Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bitte um Hilfe wg. escan

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.12.2004, 15:29   #1
sonnenwind
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Bitte um Hilfe wg. escan



Hallo!
Ich habe escan laufen lassen. Wie kann ich das Ergebnis (die gefundenen Viren) anzeigen lassen, um sie hier zu posten? Wenn ich auf "view log" klicke, wird eine viel zu umfangreiche Zusammenfassung der Suche dargestellt. Insgesamt wurden 51 Viren gefunden.
Viele Grüsse.

Alt 01.12.2004, 16:36   #2
chaosman
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Bitte um Hilfe wg. escan



@sonnenwind
Escan anweisungen löschen
"Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!" (Cidre). Systemwiederherstellung aktivieren, in den normalen Modus booten.


chaosman
__________________

__________________

Alt 01.12.2004, 16:44   #3
Organic
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Bitte um Hilfe wg. escan



Die Datei C:\bases\mwXface.log tut's glaube ich auch. Das finde ich einfacher als über "suchen/weitersuchen".

Organic
__________________
__________________

Alt 01.12.2004, 16:53   #4
chaosman
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Bitte um Hilfe wg. escan



@Organic
hast recht! :aplaus:

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 01.12.2004, 16:55   #5
Haui45
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Bitte um Hilfe wg. escan



Am einfachsten ist es, wenn man direkt nach dem Scan den Inhalt des Fensters "Virus Log Information" kopiert, speichert und dann ins Forum stellt!


Alt 01.12.2004, 21:13   #6
sonnenwind
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Bitte um Hilfe wg. escan



Hallo, danke für Eure Hinweise.
Leider sind die von Euch beschriebenen Wege nicht anwendbar.
- direkt nach dem Scan kopieren funktionierte nicht (vielleicht, weil ich im abgesicherten Modus bin?!), sprich nach Markieren und Rechtsklick hat sich kein Fenster geöffnet
- die Datei C:\bases... kann ich nicht finden, vielleicht existiert sie nicht? Escan hat sich automatisch auf mein Desktop gespeichert und von dort aus hatte ich es entpackt
- 51 Treffer zu kopieren ist der einizige Weg? Dauert doch zu lange?! Noch dazu enthält nicht jeder der Treffer das Wort infected
Bitte gebt mir nochmal Tipps, wie ich Euch das Ergebnis der escan Suche mitteilen kann!
Danke
sonnenwind

Alt 01.12.2004, 21:21   #7
Haui45
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Bitte um Hilfe wg. escan



Statt markieren Rechtsklick machst du folgendes: markieren und dann Strg+C (=kopieren). Danach Windowstaste+R, ins "Ausführen"-Feld "notepad" (ohne Anführungszeichen) eingeben, mit Strg+V den Inhalt des "Kästchens" vom eScan einfügen, jetzt noch speichern, das wars. Den Ordner (nicht Datei) musst du selbst erstellen, sonst kann man eScan imo nicht updaten. Das geht so "Windowstast+E" -> der Explorer öffnet sich-> mit Doppelklick nach C: wechseln, dann auf einen freien Bereich im Explorer Rechtsklick-> Neu->Ordner, dann noch den Ordner "bases" (ohne Anführungszeichen) nennen, fertig. Jetzt noch die .zip Datei mit eScan in diesen Ordner entpacken.
mfg Haui
PS: sorry für den knappen (schlechten) Schreibstil

Alt 02.12.2004, 13:27   #8
sonnenwind
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Frage

Bitte um Hilfe wg. escan



Hallo,
ok, lasse escan jetzt nochmal laufen (gestern hatte das fast 2 Stunden gadauert:-(), und versuche dann das Ergebnis wie von dir beschrieben zu kopieren.
Bases Ordner konnte ich erstellen. Aber wie kann escan eigentlich geupdated werden?
Viele Grüsse
sonnenwind

Alt 02.12.2004, 15:47   #9
sonnenwind
 
Bitte um Hilfe wg. escan - Standard

Escan Ergebnis



Hallo!
Danke für Eure Hilfe wg. escan. Jetzt konnte ich die escan Ergebnisse kopieren und hier im Forum einfügen:
http://www.trojaner-board.de/showthr...2614#post92614 Ich hoffe, Ihr habt Tipps zur Beseitigung des Trojaner/Viren...befalls meines PCs.
VG sonnenwind

Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe wg. escan
anzeige, anzeigen, bitte um hilfe, ergebnis, escan, gefunde, gefundene, gefundenen, hilfe, klicke, laufe, laufen, log, poste, posten, suche, viren



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe wg. escan


  1. Logfile Escan bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (3)
  2. escan - virus log Datei - bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)
  3. eScan Log - Bitte ich brauche Hilfe!
    Mülltonne - 02.12.2007 (2)
  4. escan log / bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (2)
  5. bitte um hilfe bei escan auswertung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (4)
  6. Bitte um Hilfe mit der eScan-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2006 (15)
  7. Bitte Hilfe mit Escan-log! 007Guard ?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (1)
  8. eScan Funde! Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (1)
  9. ESCAN LOGFILE, bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (3)
  10. Mein Log von escan - bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2005 (1)
  11. eScan zeigt Viren an - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (3)
  12. brauche bitte Hilfe nach eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2005 (7)
  13. escan logfile bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2005 (3)
  14. ESCAN: 30 Treffer, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2005 (8)
  15. Bitte Hilfe bei eScan-Bewertung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (7)
  16. Bitte um Hilfe bei eScan VirusLogInformation
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (1)
  17. Bitte um Hilfe mit escan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (1)

Zum Thema Bitte um Hilfe wg. escan - Hallo! Ich habe escan laufen lassen. Wie kann ich das Ergebnis (die gefundenen Viren) anzeigen lassen, um sie hier zu posten? Wenn ich auf "view log" klicke, wird eine viel - Bitte um Hilfe wg. escan...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe wg. escan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.