Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WG_Viruswarnung.eml ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2003, 21:08   #1
[Raven]
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Beitrag

WG_Viruswarnung.eml ??



Moin !

Ne Freundin hat mir heute ne leere Mail weitergeleitet, mit dem Anhang WG_Viruswarnung.eml.
Hat irgendwer ne Ahnung, was das ist ? Das keine wirkliche Warnung ist ist mir klar, aber mir war so, als hätt ich mal irgendwas gelesen, das .eml Dateinen nen Virus enthalten können..

Alt 11.04.2003, 21:23   #2
snooby
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Beitrag

WG_Viruswarnung.eml ??



Hi!

Lade die Datei herunter (die du bekommen hast)


Dann ladest du KAV runter! und aktuallisierst es!

Dann die datei durchsuchen!

und du weißt, obs ein virus ist!

grüsse,
Mario
__________________

__________________

Alt 11.04.2003, 21:32   #3
Bo Derek
Gast
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Beitrag

WG_Viruswarnung.eml ??



Einige E-Mail Clients benutzen diese Dateinamenerweiterung z.B. Outlook Express oder Quickmail. Diese ensteht beim Exportieren oder Speichern einer Mail. Diese kann man dann als Anhang versenden.

Traurige Bekanntheit hat diese Dateinamenerweiterung durch den Wurm Nimda bekommen. Du solltest deshalb diese Mail möglichst komplett von Deinem PC löschen. Danach empfehle ich Dir das Nimda Removal Tool von Bitdefender:

http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

Damit kannst Du schon scannen, während der Download von KAV noch andauert
__________________

Alt 11.04.2003, 21:39   #4
Domino
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Beitrag

WG_Viruswarnung.eml ??



Wie hieß nochgleich die Dateiendung die Zonealarm potenziell gefährlichen Mails verpasst ?

.eml vielleicht ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 11.04.2003, 21:41   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Beitrag

WG_Viruswarnung.eml ??



Nein die Datei auf keinen Fall doppelklicken. Es kann ein Virus sein.

Der Klez und der Nimda versenden sich manchmal so.

__________________
Kein Support per PM!

Alt 11.04.2003, 21:48   #6
[Raven]
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Beitrag

WG_Viruswarnung.eml ??



KAV hab ich laufen lassen - demnach wäre die Datei sauber...

öffnen tue ich sowas eh nich. Mich hat nur die Mail an sich gewundert.. Weil angeblich Virenwarnung, aber mit .eml Datei im Anhang. Naja, und nachdem KAV nix fand, hab ich hier nochmal nachgefragt..

Alt 20.04.2003, 07:07   #7
rock
Gast
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Beitrag

WG_Viruswarnung.eml ??



..das ist eine typische "kettenbrief" mail,...die wahrscheinlich schon über sämtliche adressen gegangen ist,...wahrscheinlich hast du im outlook eingestellt, das öffnen und speichern von dateien die viren enthalten können nicht ausführen (oder so irgendwie),...
da war sicher nichts virusmäßiges drinnen!
(wahrscheinlich sogar ne Hoax geschichte)

Am besten du stellst dir bei outlook auch ein, empfangene nachrichten NUR auf lesen, dann teste es mal aus.....schick dir selbst irgendein bild mit deiner alias adresse und öffne dann die erhaltene mail! du siehst das bild, und trotzdem bekommst du den hinweis, das aus sicherheitsgründen etwas gelöscht wurde (was siehe dann in der outlookleiste beim öffnen!)

es ist also alles einstellungsache mit outlook, das du dieses und jenes als gelöscht angezeigt bekommst! weiters kann es auch vorkommen, das die ursprüngliche mail von einem mailprogramm eines drittanbieters versendet wurde...

Dateien mit doppelendungen im anhang ist natürlich was anderes, aber die bekommst du ja hoffentlich nicht von deiner freundin........

gruss
rock [img]smile.gif[/img]

[ 20. April 2003, 08:57: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 20.04.2003, 08:09   #8
Gorgo
 
WG_Viruswarnung.eml ?? - Pfeil

WG_Viruswarnung.eml ??



Wenn Du eine Datei hast von der Du meinst, dass sie Malware enthalten könnte, dann schick sie an virus@rokop-security.de und Du erhälst eine Analyse.

Durch enge Zusammenarbeit mit den AV-Programm Herstellern ist auch gewährleistet, dass auf diesem Weg entdeckte neue Malware sofort an die AV-Programm Hersteller geht und dort in die Sipgnaturen aufgenommen wird.

Gorgo

Antwort

Themen zu WG_Viruswarnung.eml ??
ahnung, anhang, datei, enthalten, freundin, heute, leere, mail, weitergeleitet, wirkliche



Zum Thema WG_Viruswarnung.eml ?? - Moin ! Ne Freundin hat mir heute ne leere Mail weitergeleitet, mit dem Anhang WG_Viruswarnung.eml. Hat irgendwer ne Ahnung, was das ist ? Das keine wirkliche Warnung ist ist mir - WG_Viruswarnung.eml ??...
Archiv
Du betrachtest: WG_Viruswarnung.eml ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.