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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner durch Directpay Email

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 12.05.2016, 19:08   #1
thki
 
Trojaner durch Directpay Email - Standard

Trojaner durch Directpay Email



Hallo, wir haben ein Problem mit einem Trojaner von direct pay. Zuerst muss ich aber noch hinzufügen, dass wir mit diesem PC auch geschäftlich viel machen, da mein Mann neben der Landwirtschaft noch ab und zu Maschinen für andere repariert. Könnt ihr mir trotzdem helfen?
Nach der email von direct pay mit eine Zahlungsaufforderung, die Rechnung war Zip komprimiert und ich hab versucht sie zu öffnen, haben wir uns einen Trojaner eingefangen der beim online Banking in Erscheinung trat. Bankkonto haben wir dann sofort für onlinebanking sperren lassen und ich habe den Norton Power Eraser sowie von Norten 360 einen vollständigen Systemscan durchführen lassen. Vorher hab ich jetzt noch Malewarbytes Anti-Maleware drüber laufen lassen mit folgendem Ergebnis:


Malwarebytes Anti-Malware

www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 12.05.2016
Suchlaufzeit: 19:18
Protokolldatei: 1.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.05.12.05
Rootkit-Datenbank: v2016.05.06.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x86
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Kink

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 300806
Abgelaufene Zeit: 17 Min., 14 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)


Einen Systemscan mit FRST lehnt Norton ab. Soll ich den Computer jetzt neu installieren und wenn ja wie macht man das?

Ich muss noch hinzufügen, dass ich die in Quarantäne verschobenen Elemente gelöscht habe.

 

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