Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kapersky

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2003, 12:50   #16
Hendrik
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



Ja, der KAV-4.0-Key geht auch mit KAV4.5. Ein Umsteigen ist wirklich anzuraten. Geschwindigkeitsmäßig kein Vergleich mehr mit KAV4.0 [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 25.07.2003, 13:00   #17
FataMorgana
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



Hat denn NOD32 v 2.0 immer noch die alten Schwächen in der Trojanererkennung? Dies war ja bislang der größte Makel von NOD. Es könnte sich aber mit der neuen Unpacking-Engine da etwas getan haben. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder sogar einen Test durchgeführt?

Mein Gedanke wäre, ob man nicht NOD32 2.0 auch first line bei akuten Malwareproblemen empfehlen könnte. Eben wegen des kleineren Downloads und der höheren Geschwindigkeit. Zumindest für die 56-k-Modem-User.
__________________


Alt 25.07.2003, 18:21   #18
Yersin
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



Hallöchen, sagt mal, ich habe jetzt die 4,5 Version drauf, nur wird der Mailchecker in The Bat angezeigt, bzw. es wird kein Checker mehr gefunden. Bei der 4.0 Version ging es noch tadellos und der Mailchecker ist 100 % installiert!! Weiß einer von euch woran das liegen kann??
__________________
__________________

Alt 25.07.2003, 20:11   #19
JoJo
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original von JoJo:
...denn sooo gut ist KAV, vorallem so eine Zweienginelösung a la AVK auch nicht. </font>[/QUOTE]Was ist denn nicht sooo gut bei KAV und was hat KAV mit einer Zweienginelösung zu tun?
</font>[/QUOTE]Weil es selbst für dieses Programm schon bekannte Schwachstellen gibt die man ausnutzen kann, damit eine malware unerkannt bleibt.
Und mit Zweienginelösung meine ich sowas wie AVK (AntiVirusKit). Ich habe mir vor einigen Monaten Version 11 pro gekauft und musste leider festellen das dieses oft gelobte AV Programm auch nicht gerade gut war. Denn beide Engines waren bei der gleichen Schwachstelle verwundbar.

Alt 25.07.2003, 20:36   #20
CyberFred
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



@Jojo:
Kannst du die Schwachstelle mal nennen? Imho wäre das auch für die Kaspersky Labs. interessant.

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 25.07.2003, 21:18   #21
Hendrik
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original von Jojo:
Weil es selbst für dieses Programm schon bekannte Schwachstellen gibt </font>[/QUOTE]Ja, Schwachstelen gibt's bei jedem Program... Welche meinst Du? vom On-demand-Scanner? oder dem On-Access-Wächter? beim on-demand ist das ja eigentlich recht leicht... Schick' mir mal diesbezüglich 'ne PM oder eMail: hendrikmail2002@yahoo.de !
Oderauch virus@rokop-security.de oder Gladiator@Gladiator-antivirus.com

Hendrik
__________________
--> Kapersky

Alt 26.07.2003, 13:22   #22
JoJo
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



So ihr beide müsstet nun von mir eine pm haben.

Alt 26.07.2003, 21:01   #23
Hendrik
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



Ja, danke! die PM erhalten... hast Du tatsächlich probiert, ob die präparierten Malwaresamples wirklich auch noch lauffähig sind?
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 27.07.2003, 11:29   #24
JoJo
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



Ja habe ich.

Alt 27.07.2003, 12:10   #25
Hendrik
 
Kapersky - Beitrag

Kapersky



Da sieht man es wieder... zum Glück gibt's ja noch Brain-0.9.84, das hilft manchmal noch, wenn Software versagt...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu Kapersky
andere, besser, empfohlen, kapersky, scan, scanner



Ähnliche Themen: Kapersky


  1. Windows EXTREMST langsam - seit Kaperskyupdate Bluescreens (Kapersky meinte Computer verseucht)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (5)
  2. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. GVU Trojaner - Kapersky und abgesicherter Modus gehen nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (5)
  4. Polizei Virus auf XP PC mit Kapersky freigeschallten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (1)
  5. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  6. Gema-Trojaner: Kapersky bringt kein Ergebnis - was tun, DRINGEND!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  7. Windows gesperrt - Herunterladen und Bezahlen 50 € - Kapersky ...etc. Version
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (10)
  8. Der übliche 50€-Windows-Sperre-Kapersky-mist..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (3)
  9. Spyware Doctor oder Kapersky Internet security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2012 (3)
  10. schwarzes fenster 50 euro kapersky infiziert durch pornografische seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (2)
  11. bka trojaner - kapersky 10 & otlpe bisher erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (3)
  12. Kapersky Rescue Disk 10 läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (3)
  13. Zlob eingefangen und Anleitung zur Entfernung befolgt bis Kapersky-Scan. Wie Weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2008 (25)
  14. Erfolglose Trojanasuche trotz Kapersky?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2008 (31)
  15. Kapersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2006 (4)
  16. Kapersky konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2004 (10)

Zum Thema Kapersky - Ja, der KAV-4.0-Key geht auch mit KAV4.5. Ein Umsteigen ist wirklich anzuraten. Geschwindigkeitsmäßig kein Vergleich mehr mit KAV4.0 [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] - Kapersky...
Archiv
Du betrachtest: Kapersky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.