Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira Ransom File Unlocker

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.04.2012, 10:01   #46
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



du könntest was ganz einfaches machen, besorge dir windows beispiel bilder, oder musik, die hat jedes gerät.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2012, 10:03   #47
dubsch
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



also muss es nicht original das gleiche bild (motiv, ursprung,quelle) sein?
sorry das ich so detaiiert nachnerve... der erste Trojaner in 20 jahren...
__________________


Alt 30.04.2012, 10:07   #48
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



doch, es muss das selbe bild sein.
aber die windows beispiel bilder sind ja immer gleich, zumindest von betriebssystem zu betriebssystem, also von xp zu xp zb
__________________
__________________

Alt 30.04.2012, 10:10   #49
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



steht alles hier: http://www.trojaner-board.de/114115-...tml#post820441

Alt 30.04.2012, 10:30   #50
dubsch
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



nun hab sogar ich es verstanden :-)

Danke markusg und Da GURU


Alt 30.04.2012, 10:32   #51
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



bitte meld dich noch mal obs geklappt hat :-)
__________________
--> Avira Ransom File Unlocker

Alt 30.04.2012, 12:14   #52
mtx430
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hi
@mtx430
mal avira rückfrage:
> Wurden alle Bilder im gleichen Pfad infiziert?
> Die Datumsangaben von den locked Files in dem Archiv stimmen mit denen auf dem
> infizierten Rechner überein, oder?
> Wurde der Rechner vielleicht während des Lockens schnell ausgemacht und dann rebootet?
> Dann hätte er mit dem Crypten weitergemacht und eventuell einen anderen Schlüssel bekommen.
Ja, die locked Files sind einfach nur kopiert. Habe den PC irgendwann neugestartet. Aber erst nachdem dieser Screen erschienen ist. Die fehlerhafte Dateientschlüsselung zieht sich quer durch alle Ordner. Habe da kein Muster erkennen können.

Alt 30.04.2012, 14:40   #53
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



also, es könnte möglich sein, dass dann mehrere schlüssel verwendet wurden.
bitte beantworte den rest auch noch, mit datums und pfadangabe etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2012, 17:46   #54
dubsch
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hi markusg,

also ich habe mit Musikdateien begonnen, da ich Originale aufm Stick hatte.

zunächst eine Datei und dann den gesamten Ordner. hat geklappt.

Nur ist die Musik völlig unwichtig. Die Bilder sinds die ich zurückbrauche und da klappt es nicht. :-(

Dummerweise habe ich gestern schon bei den Bildern mit dem Unlocker gespielt und in beide Spalten die verschlüsselten Ordner kopiert. ich habe zwar noch alle Bilder verschlüsselt, aber nun tritt folgendes auf:

Hab mir ein Bild von dem ich weiß das ich es verschlüsselt habe noch einmal von nem Kollegen mailen lassen und als Original eingefügt, dazu das verschlüsselte. Nun sagt mir die Software das diese Datei bereits entschlüsselt ist....:-( alle anderen Bilder hab ich nicht im Original... (sonst bräuchte ich die nicht zu entschlüsseln... Was nun???

Is das ne Scheiße.. Wer programmiert solche Trojaner? man man man

Danke Dir (Euch ) trotzdem..

LG
dubsch

Alt 30.04.2012, 18:21   #55
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



hast du es mal anhand von den beispiel bildern probiert?
http://www.trojaner-board.de/114115-...tml#post820441
post 62
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2012, 18:36   #56
dubsch
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



das Problem is das ich keine Beispielbilder mehr aufm Laptop habe...:-(

Alt 30.04.2012, 18:46   #57
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



und die bilder lassen sich nicht mit dem schlüssel entschlüsseln den du erstellt hast, im regelfall lassen sich alle dateien dann mit dem unlocker entschlüsseln
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2012, 19:10   #58
dubsch
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hi,

mit dieser Software gings "DecryptHelper von Matthias... warn Haufen arbeit, aber ALLE Bilder wieder da!!!!

Mein Gott wasn Glück das es Leute wie Euch gibt!!! Tolles Board!!!

Vielen Vielen Dank!!!

Darf ich noch was fragen?

Nun läuft ja Windows7 wieder und auch die Dateien sind entschlüsselt. Trotzdem äußern viele Bedenken das der Trojaner wirklich dauerhaft meine Festplatte verlassen hat?
Empfehlt ihr wirklich ne Formatierung?

Danke nochmal

Alt 30.04.2012, 19:17   #59
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zalungsabwicklungen machst, wäre das ratsam das teil kann prinzipiell malware nachladen etc.
beim banking neue zugangsdaten senden lassen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2012, 19:40   #60
dubsch
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



ok... noch son Aufwand aber wenns sein muss... Also nochmal vielen Dank

Antwort

Themen zu Avira Ransom File Unlocker
abrechnung.zip, locker, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/injector.lo, verschlüsselt, verschlüsselung, verschlüsselungs-trojaner, wiederherstellung, windows update virus, windows verschlüsselungs trojaner



Ähnliche Themen: Avira Ransom File Unlocker


  1. DNS Unlocker entfernen (NEU)
    Diskussionsforum - 11.10.2015 (4)
  2. DNS Unlocker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (22)
  3. Windows 7: Ad by DNS Unlocker
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (21)
  4. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  5. Ads by DNS Unlocker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.08.2015 (2)
  6. 3 Funde von Avira (TR/Waledac.2544821, TR/Crypt.XPAC.gen7, TR/Ransom.5990154)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  7. Avira hat mehrere Trojaner gefunden, zb. 'TR/Ransom.Blocker.bgjy'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (7)
  8. Avira hat Trojaner gefunden. TR/Ransom.Blocker.bemi. Bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  9. Avira hat Trojaner gefunden TR/Ransom.Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (1)
  10. Mehrere Trojaner (bublik.I.9 und 10, PWS.Zbot, Ransom.Blocker) von Avira entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (11)
  11. Avira findet Trojaner TR/Ransom.Blocker.bboz und TR/PSW.Zbot.274432.6
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (5)
  12. EXP/JAVA.Ternub.Gen mit AVIRA gefunden / Trojan.Ransom.ED mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (20)
  13. Trojaner ( TR/ransom.foreign.acdb.1) von Avira entdeckt, Outlook funktioniert nicht mehr, PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (2)
  14. Log File avira rescue
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2013 (29)
  15. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  16. Mail trojaner eingefangen. decrypt und avira ransom funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  17. Auswertung von Hijackthis und Avira File
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (13)

Zum Thema Avira Ransom File Unlocker - du könntest was ganz einfaches machen, besorge dir windows beispiel bilder, oder musik, die hat jedes gerät. - Avira Ransom File Unlocker...
Archiv
Du betrachtest: Avira Ransom File Unlocker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.