Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2013, 19:18   #1
Dexylon
 
Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2 - Standard

Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2



Hallo,

ich habe derzeit den Rechner meiner Eltern in Behandlung, wo sich der Virus Adware.BHO.Bprotector.1.2 eingenistet hat. Er wurde schon mehrfach mit Antivir Free behandelt und habe nun (wie ich es in einem anderen Thema hier gelesen habe) das Farbar Recovery Scan Tool durchlaufen lassen und nachfolgend den Inhalt der FRST.txt und der Addition.txt angehangen und hoffe ihr könnt mir helfen und etwas damit anfangen.

Ich danke euch vielmals vorab für eure Mühen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (38,8 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (42,3 KB, 146x aufgerufen)

Alt 13.09.2013, 19:43   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2 - Standard

Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2



hi,

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.




Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches FRST log bitte.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2
andere, anderen, antivir, behandelt, behandlung, farbar, farbar recovery scan tool, free, frst.txt, hoffe, inhalt, mehrfach, rechner, recovery, scan, thema, tool, virus



Ähnliche Themen: Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2


  1. Viren (APPL/RedCap (Cloud), SPR/Agent.dkb, TR/Drop.Rotbrow.K.1, ADWARE/InstallCore.Gen7 und zweimal ADWARE/BHO.Bprotector.1.4).
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (7)
  2. ADWARE/MultiPlug.aob, ADWARE/BProtector.C und Co. entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (11)
  3. Virus erkannt TR/BProtector.Gen und ADWARE/InstallBrain.F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (7)
  4. adware/bprotector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (26)
  5. Adware/BProtector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (8)
  6. ADWARE/BHO.Bprotector.1.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (15)
  7. Und wieder Adware/BProtector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (15)
  8. ADWARE/BProtector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (43)
  9. Windows 7 - ADWARE/BPROTECTOR.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (7)
  10. Und nochmal ADWARE/BProtector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (8)
  11. ADWARE/BProtector.E bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (5)
  12. Adware/BProtector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2013 (6)
  13. Windows 7, 64 bit: Virus oder unerwünschtes Programm ADWARE/BProtector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (3)
  14. ADWARE/BProtector.E
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (13)
  15. Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/BProtector.E'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (1)
  16. Virus: Gen:Variant.Adware.BHO.Bprotector.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (15)
  17. Gen:Variant.Adware.BHO.Bprotector.1 (B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (19)

Zum Thema Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2 - Hallo, ich habe derzeit den Rechner meiner Eltern in Behandlung, wo sich der Virus Adware.BHO.Bprotector.1.2 eingenistet hat. Er wurde schon mehrfach mit Antivir Free behandelt und habe nun (wie ich - Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2...
Archiv
Du betrachtest: Virus: Adware.BHO.Bprotector.1.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.