Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wiso

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC sehr langsam geworden
Wiso - Hallo, mit meinem PC scheint was nicht zu stimmen.. Er sehr lahm geworden. Manchmal stürtzt er komplett ab und ich kann ihn nicht mehr starten, erst wenn ich die Aus- udn Anschaltetaste hinter dem PC drücke, kann er wieder hochgefahren werden. Was auch sehr komisch ist: Ich erhalte in letzter...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher über Anwendung von CryptoPrevent u.a.
Wiso - Nach einigen Ungereimtheiten auf einem anderen PC in meiner Familie (es könnten weitere Themen folgen), habe ich nun begonnen mir mal einen nach dem anderen nach Schadsoftware zu begutachten und bin bei einem nun bei folgendem Log über dessen Bewertung im Allgemeinen und speziell über die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Werbeseiten öffnen sich in Browser automatisch und starten ihn auch selbstständig
Wiso - Moin, ich habe bei meinem Browser (Standard Mozilla, tritt aber auch bei IE auf) folgendes Problem: 1. Der Browser ist geschlossen: Er öffnet sich nach einer unbestimmten Zeit und öffnet zunächst eine, dann immer weitere Werbeseiten (so im Abstand von ca. 5 Minuten) 2. Der Browser wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 extrem langsam - Malware?
Wiso - Hallo, eine Freundin hat mich gebeten, bei Euch nachzufragen, ob ihr extrem verlangsamter Laptop auf Malware zurückzuführen ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:09-05-2016 durchgeführt von *** (Administrator) auf *** (10-05-2016 22:25:01) Gestartet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 - Internetverbindung (WLAN) über Laptop sehr langsam. Andere Geräte über WLAN sehr schnell.
Wiso - Moin Moin aus Oldenburg, ich hatte mich vor gut zwei Wochen schon einmal an euch gewandt, da meine Frau einen infizierten Anhang zu einer Mail geöffnet hatte. siehe hier:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventueller Adware Befall
Wiso - hallöle, Zu gleich: Ich habe bereits im Firefoxforum nen Topic gestartet da es um ein Plugin(Adobe) geht was nicht updatebar war/ist .Hier wurd mir immer sehr kompetent und nett geholfen und deswegen vertrau ich euch und deswegen auch hier das Crossposting , sorry) Eine dortige Suche mit ADW...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET Scanner meldet Infektion
Wiso - Hallo zusammen, so ein bischen habe ich ja ein schlechtes Gewissen ... heute Mittag wurde erst ein Thema von mir geschlossen und jetzt mache ich schon gleich das nächste wieder auf. Aber ich bin Eurem Rat gefolgt und habe meinen Laptop mit ESET gescannt und dieser hat auch gleich Infektionen...
Mülltonne
Word-Anhang Büromarkt Boettcher in Vorschau geöffnet, ESET meldet JS/Astromenda.A u.a.
Wiso - Hallo, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: vorgestern bekam ich eine Email mit Word-Anhang mit einer angeblichen Rechnung von Büromarkt Böttcher. Ich habe sie nach Rechtsklickscan, der kein Ergebnis brachte in der Email-Vorschau von Outlook geöffnet. Die Email habe ich mittlerweile auf iPhone...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.StolenData und Trojan.Agent gefunden
Wiso - Hallo, ein Scan mit Malwarebytes brachte heute folgendes zu Tage. Es handelt sich schon um etwas ältere Funde. Bekommt man diese Trojaner wieder entfernt oder ist hier eine Neuinstallation ratsam? Malwarebytes Log Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 09.02.2016
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Varpes.J!plock nach Installation von Chrome-Erweiterung
Wiso - Hey, habe mir heute aus dem Chrome Web Store die Erweiterung "Ad.Block Plus" vom Anbieter "prosoftwarepc.com" heruntergeladen. Man beachte den Punkt im Namen der Erweiterung. Ist mir leider nicht direkt aufgefallen. Direkt nach der Installation ist auf dem Desktop ein neues Symbol aufgetaucht...
Log-Analyse und Auswertung
Schadstoftware? - u.a. gehen einzelne Button nicht
Wiso - Hallo. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Befall vorliegt oder nicht. Folgende Beobachtungen bringen mich dazu um Klärung zu bitten: Auf der Site: mobile.de geht der Button Parken plötzlich nicht mehr, seit ca. einer Woche. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Button ausgezeichnet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64 Bit - Nachweis von Trojaner oder RAT ?
Wiso - Liebe Community, ich habe leider ein Problem: seit einer Trennung letztes Jahr werde ich belästigt und mit Verleumdungen konfrontiert. Langsam sammeln sich Anzeichen, dass jemand bestimmtes Zugang zu meinem Win-7-PC verschafft haben muss (z. B. trotz Passwort-Tausch bei Email-Accounts ist es zu...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop bootet langsam, Browser langsam, alles langam.
Wiso - Hi liebe Retter in der Not, sind das Anzeichen für ein Virenbefall? Ich habe FRST durchlaufen lassen und poste nun die beden txts. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:18-01-2016 durchgeführt von Alma (Administrator) auf PACKARD (19-01-2016...
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus "Berger Antriebstechnik"
Wiso - Hallo Helfer, am 19.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt).Im Anschluß email gelöscht und Rechner Neustart. Habe dann erst zwei tage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: 4 Trojaner Emotet.A.128; Spy.Emotet.knob; PDFDown-J; VB-IOO
Wiso - Hallo, Ausgangspunkt war eine Mail, die angeblich von Paypal stammt, die aber wohl doch nur ein verdammt gut gemachter Phishing-Versuch war. Jedenfalls enthielt sie meine persönliche Anrede mit Vor- und Nachnamen, und sah auch sonst sehr glaubwürdig aus. Desweiteren hat meine Frau im Browser eine...
Log-Analyse und Auswertung
Statt Doppelklick sind z.T. diverse Klicks erforderlich
Wiso - Moin Moin. Pünktlich zum neuen Jahr... An diversen Stellen – Win 10, 64bit, div. Programme, Foren, Browsergames…, reicht nicht ein Klick, es müssen zum Teil diverse sein. Das ist seit heute so. Ob Klicks bei den Fenstern, zur Navigation auf Websites, um in Textpassagen zu springen...überall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gelbes "i"-Icon" mitten auf dem Desktop
Wiso - Hallo zusammen, habe folgendes Problem, schon bei Windows 8.1 hatte ich auf einmal mitten auf dem Desktop ein gelbes Icon mit einen "i", was sich aber nicht anklicken ließ (einfach nur ein Bild"). Auch wurden zum Teil die Fraben beim Desktop in ein Grüngelb verändert. Weiß jemand, wie sich...
Log-Analyse und Auswertung
Unregelmaessige Weiterleitungen im FF Browser
Wiso - Hallo Spezialisten, ich habe da ein Problem was ich allein nicht gelöst bekomme. Ich habe mir letzte diese Woche irgend etwas in meinem FFBrowser eingefangen. Es wird öfter auf eine andere Seite weitergeleitet. Folgendes habe ich bereits gemacht: - Alle Programme deinstalliert die an dem Tag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus hängt an alle Dateien .vvv
Wiso - Hallo, mich - meinen Rechner - hat ein Virus erwischt. An alle Word-, Excel- und PDF-Dateien wurde ein .vvv angehängt. Betroffene Dateien sind nicht mehr zu öffnen. jpg- und mp3-Dateien - auf der gleichen Platte, aber eine andere Partition - sind nicht betroffen. Beim Start von zum Beispiel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlklick bei ww1.virus-total. de ee
Wiso - Moin Moin. Da will ich eine exe prüfen und vertipp mich. Dann nicht richtig hingeguckt und auf den sehr kontrastarmen link gedrückt. :pfui::eek::stirn: Nun folgende Beobachtungen: Gleich darauf fing das INet an zu zicken. Langsame, ruckelige bis unmögliche Videos auf Youtube, Inet-Radio...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIn7: TR/Patched.Ren.Gen2
Wiso - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit meldet Avira immr mal wieder den Fund von TR/Patched.Ren.Gen2 In der Datei 'C:\Windows\Temp\f86e45d8-d767-4e9d-a5ee-80af03a6e24e\tmp00003e49\tmp000083a3' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen2' gefunden. Ausgeführte...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - unklare Situation - Malware oder normale Probleme?
Wiso - Moin Moin. Auf aktuellem Win 10 und insbesondere Chrome eine unklare Situation. Deshalb ausführlichere Beschreibung als sonst üblich. Vor zwei Tagen: In Chrome machte sich beim Start ein weiterer Tab auf. Mitteilung von AdBlock plus über das Programm der „akzeptablen Werbung“. Dort nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win/patched.ao
Wiso - Hallo! Ich habe mir den trojaner Trojan:Win32/patched.ao letzte Woche eingefangen bzw. konnte mich am 02.10.2015 nicht mehr in Windows7 anmelden. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor der vermeindlichen Infizierung hergestellt. Anbei Scanbericht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Problem AppData\Roaming\5.exe
Wiso - Hallo an Alle, ich "Dödel" benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme ständig ein PopUp mit der Meldung: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5.exe Auf das angebende Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
Wiso - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:30-09-2015 durchgeführt von lisa (Administrator) auf LISA-LISA (01-10-2015 11:38:22) Gestartet von C:\Users\lisa\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\8PNLJKPC Geladene Profile: lisa...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.