Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2012, 13:03   #1
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hallo, mein Laptop hat sich vorgestern was eingefangen und jetzt leitet Google oder Yahoo nicht mehr zu den Suchergebnissen weiter, wenn ich diese anklicke, sonder zu anderen Seiten.

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert, konnte aber den Fehler nicht beheben. Norton360, Hijack this und Malwarebyte.org haben nichts gefunden

jetzt bin ich etwas ratlos was es sein kann.

vieleicht kann mir jemand helfen.

Viele Gruesse
Frank

Alt 20.12.2012, 13:14   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hi,
Hijackthis kannst du gleich aus deinem Gedechtniss streichen, es wird nicht mehr weiterentwickelt und ist nicht mehr sonderlich nützlich :-)
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 21.12.2012, 05:26   #3
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hallo Markus,

da sind ja ne ganze Menge Informationen in den Logfiles.

Der OTL war sogar zu groß. Ich habe Ihn geteilt.

Gruß Frank
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (58,4 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL1.Txt (70,9 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL2.Txt (61,4 KB, 138x aufgerufen)

Alt 21.12.2012, 12:48   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



hi
wenn es nicht zu viele Umstände macht, währe es nett, wenn du das nächste mal, sollte ein Log zu groß sein, es einfach mit winrar oder ähnlichem packst, und dann hochlädst :-)

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [SODMGJGIT] C:\Users\tigermaus\AppData\Roaming\NAPHLPRY.dll ()
 :Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
downloade get info:
http://markusg.trojaner-board.de/GetInfo.exe
doppelklicke die .exe
im selben ordner wird nun eine .txt erstellt:
summary-info.txt
diese doppelklicken und deren inhalt posten.


Frage:
hast du zum infektionszeitpunkt, bzw evtl. einen tag davor, etwas runtergeladen und instaliert bzw ausgeführt?
wurdest du beim besuch einer seite aufgefordert etwas zu instalieren bzw runterzuladen? diese infos hätte ich auch gern als private nachicht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.12.2012, 21:36   #5
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hallo Markus,

sorry, dass ich mich mit dem Hochladen der Textdatei so ungeschickt angestellt habe.

Das Problem mit Google und Yahoo scheint beseitigt zu sein. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.

Wofür ist die Datei getinfo.exe?


Es gibt tatsächlich eine Email an meine Frau, in der ein Link ist, wo etwas bestätigt werden musste. Ich kann diese Email mal weiterleiten. Warscheinlich ist der Computer des Absenders der Mail ebenfalls infiziert.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Editor.txt (3,5 KB, 140x aufgerufen)

Alt 22.12.2012, 12:11   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Ich benötige noch das Getinfo log bitte.
Die Mail kannst du gerne weiterleiten.
Nach getinfo gehts weiter:
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
--> Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten

Alt 22.12.2012, 20:33   #7
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hallo Markus,

hier die summary-info.txt:

System volume information: dwHighDateTime = 0x1cb0e3a,dwLowDateTime = 0x6fb09c25
System32: dwHighDateTime = 0x1ca042b,dwLowDateTime = 0xfb15659b
dwSerialNumber = 0xde0c1cc0


Im Anhang noch der Log vom TDSS-Killer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Log tdss killer.jpg (43,9 KB, 224x aufgerufen)

Alt 24.12.2012, 12:30   #8
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Frohe Weihnachten an das Trojaner-Board!

Ich finde es toll, dass es sowas gibt.

Alt 27.12.2012, 14:20   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hi,
danke für die Wünsche, das selbe zurück.
War nicht zu haus, sorry also für Verzögerung.
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2012, 15:12   #10
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hallo Markus,

den TDSS Log hatte ich schon am 22.12.2012 21:33 zum download an mein Posting gehängt. Es ist nur ein file drin vom Lexware installations dienst.

Alt 27.12.2012, 15:15   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Sorry.
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2012, 21:06   #12
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



hallo Markus,

anbei der Combifix.txt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (13,1 KB, 128x aufgerufen)

Alt 28.12.2012, 14:20   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hi
bitte öffne Computer, c: qoobox
rechtsklick auf Qurantain, packe es mit Winrar oder einem Anderen Archivierungsprogramm, und lads hoch:
Trojaner-Board Upload Channel
Teile mir mitt, wenn dies erledigt ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2012, 16:14   #14
Dinker
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Hallo Markus,

hab´s hochgeladen.

Alt 28.12.2012, 17:41   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Standard

Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten



Danke.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.21.1767
falls der CCleaner bereits instaliert ist, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten
andere, anderen, ausprobiert, eingefangen, fehler, gefangen, gen, google, hijack, hijack this, klicke, konnte, laptop, leitet, nicht mehr, nichts, norton, norton360, ratlos, sache, sachen, seite, seiten, suchergebnisse, this, yahoo



Ähnliche Themen: Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten


  1. Google - Yahoo leitet nicht mehr (richtig) weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (13)
  2. Google-Links leiten mich auf falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (23)
  3. Google-Ergebnisse leiten auf andere Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (26)
  4. Google leitet mich beim Anklicken der Ergenislinks auf bösartige Seiten weiter (lt. Avast)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (15)
  5. Google leitet mich auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (11)
  6. Firefox u. Internet Explorer leiten mich bei Google Suchergebnissen auf andere Werbeseiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (3)
  7. Google und Bing leiten auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  8. Google Suchergebnisse leiten beim Klick auf völlig fremde Seiten weiter (meist Werbung)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (9)
  9. Mozilla und IE (Vista) leiten mich bei Google-Such-Ergebnisse auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (28)
  10. Google Suchergebnisse (Firefox) leiten manchmal über search.pro falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (17)
  11. firefox leitet bei google suchergebnissen auf werbung weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (22)
  12. Browser leiten bei google auf falsche Seiten weiter Quelle: http://board.protecus.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2009 (7)
  13. Google Links bringen mich auf Seiten wie Yahoo Ask und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2009 (10)
  14. Google leitet(e) mich zu anderen Seiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (8)
  15. Google-Links leiten mich auf falsche Seiten...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (2)
  16. Google Links leiten mich üebr Firefox zunächst auf ebay weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (20)
  17. Suchmaschinen leiten mich falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (8)

Zum Thema Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten - Hallo, mein Laptop hat sich vorgestern was eingefangen und jetzt leitet Google oder Yahoo nicht mehr zu den Suchergebnissen weiter, wenn ich diese anklicke, sonder zu anderen Seiten. Ich habe - Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten...
Archiv
Du betrachtest: Google und Yahoo leiten mich nicht zu den Suchergebnissen weiter sonder zu irgendwelchen anderen Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.