Logfile Auswertung (suche nach Schädlichem oder Überflüssigem)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  10. Dropper und Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (10)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen und anderes Zeugs - hab HJT-Log und brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (1)
  12. Trojaner/Viren etc -- W32/Autorun-H + anderes Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (13)
  13. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  14. Löschen
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.10.2006 (5)
  15. Löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (2)
  16. ich binz ma wieder hier =( mit so nem Trojaner zeugs aufn pc =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (6)
  17. Wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (1)

Zum Thema Löschen von überflüssigem Zeugs - Hallo zusammen ich hatte mal ein Tool, das verschiedenes gelöscht hat, so Datenmüll halt und u.a. den Papierkorb. Nun ist es aber verschwunden, und ich finde es nicht wieder, meine - Löschen von überflüssigem Zeugs...
Archiv
Du betrachtest: Löschen von überflüssigem Zeugs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.