Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.05.2012, 10:07   #16
Groli
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Wir haben gestern Abend 18:29 auch eine Mail bekommen Betreff: Anmeldekonto 9234.....

Jedenfalls war jemand so unvorsichtig diese Datei zu öffnen und hat sich dann glatt den Trojaner eingefangen. Diesen konnte ich nun zwar entfernen, aber das größte Problem sind die Verschlüsselten Dateien. Diese lassen sich auch mit keiner oben beschriebenen Methode entschlüsseln.

Email kann ich leider nicht schicken, weil wir David.fx benutzen, und dort das "speicher unter" nicht möglich ist. (soweit ich gesehen habe)

Alt 09.05.2012, 10:20   #17
ComputerMädl
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



@Groli: Einfach die Mail vom Posteingang aus auf den Desktop ziehen, dann speicher David sie automatisch im .eml-Format.
__________________


Alt 09.05.2012, 10:50   #18
Groli
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Danke sehr.. man lernt nie aus. Email ist raus.
__________________

Alt 11.05.2012, 10:04   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



@Groli
besteht dein problem noch?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2012, 20:09   #20
Viacirca
Gesperrt
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo

ich habe auch so eine "bambaclaat GMBH" eMail bekommen,

den Anhang habe ich jedoch nicht angerührt. Die eMail aber gelesen, also ist die ja sozusagen offen .......... kann da schon etwas auf den Pc rüber kommen? oder nur via Anhang????


Alt 11.05.2012, 21:58   #21
Groli
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



@markusg

Ja, besteht leider noch immer. War uns bisher nicht möglich die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln. Der betroffene Rechner ist mitlerweile wieder neu aufgesetzt, die Dateien sind auf externer Platte gesichert, aber entschlüsseln können wir sie noch nicht.

Alt 12.05.2012, 11:08   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



@Viacirca
hi,
beim öffnen allein sollte bei den mir bekannten variannten nichts passieren.
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.05.2012, 11:09   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



@Groli
welche tools hast du getestet um zu entschlüsseln?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.05.2012, 14:07   #24
berndmkilian
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Zitat:
Zitat von berndmkilian Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Spezialisten,

mit den hier im Forum angegebenen Tools konnte ich die infizierten Dateien wieder herstellen. Der Trojaner ist aber immer noch auf dem PC.
Wie kriege ich den weg?

Gruß Klaus
Kann mir denn niemand eine Antwort geben?
Zitat:
@berndmkilian
wenn du dich mal umschaust im forum und den hinweis liest, der ganz groß und breit oben steht, wirst du ne anleitung finden, anhand derer wir sicher deinen pc analysieren können :-)
Wieso sprichst Du in Rätseln?

Gruß Klaus

Geändert von berndmkilian (14.05.2012 um 14:15 Uhr)

Alt 17.05.2012, 08:28   #25
berndmkilian
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo zusammen,

schade, dass mir hier keiner helfen kann. Hat denn keiner eine Idee wie ich als Laie dieses Problem beheben kann?

@markusg
leider funktioniert das nicht so wie vorgesehen der PC schmiert ständig ab. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch!

Gruß Klaus

PS: Wenn meine Frage für das Forum zu trivial erscheint, kann man mir vielleicht eine private Nachricht zukommen lassen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Geändert von berndmkilian (17.05.2012 um 08:34 Uhr)

Alt 17.05.2012, 21:11   #26
silvia123
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



hallo, ich habe heute auch eine Mail bekommen und dummerweise geöffnet, weil ich die Mail erwartet hatte und der Absender mir nicht unbekannt war. Leider sind nun sehr viele wichtige Dateien verschlüsselt ... das Tool von Dr. Web hat mir leider garnicht geholfen. Habe ich irgendeine Möglichkeit diese Dateien wieder herzustellen?
wäre sehr dankbar für Hilfe
gruß Silvia

Alt 18.05.2012, 06:34   #27
berndmkilian
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo Silvia,

ich habe die Daten mit dem Tool "scareuncrypt5" und dem Tool "Avira-Ransom" wieder herstellen können.

Gruß Klaus

Alt 18.05.2012, 07:30   #28
silvia123
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo Klaus,

lieben Dank für Deine Hilfe, aber beide Tools haben mir nichts genützt. Die Dateinamen meiner verschlüsselten Dateien fangen auch nicht wie bei anderen mit Locked- an und haben auch keine Dateiendung mehr ... nur lauter Buchstaben. Hmm, bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
Silvia

Alt 18.05.2012, 10:11   #29
berndmkilian
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo Silvia,

scheint ein besonders hartnäckiger Virus zu sein. Auch ich warte schon einige Zeit auf Hilfe aus dem Forum.

Gruß Klaus

Alt 18.05.2012, 20:34   #30
Georgi66
 
Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Unglücklich

Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo Sylvia,

Du wirst in diesem Board unter

http://www.trojaner-board.de/115006-...luessel-2.html

fündig. Dort wird Deine Version des Verschlüsselungstrojaners beschrieben. Leider gibt es hierzu noch kein Tool, welches Deine Datein entschlüsselt (Stand : Heute). Bei Bildern kannst Du ja mal probieren, eine Datei umzubenennen und die Dateiendung .jpg (.raw) ranzuhängen, aber vorher die Originale (verschlüsselte) Datei sichern. Es hat bei einem Nutzer funktioniert. Da bei Dir aber nicht nur Bilddateien verschlüsselt wurden, wird es natürlich schwer sein, die Bilddateien zu finden?

Wenn Du Zeit hast, warten bis ein Tool entwickelt wurde. Wichtig ist aber, die Schadprogramme, wie hier im Board beschrieben, zu entfernen.

Wir lesen uns ;-)

LG
G.

Antwort

Themen zu Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner
abrechnung.zip, kunde, kundenservice, rechnung.zip, spam-mails, tr/crypt.xpack.gen, trojan.crypt.ebj, trojan.encoder, trojan.encoder.94, trojan.matsnu.1, trojan:w32/ransomcrypt, trojan:win32/ransom.opv, verschlüsselungs-trojaner, windows update virus, zip-datei




Ähnliche Themen: Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner


  1. Trojan: Win32/Matsnu
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (1)
  2. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  3. Verschlüsselungs Trojaner mit Microsoft Tool fehlerhaft entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (1)
  4. Backup Tool gezielt gegen Verschlüsselungs-Trojaner
    Diskussionsforum - 14.07.2012 (5)
  5. Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.EB.32, Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  6. Wie das Tool zum Entfernen des Verschlüsselungs-Trojaner auf den infizierten PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.A.6 ACHTUNG PC nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (4)
  8. Neue Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Matsnu.10, Packer.ModifiedUPX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.EB.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner TR/Matsnu.A.55 per Email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (11)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner (Trojan.Matsnu.1) unter Windows XP - Abgesicherter Modus nicht moeglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (5)
  12. Windows - Verschlüsselungs Trojaner trojan.matsnu.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (1)
  13. trojan.matsnu.1 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (2)
  14. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner Schritt 3 (Trojan.Matsnu.1)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (6)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (4)

Zum Thema Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner - Wir haben gestern Abend 18:29 auch eine Mail bekommen Betreff: Anmeldekonto 9234..... Jedenfalls war jemand so unvorsichtig diese Datei zu öffnen und hat sich dann glatt den Trojaner eingefangen. Diesen - Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.