Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/StartPage.qr.DLL

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2005, 17:36   #1
trickyricky
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen, mein System ist ständig überlastet!Hab folgende Viren gefunden:

TR/StartPage.qr.DLL
TR/Dropper.Agent.AZ
TR/Dldr.Bety.A

Kennst sich hier jemand aus?

Alt 15.03.2005, 17:44   #2
Haui45
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Hallo,
welcher Virenscanner hat die genannten Dateien wo gefunden (genaue Pfadangabe)?

Poste bitte auch ein HijackThis Logfile:
Direktdownload
kurze Beschreibung
ausführliche Beschreibung
__________________


Alt 15.03.2005, 22:41   #3
dartus
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Hallo,

nun bin ich aber gespannt, ob es diemal klappt!

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=15075

dartus
__________________

Alt 18.03.2005, 15:31   #4
trickyricky
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



das blöde ist, dass mein computer städig abstürzt!---) System ist überlastet!!! Weiters öffnet sich HijackThis nur mit windows-media player und das automatisch!!!!! (ÖFFNEN MIT...wird nicht angezeigt!!)

ich probiers jetzt noch einmal....

wie komm ich zum abgesicherten modus? (ja meine kenntnise sind extreeeeem schlecht! )

Alt 18.03.2005, 16:25   #5
Gigamail
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Zitat:
wie komm ich zum abgesicherten modus? (ja meine kenntnise sind extreeeeem schlecht!
klick auf das blaue im Post von Dartus da wurde es Dir schon mal erklärt

__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 18.03.2005, 16:39   #6
trickyricky
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



und was mach ich mit HijackThis wenn es nicht zum öffnen geht??


Alt 18.03.2005, 16:57   #7
Gigamail
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Tipp: Lässt sich bedingt durch eine aktive Malware die HijackThis.exe nicht starten, bitte einfach letztgenannte z.B. in pruefung.com umbenennen und dann ausführen. -- Wichtig hierbei: Die Dateiendung "exe" muss durch "com" ersetzt werden!
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 18.03.2005, 17:02   #8
Lutz
 

TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Mal so auf Verdacht...
Es könnte sich der Beschreibung nach um einen Fall für unseren Cleaner handeln.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.03.2005, 17:10   #9
Gigamail
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



@ Lutz

wirst sicher wieder recht haben
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 18.03.2005, 17:19   #10
dartus
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Hoffentlich reicht der Cleaner.

dartus

Alt 18.03.2005, 17:25   #11
trickyricky
 
TR/StartPage.qr.DLL - Frage

TR/StartPage.qr.DLL



soll ich nun HijackThis zuerst machen oder den cleaner?

meine startseite kommt automatisch auf about:blank

(ausser heute...?????)

ich glaub ich pack den computer u schmeiss ihn aus dem fenster!Jawohl!

Alt 18.03.2005, 17:29   #12
Lutz
 

TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Mit dem Cleaner machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt!
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.03.2005, 18:21   #13
trickyricky
 
TR/StartPage.qr.DLL - Daumen hoch

TR/StartPage.qr.DLL



YYYYYYYYEEEEEEESSSSSSS!!!!

also was mir als erstes aufgefallen ist:
1) meine maus geht wieder wie früher
2) mein drucker funktioniert
3)mein ordner lässt scih wieder öffnen
4)RUNDLL weist mich nicht mehr darauf hin, dass das trojanische pferd nicht gelöscht werden kann

Lutz, das ist ja ein wahres Wunderwerk was du mir empfohlen hast. Schnell, effizient und easy (auch f mich,JA!!)

Ich möcht mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben....!!!

nur noch eins:

ANTIVIR sagt, dass im C:\Windows die Datei 'counter:cab' infiziert ist aber das AV die infizierte Archive nicht reparieren oder löschen kann... Tr\Dropper.Agent.AZ ist anscheinend dafür verantwortlich...

soll ich das Archiv manuell löschen? befinden sich irgendwelche wichtigen dinge im archiv die ich zum Ausführen von windowas brauche?

und...143 Warnungen zeigt mir Anti Vir.....was hat da zu bedeuten?

Alt 18.03.2005, 18:24   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



Damit der gute Zustand Deines PCs so bleibt, solltest Du Dir überlegen, wie es soweit kommen konnte. Ein heißer Kandidat ist hierfür der IE. Es gibt auch sicherere Browser…

Gruß
Yopie

Alt 18.03.2005, 18:28   #15
trickyricky
 
TR/StartPage.qr.DLL - Standard

TR/StartPage.qr.DLL



das kommt daher, dass ich seit 6 Monaten kein AntiVirus programm habe u noch nie eins gehabt habe!!! Bis jetzt....

was ist ein IE?

Antwort

Themen zu TR/StartPage.qr.DLL
folge, folgende, gefunde, system, viren, weiterhelfen, überlastet



Ähnliche Themen: TR/StartPage.qr.DLL


  1. win32/startpage.oie Trojaner + win32/startpage.oph Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (22)
  2. TR/StartPage.nk.8.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (3)
  3. TR/StartPage.nk.8.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (3)
  4. TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2005 (1)
  5. TR\StartPage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (8)
  6. TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  7. StartPage.qr.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (3)
  8. TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (0)
  9. TR\startpage.qr.dll Was tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (1)
  10. TR/StartPage.TJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (1)
  11. startpage
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (4)
  12. TR StartPage.IX
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (3)
  13. startpage.nk.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (11)
  14. TR/StartPage.NK.2 :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (9)
  15. tr/startpage.nk.3
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (5)
  16. Dldr.startpage Startpage/is
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (8)
  17. TR/StartPage.IG.1
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (3)

Zum Thema TR/StartPage.qr.DLL - Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen, mein System ist ständig überlastet!Hab folgende Viren gefunden: TR/StartPage.qr.DLL TR/Dropper.Agent.AZ TR/Dldr.Bety.A Kennst sich hier jemand aus? - TR/StartPage.qr.DLL...
Archiv
Du betrachtest: TR/StartPage.qr.DLL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.