Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Digitales Zertifikat

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.03.2005, 21:14   #1
AlphaWolf
 
Digitales Zertifikat - Standard

Digitales Zertifikat



Weiß jemand wo ich mir ein digitales Zertifikat für den Mozilla Thunderbird 1.0 erstellen kann mit dem ich meine Emails unterschreiben und verschlüsseln kann?

Alt 13.03.2005, 21:25   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Digitales Zertifikat - Standard

Digitales Zertifikat



Ich empfehle Dir hierfür GnuPG und Enigmail:
http://www.thunderbird-mail.de/exten...l/enigmail.php
http://kai.iks-jena.de/pgp/gpg

Basiert auf PGP und einem "Web of Trust", im Unterschied zu S/Mime ("hierarchischen Authentisierungsstruktur").
http://de.wikipedia.org/wiki/S/MIME

Ein S/Mime-Zertifikat bietet imho z.B. web.de an.

Signieren kannst Du mit beiden, Verschlüsseln imho auch; mit GPG gehts auf jeden Fall.

Und noch ein Link:
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...345898,00.html

Gruß
Yopie
__________________


Alt 13.03.2005, 21:38   #3
AlphaWolf
 
Digitales Zertifikat - Standard

Digitales Zertifikat



Gail.

Super Service hir
__________________

Antwort

Themen zu Digitales Zertifikat
digitales, emails, erstelle, erstellen, mozilla, mozilla thunderbird, thunderbird, unterschreiben, verschlüsseln, zertifikat





Zum Thema Digitales Zertifikat - Weiß jemand wo ich mir ein digitales Zertifikat für den Mozilla Thunderbird 1.0 erstellen kann mit dem ich meine Emails unterschreiben und verschlüsseln kann? - Digitales Zertifikat...
Archiv
Du betrachtest: Digitales Zertifikat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.