Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2013, 12:46   #1
Margie
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Hallo zusammen,

Habe den IE8 auf XP installiert. Beim Öffnen erscheint die Fehlermeldung - siehe Screenshot.

Antivirus: Avast

Möchte Secunia Online draufmachen und der lässt sich mit diesem IE8 nicht ausführen. Habe Secunia zwischenzeitlich deinstalliert. Den IE8 habe ich auch deinstalliert und neu draufgemacht in der Hoffnung, dass es dann geht.

Danke schon mal für Hilfe.

LG
Margie




Geändert von Margie (10.11.2013 um 13:00 Uhr)

Alt 10.11.2013, 23:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Hallo und

Ich sehe da keinen Screenshot, bitte nachreichen.

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 11.11.2013, 18:44   #3
Margie
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Hallo cosinus,

Das mit dem Screenshot hat nicht gefunzt (beim Schreiben wurde er eingefügt) - hab das erst nach der Editsperre gesehen...

Wenn XP eh ausgemustert wird, dann muss ich wohl Win sowieso draufmachen (lassen).

Lohnt sich nicht mehr, sich um XP zu kümmern.

Sorry und Danke für die Antwort.

LG
Margie

PS: Ich sehe gerade, dass man XP auf Win8 upgraden kann... Werd das dann mal angehen. XD
__________________

Geändert von Margie (11.11.2013 um 18:58 Uhr)

Alt 11.11.2013, 22:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Direkt von XP auf Win8 kannste du nicht upgraden...jedenfalls nicht ohne Neuinstallation. Oder meinst du was anderes?

Außerdem solltest du die Systemanforderungen von Win8 beachten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.11.2013, 16:00   #5
Margie
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Icon30

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Hallo cosinus,

Ja - ich weiß. Hab schon durchgelesen, was alles muss und soll.

Werde mich da unterstützen lassen - ist mir zu heiß.

Aber Danke, dass du darauf hingewiesen hast.

LG
Margie


Alt 12.11.2013, 21:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Denk unbedingt vorher an eine Datensicheung. Auch wenn deine Vor-Ort-Unterstützung dieses Thema hoffentlich mit dir durchgehen sollte. Ich würde eine Komplettsicherung des Systems empfehlen, dann wird nichts vergessen. Dafür gibt einige geeignete Tools die Images der gesamten Platte erstellen zB Acronis True Image oder Drivesnapshot von Tom Ehlert.
__________________
--> XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung

Alt 13.11.2013, 15:34   #7
Margie
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Hallo cosinus,

Ich muss mich da erst komplett schlau machen - ich schau mir das Tool mal an - hab ja noch ein wenig Zeit. Am liebsten wäre es mir schon, ich könnte das alles selber machen und wer weiß, vllt lerne ich das hiermit.

Ich meine - das System immer mal neu aufsetzen sollte ich auch mal können und das ist ja nicht groß anders, außer dass ich bei einem Upgrade eben auch die Treiber etc. retten muss. Muss erstmal nach der Installationssoftware von dem XP schauen. Dann könnte ich eine Datensicherung machen (mit dem Tool), dann den Rechner platt machen und das XP neu draufmachen und dann die Treiber iwo sichern und dann upgraden oder so. Aber keine Bange, ich komm nachher nicht mit nem Schrottcomputer hierher zum Retten - höchstens mit einer für euch läppischen Frage.

Finde es echt besonders, dass du dich so kümmerst. Dankeschön.

LG
Margie

Alt 13.11.2013, 15:39   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Zitat:
und das XP neu draufmachen und dann die Treiber iwo sichern und dann upgraden oder so
Das ist Quatsch weil Zeitverschwendung. Man kann ein XP-System nicht direkt von Win7 oder 8 upgraden, dazu bedarf es einer Neuinstallation.

Mach das Backup mit einem Imaging-Tool, dann liest du mal den Artikel Neuinstallation von Windows.

Beachte, dass Win7 und Win8 höhere Hardwareanforderungen haben als WinXP.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2013, 20:04   #9
Margie
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Hallo cosinus,

Ich hab mich doch noch nicht befasst - immerhin habe ich bei euch das mit der Neuinstallation schon mal gesehen und grob durchgelesen.

Hab mal auf YouTube gekuckt, wie Win8 so aussieht.

Mein Computerspezialist meinte, ich solle noch bis Mitte nächstes Jahr warten - soll wohl ein Nachfolger von Win8 rauskommen... Allerdings wusste er nichts von der Upgrade-Möglichkeit...

Weiß noch nicht, was ich mache.

LG
Margie

Alt 14.11.2013, 23:47   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Zitat:
Allerdings wusste er nichts von der Upgrade-Möglichkeit...
Die gibt es ja auch nicht! Man kann XP nicht auf Win7 oder 8 upgraden, jedenfalls nicht ohne Neuinstallation!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.11.2013, 20:40   #11
Margie
 
XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Standard

XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung



Schon klar - hatte schon gesagt, dass man XP neu installieren muss.

Wie gesagt - muss mich erst mal schlau machen.

LG
Margie

Antwort

Themen zu XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung
draufmachen, erschein, erscheint, fehlermeldung, hallo zusammen, hoffnung, installier, neu, online, secunia, zusammen



Ähnliche Themen: XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung


  1. Windows 7: Beim Öffnen von Programmen erscheint die Fehlermeldung "ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2015 (7)
  2. Windows 7: Fehlermeldung beim öffnen jedes Programms & Systemstart: "C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DDL"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (9)
  3. Fehlermeldung " ungültiges Bild" beim öffnen von jedem programm!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (21)
  4. Fehlermeldung beim Neustart und beim Öffnen von Firefox - kein Internet-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (7)
  5. Extrem langsamer Laptop, gelegentliches ungewolltes Öffnen des Browsers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (17)
  6. Probleme beim Öffnen des Browsers
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (10)
  7. Sound stockt beim laden des Browsers
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2014 (0)
  8. Beim starten des Browsers: h_admin_true-secure_com__securita_php__?id Meldung von avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (3)
  9. Windows7: NationZoom.com öffnet sich beim Öffnen eines Browsers
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (11)
  10. Aartemis.com erscheint jedes Mal als Startseite beim Start des Browsers
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (11)
  11. Virenprogramm reagiert jedes mal beim öffnen des browsers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (3)
  12. RUNDLL-Fehlermeldung und PC stürzt beim Öffnen eines bestimmten Ordners immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (16)
  13. TR/Dropper.Gen und Fehlermeldung beim Öffnen d. Webcamprogramms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (18)
  14. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  15. Bei öffnen des Browsers kommt ständig unerwünschte Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (3)
  16. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)

Zum Thema XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung - Hallo zusammen, Habe den IE8 auf XP installiert. Beim Öffnen erscheint die Fehlermeldung - siehe Screenshot. Antivirus: Avast Möchte Secunia Online draufmachen und der lässt sich mit diesem IE8 nicht - XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: XP - IE8 - Beim Öffnen des Browsers - Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.