Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: msn virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2005, 19:35   #1
The Don - D.R.
 
msn virus - Ausrufezeichen

msn virus



hey leutz nehmt euch vor diesem link in acht:
http://
tehdely.on.nimp.org/
shots/
march/
31/
023.jpg

extra so geschrieben dass niemand diesen link ausversehen aufmacht

ich bin mir nicht sicher ob dies ein virus ist
denn AVK hat nichts gemeldet als ich aufmachte

auf jedenfall gehen so viele fenster auf bis de browser abstürzt
es kann ein virus drauf sein


Peace

Alt 20.05.2005, 19:55   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn virus - Standard

msn virus



Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
auf jedenfall gehen so viele fenster auf bis de browser abstürzt
Ja. Seltsam. Auch mit Mozilla (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Mnenhy/0.7.2.0) und aktiviertem Popup-Stopper. Wer kann dem mal auf dem Grund gehen?

Ebenfalls unter Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050514


edit: Man muss übrigens nicht bis zur letzten Zeile gehen.... Javascript deaktiviert, gleiches Ergebnis.

Gruß
Yopie
__________________


Geändert von Yopie (20.05.2005 um 20:09 Uhr)

Alt 20.05.2005, 20:21   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn virus - Standard

msn virus



Ich glaube, es ist eine Flash-Geschichte....

Gruß
Yopie
__________________

Alt 20.05.2005, 20:24   #4
Haui45
 
msn virus - Standard

msn virus



Zitat:
Zitat von Yopie
Ich glaube, es ist eine Flash-Geschichte....

Gruß
Yopie
Da bei mir mit FF nichts, aber auch gar nichts ungewöhnliches passiert, dürftest du wohl Recht haben.

Alt 20.05.2005, 20:30   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn virus - Standard

msn virus



Interessant wäre natürlich, wie DDR zu so einem Link kommt....

Gruß
Yopie


Alt 20.05.2005, 20:33   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
msn virus - Standard

msn virus



Zitat:
Zitat von Yopie
Ich glaube, es ist eine Flash-Geschichte....
Zitat:
Zitat von Haui45
Da bei mir mit FF nichts, aber auch gar nichts ungewöhnliches passiert, dürftest du wohl Recht haben.
Sieht ganz danach aus. Wenn jemand finnisch kann...
Zitat:
Mikäs FLASH tuolla on? Kun sivun tarkenne on kuitenkin .jpg?

Ei kai siinä yritetä kusettaa niitä harvoja jotka vielä pitävät flashit oletusarvoisesti päällä? Ei kai kukaan oikeasti sitä enää tee?

Vinkkinä: Flashblock.
Quelle: http://www.jippii.fi/jsp/forum/threa...tokone&t=56757
__________________
--> msn virus

Alt 20.05.2005, 20:35   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn virus - Standard

msn virus



Thanks to Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Gay_Nig...ion_of_America
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...s#Last_Measure

Die Links sind "sicher".

Gruß
Yopie

Alt 20.05.2005, 20:36   #8
Haui45
 
msn virus - Standard

msn virus



Zitat:
Zitat von Yopie
Interessant wäre natürlich, wie DDR zu so einem Link kommt....

Gruß
Yopie
MSN vielleicht

Alt 20.05.2005, 20:37   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn virus - Standard

msn virus



Zitat:
Zitat von Cidre
Wenn jemand finnisch kann...
Nur von Eins bis Sieben zählen, und ein paar nicht so wichtige Worte...
(z.B. Prost und Elch)

Gruß
Yopie

Alt 21.05.2005, 11:47   #10
The Don - D.R.
 
msn virus - Standard

msn virus



da haben sich ja post angesammelt :P

ein freund von mir hat mir den gesendet.
er sagt es sei ein virus.

ich wollte den link ausprobieren, klar ist dumm aber habs auf dem pc meiner eltern gemacht, der sowiso scho verseucht is

etwa 50 FF fenster sind aufgegangen und bei jedem ein bild, dass ich in der öffentlichkeit lieber nicht beschreibe XD

ich will nich dass jeder idiot drauf reinfällt darum will ich heraus finden ob da ein virus drin ist.
AVK hat aber bis jetzt noch nichts gemeldet.
und das HijackThis log sieht ganz normal aus

Alt 21.05.2005, 12:03   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn virus - Standard

msn virus



Der Quelltext is ja verfügbar...

Jotti: ClamAV Found Exploit.MS05-013

Alles andere ohne Befund.

Gruß
Yopie

Alt 21.05.2005, 17:55   #12
The Don - D.R.
 
msn virus - Standard

msn virus



AVK hat das hier gefunden:

Virus: Type_ScriptMailer (BD-Engine)

mehr auch nicht


also ist das etwas schlimmes gewesen oder eher was kleineres?


Peace

Alt 21.05.2005, 21:41   #13
Andi90
 
msn virus - Standard

msn virus



es gibt noch mehr viren bei msn. Entweder ein link, also keine links anehmen ohne bestätigung. Als 17KB datei, also auch nicht ohne bestätigung laden. Und noch als link wo am ende was mit gallery und dann deine msn adresse drin steht.

Und bei icq wollt mir einer ICQ 7 andrehen (war meiner meinung nach ein virus) weil es noch nicht mal ICQ 6 gibt. Also auch nicht annehmen.

Alt 21.05.2005, 22:14   #14
snooby
 
msn virus - Standard

msn virus



OK, ich hoffe ein neues FireFox update ist in kürze verfügbar.
Seit wann gibt es diesen Bug? Ist es Remote-Controll?

Ich konnte bei google nichts darüber finden.

ansonsten:
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 21.05.2005, 22:20   #15
Haui45
 
msn virus - Standard

msn virus



Das hat nichts mit Firefox zu tun, das passiert mit jedem Browser (Flash muss natürlich aktiviert sein). Auch mit der neusten Opera-Version (es gehen zwar keine Popups aber viele Tabs auf). Wer was davon versteht, kann sich die .swf-Datei ja mal anschauen...

Antwort

Themen zu msn virus
browser, fenster, gemeldet, leutz, link, msn, msn virus, nicht sicher, nichts, niemand, virus





Zum Thema msn virus - hey leutz nehmt euch vor diesem link in acht: http:// tehdely.on.nimp.org/ shots/ march/ 31/ 023.jpg extra so geschrieben dass niemand diesen link ausversehen aufmacht ich bin mir nicht sicher ob - msn virus...
Archiv
Du betrachtest: msn virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.