Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekannter trojaner ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2003, 10:44   #16
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



oh ja stimt ich habe es doch grade gefunden und da der recher freudlicherweis bretis wieder 2 mal abgestürtzt ist konnte ich es direkt finden :

*************


Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiaprpl.dll" hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


*************

Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


*****************


Das sieht nicht nach einen aus , oder?

Alt 15.06.2003, 10:56   #17
Rene-gad
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



hi jilocasin
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Hmmmm also das Eventlog finde ich nicht bei windows XP
</font>[/QUOTE]...dürfte auch der Ordner "Ereignisanzeige" heißen?
In dem gibt es 3 Protokoll-Dateien, die alle Vorgänge am Rechner notieren.
__________________


Alt 15.06.2003, 11:02   #18
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Also jetzt habe ich den eindeutigen beweis das es sich Nicht um einen handelt :

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8053676d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini061503-03.dmp.


kann aber natürlich auch sein das das so einer ist der den recher zum absturtz bring
__________________

Alt 15.06.2003, 12:03   #19
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Frage

unbekannter trojaner ??



Hallo Leute !
seid neustem ist mein Recher einfach runtergefahren. schon 6 oder 7 mal.
Danach habe ich micht mal durch Die infos über trojaner durchgewuschelt aber erst nichts gefunden. bei de 2 anlauf fiel mir eine textdatei names Desktop bei Autostart auf in der standt :

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

und das shell fiel mir inns besondere ins auge weil dieser name auch mal in der info stand.

nun frage ich mich Ist das wirklich ein trojaner oder eine ganz harmlose datei

Alt 15.06.2003, 12:19   #20
IRON
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Falls es eine TXT-Datei ist, ist sie harmlos, da nicht ausführbar. Typischer wäre allerdings eher eine INI-Datei, doch auch die wäre kein Anzeichen für einen Trojaner, zumal ein Trojaner nicht viel Sinn machen würde, wenn er den PC ständig lahmlegte.
Also nenne einfach mal den tatsächlichen kompletten Dateinamen.


Alt 15.06.2003, 12:20   #21
IRON
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



[Doppelpost gelöscht]...datt Board spinnt mal wieder...

Alt 15.06.2003, 12:24   #22
Bitmaster
 
unbekannter  trojaner ?? - Pfeil

unbekannter trojaner ??



Das mit dem herunterfahren hört sich eher nach einem thermischen Problem an. Hast Du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten ? Welches Betriebssystem hast Du überhaupt und welches Dateisystem ? Fragen, die für eine Lösung Deines Problems nicht unwichtig sind.

Alt 15.06.2003, 12:26   #23
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



das ist eine Konfigurationseinstellung names desktop und ist im verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Kringel\Startmenü\Programme\Autostart


Edit :

ich habe windows XP und das mit dem abesicherten modus muss ich mal gucken

[ 15. Juni 2003, 00:33: Beitrag editiert von: Jilocasin ]

Alt 15.06.2003, 12:36   #24
docprantl
 
unbekannter  trojaner ?? - Idee

unbekannter trojaner ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...\shell32.dll,-21787</font>[/QUOTE]Das sieht aus wie ein Symbol zu einer Verknüpfung, also kein Grund zur Sorge. [img]smile.gif[/img]

docprantl

Alt 15.06.2003, 12:40   #25
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



hmm naja d.h immernoch nix gefunden
vieleicht finde ich es bald oder das erledigt sich wirklich mit nem start in den abgesichterten modus

Alt 15.06.2003, 12:48   #26
docprantl
 
unbekannter  trojaner ?? - Frage

unbekannter trojaner ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jilocasin:
seid neustem ist mein Recher einfach runtergefahren.</font>[/QUOTE]Was genau meinst du damit? Ist dein Rechner korrekt heruntergefahren, richtig mit allen Meldungen (Windows wird heruntergefahren... etc) oder ist er einfach ausgegangen, evtl mit einem Bluescreen? Findet sich in der Ereignisanzeige ein Hinweis auf ein unerwartetes Herunterfahren?

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 15.06.2003, 12:52   #27
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



einfach weg lup aus. bild schwarz keine meldungen manchmal ist der direkt wieder hochgefahren manchmal nicht

Alt 15.06.2003, 12:54   #28
docprantl
 
unbekannter  trojaner ?? - Frage

unbekannter trojaner ??



Betriebssystem?
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 15.06.2003, 12:55   #29
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



immernoch windows xp ^^ hatte ich bereits gesagt

Alt 15.06.2003, 12:58   #30
docprantl
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Stimmt.
Steht nun was im Ereignisprotokoll oder nicht?
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort



Ähnliche Themen: unbekannter trojaner ??


  1. Unbekannter GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (17)
  2. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (11)
  3. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (1)
  4. Unbekannter Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (6)
  5. Unbekannter Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (6)
  6. unbekannter icq trojaner
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  7. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (1)
  8. Unbekannter Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (1)
  9. Unbekannter Trojaner/Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (3)
  10. Unbekannter Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (7)
  11. unbekannter Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (3)
  12. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (10)
  13. unbekannter trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (0)
  14. unbekannter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (5)
  15. unbekannter TRojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2004 (28)
  16. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (33)
  17. unbekannter Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (4)

Zum Thema unbekannter trojaner ?? - oh ja stimt ich habe es doch grade gefunden und da der recher freudlicherweis bretis wieder 2 mal abgestürtzt ist konnte ich es direkt finden : ************* Die Open-Prozedur für - unbekannter trojaner ??...
Archiv
Du betrachtest: unbekannter trojaner ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.