Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA - Log von OTL

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.06.2011, 22:18   #31
laFleur
 
BKA - Log von OTL - Standard

BKA - Log von OTL



Okay gut.. aber da ist schon unnötiges zeugs drauf.. falls ich es formatieren will, ists auch kein problem oder? ja verstanden habe ich alles bis auf FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com.. was für updates sind das denn also für was speziell ..

und bei der sandbox versteh ich auch noch nicht so ganz den sinn.. das mit den lesezeichen hab ich geblickt.. aber sonst ist mir das noch unklar...

Alt 17.06.2011, 10:05   #32
markusg
/// Malware-holic
 
BKA - Log von OTL - Standard

BKA - Log von OTL



na also, dann sag doch nicht du hast alles verstanden wenn dem doch nicht so ist. :-)
file hippo und secunia überprüfen die gesammte software auf deinem pc.
wenn eines der beiden programme in der datenbank neue software findet, also neue versionen wirst du benachichtigt und kannst die software runterladen, du musst sogar, da offene sicherheitslücken sofort geschlossen werden müssen.
es gibt nur ein kleines problem.
diese programme finden englische programm versionen
das ist bei vielen programmen, wie zb dem flash player kein problem, da siehstdu die vidios mit.
beim browser, wo man auch mal ins menü muss sieht das schon anders aus.
du solltest dir daher für programme, wo man die oberfläche nutzt, also menüs, schaltflächen etc, unter favoritten einen ordner anlegen, der heißt software.
dann besuchst du mal die mozilla seite, für den browser, die seite von adobe reader, und sonstiger software die du so nutzt, und speicherst die dort ab.
unter favoriten, software.
wenn jetzt file hippo, oder secunia anzeigen, "update für firefox", nur ein beispiel, öffnest du favoriten, software, gehst auf die mozilla seite und hohlst dir die neueste version.


die sandbox hast du eingerichtet?
dann gehst du in zukunft immer auf sandboxed web browser zum surfen.
die sandbox ist eine isulierte umgebung, jedes programm welches da drinne läuft, hat keinen zugriff nach außen, außer du gestattest es wie beim firefox zb.
nehmen wir an, ein trojaner will deinen pc über den browser befallen. dann passiert entweder folgendes:
- der trojaner läuft nicht, da wir die sandbox eingeschrenkt haben.
- der trojaner läuft, aber nur in der sandbox, du beendest die sandbox, und der trojaner hat das system außerhalb der sandbox nicht berührt.
das system ist also sauber.
surfe mal in der sandbox, mache alles was du sonst so machst, damit du ein gefühl dafür bekommst und sich weitre fragen ergeben. stelle die auch diesmal, du siehst dass ich dir auskunft gebe :-)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA - Log von OTL
bka virus, erstell, log, logfile, logfile auswerten, otlpe, virus




Zum Thema BKA - Log von OTL - Okay gut.. aber da ist schon unnötiges zeugs drauf.. falls ich es formatieren will, ists auch kein problem oder? ja verstanden habe ich alles bis auf FileHippo.com Update Checker - - BKA - Log von OTL...
Archiv
Du betrachtest: BKA - Log von OTL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.