Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verknüpfungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick
Verknüpfungen - Hi, ich habe folgendes Problem. Soblad ich irgendwas auf einen USB Stick schieben, wird das nur als Verknüpfung angezeigt. Auf dem USB Stick ist auch ein VBS Script das sich Loader nennt. Diese Datei hab ich auch 2 mal auf dem Rechner. Sie kommt nach dem löschen immer wieder. Hab es auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
manuel.doc/Trojaner eingefangen durch USB-StiCK?
Verknüpfungen - Guten Tag Leute! Ich habe die starke Vermutung mir einen Trojaner eingefangen zu haben. Ich habe in einem Internetcafe meinen USB-Stick eingesteckt und ein paar Dateien daraufgezogen. Kurz später tauchten dann Fehlermeldungen auf mit Bezug zu dieser ominösen "manuel.doc". Alle Dateien auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick zeigt nur noch Vernüpfungen an
Verknüpfungen - Hallo Zusammen, ich habe mich in dem Forum hier registriert weil ich mit einem konkreten Problem zu tun habe. Wie im Titel schon gesagt zeigen meine USB-Sticks nur noch Verknüpfungen an und das sowohl bei Ordnern als auch bei Dateien. Da die Dateien in der Regel noch Brauchbar sind stellte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann ich ohne Bedenken meine SSD formatieren, wie finde ich heraus ob wichtige Verknüpfungen die andere Platte belegen?
Verknüpfungen - Hallo ich wurde angeleitet einen neuen Thread aufzumachen, um herauszufinden, ob es sicher ist meine SSD zu formatieren und Windows 10 neuzuinstallieren, da mein Windows zu alt und lädiert sei, um damit weiterarbeiten zu können. Zugleich ging es mir nur um die Viren/Adware die noch teilweise auf...
Alles rund um Windows
Windows 10: USB-Stick Ordner als Verknüpfungen
Verknüpfungen - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe einen USB-Stick im Copyshop angesteckt, dort wurde er vermutlich mit Malware infiziert. Seitdem werden nämlich alle Ordner, die sich darauf befinden, als Verknüpfungen angezeigt. Ich hatte das gleiche Problem bereits 2014, schrauber hat mir damals...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer leerer Tab öffnet sich in Google Chrome selbstständig
Verknüpfungen - Hallo zusammen, nach knapp 2 Jahren melde ich mich mal wieder ... :( "leider" ;) Nach dem mir aufgefallen ist, dass bei mir in Chrome nach einer Weile sich immer wieder neue Tabs selbstständig öffnen (auch mehrere, wenn ich beispielsweise den Rechner über Nacht an habe), habe ich mal danach...
Log-Analyse und Auswertung
Komischer Systemcrash nach Virenfund in RocketLeague.exe
Verknüpfungen - Hallo, als ich gerade Rocket League startete, wurde in der Exe ein Virus gefunden. Ich lies den Virus desinfizieren. Nach währenddessen tauchten auf einmal viele Fehlermeldungen auf, dass sämtliche Verknüpfungen nicht mehr gefunden werden konnten, usw... Habe den Rechner dann neugestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC von der falschen Seite aus geupdated
Verknüpfungen - Guten Abend zusammen. Ich wurde per System-Meldung aufgefordert den VLC auf den neusten Stand zu bringen. Dies habe ich vorgenommen und erst nach der Installation wurde ich auf die Seite www.vlc-updater.de verwiesen. Da ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann und schon waren Good-Game...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Datein auf USB Stick werden zu Verknüpfungen; Programm findet nix
Verknüpfungen - Hallo, nach vielem Mitlesen endlich angemeldet. Folgendes Problem: Seit zwei Tagen werden die Datein auf sämtlichen USB-Sticks in Verknüpfungen umgewandelt, sobald ich den Stick in meinen PC stecke. Die Datein kann ich mir noch anzeigen lassen, nachdem ich eine Anleitung zu "Datein im...
Log-Analyse und Auswertung
Automatische erstllung von Verknüpfungen Massenspeichergerät
Verknüpfungen - Schönen guten Tag forum, ich habe ein.. sehr dummes problem. Seit vielleicht 10 Minuten erstellt meine externe Festplatte, beim anstöpseln, automatisch einige Verknüpfungen. Documents (ordner) Music (ordner) New Folder (Ordner) Passwords (datei) Pictures (ordner) Video
Alles rund um Windows
PConverter Toolbar eingefangen
Verknüpfungen - Hallo ! Ich habe mir am Sonntag PConverter heruntergeladen. Er hat mir eine lästige Toobar installiert die ich nicht haben wollte. Jetzt lese ich hier im Forum dass es ein Virus ist. Ich habe gestern eine Totalscan mit Norton 360 gemacht. es waren Keine Funde (hat er mir gesagt). Jetzt weiss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope
Verknüpfungen - Nachdem mein Rechner so toll wieder läuft, hab ich mir gedacht schau ich mal auf den von meiner Tochter und siehe da: Zum ersten: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 durchgeführt von Meins (Administrator) auf MEINS-HP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Programme erscheinen
Verknüpfungen - Hallo, seit gestern hatte ich ein Problem mit Firefox, Chrome ect. Es wurden mir unerwünschte Werbung und Links angezeigt. Heute hatte ich davon also die Nase voll und habe meinen PC zurückgesetzt. Nun habe ich angefangen Windowsupdates zu installieren und lediglich damit begonnen alles wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wenn ich verschiedenes anklicke oder hoch und runter scrolle, öffnen sich neue Seiten mit Werbung oder Microsoft Repair und so weiter.
Verknüpfungen - Hallo ! Ich habe nun das Problem das, wenn ich verschiedenes anklicke oder hoch und runter scrolle, sich neue Seiten mit Werbung oder Microsoft Repair und so weiter öffnen. Das Betriebssystem ist Windows 7 mit 64 Bit. Einmal hat sich mein Laptop runtergefahren, weil er ein Problem hatte. Ging...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: "Senden an"-Kontextmenüeintrag leer
Verknüpfungen - Hallo zusammen, die Funktion "Senden an" über das Windows-Kontextmenü (Win10, 64bit) funktioniert bei mir nicht mehr, da der Inhalt dieses Kontextmenüs leer ist (vgl. hier) Wie dem oben verlinkten Screenshot ebenfalls zu entnehmen ist, ist der Ordner, in dem die zugehörigen Verknüpfungen zu...
Alles rund um Windows
Dateifehler auf USB-Sticks und automatische, unerwünschte Kopien auf dem Desktop
Verknüpfungen - Hallo ihr, ich habe das Problem, dass auf meinen USB-Sticks nur noch Verknüpfungen angezeigt werden. Wenn ich eine der Verknüpfungen öffne, erscheint ein neues Fenster mit der Datei. Dazu kommt, dass auf einem meiner Rechner auch noch unerwünschte automatische Kopien von den Dateien erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner werden als Verknüpfungen angezeigt
Verknüpfungen - Hallo, seit neustem ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem Computer einige Ordner als Verknüpfungen anzeigen lassen. Es handelt sich dabei meist um versteckte Ordner, die früher keine Verknüpfungen waren. Ich hab auch keinen Zugriff mehr auf diese Ordner wie Ihr im angehängten Bild...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
Verknüpfungen - Ich verwende drei Bildschirme und auf einem liegen Dateien, die noch nicht in Ordner bzw. Dropbox verschoben sind. Eines Tages starte ich den Rechner und alle Dateien sind komplett verschwunden, bis auf vier Verknüpfungen. Die Dateien waren .jpg / .xlsx / .docx / .pdf. Kann mich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
Verknüpfungen - Ich verwende drei Bildschirme und auf einem liegen Dateien, die noch nicht in Ordner bzw. Dropbox verschoben sind. Eines Tages starte ich den Rechner und alle Dateien sind komplett verschwunden, bis auf vier Verknüpfungen. Die Dateien waren .jpg / .xlsx / .docx / .pdf. Kann mich nicht...
Alles rund um Windows
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
Verknüpfungen - Hallo zusammen, mensch allein durch das "board" durchzublicken - das ja auf "Neudeutsch" heißt - ist schon eine halbe Wissenschaft für sich. So. Nun zum Problem: Ich habe seit gestern nur noch Anzeigen von Verknüpfungen in meinem USB-Stick. Woher das kommt weiß ich nicht! Ich kann die Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verknüpfungen wird kein Icon angezeigt
Verknüpfungen - Hallo, wenn ich eine verknüpfungen anklicke von Malwarebytes Anti-Malware oder auf mehrere Windows verknüpfungen passiert nichts ich muss extra in denn Installations Ordner :headbang:. Weiss jemand woran das liegen kann? MFG Aim Danke ( :dankeschoen: ) ihm Voraus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: PC zeigt auf USB-Stick nur Verknüpfungen anstatt die Dateien
Verknüpfungen - Hallo liebe Trojaner-Board Community, seit letzter Woche werden auf meinem USB-stick nur noch Verknüpfungen dargestellt. Wenn ich irgendeine Datei von meiner Festplatte auf den Stick laden will, wandelt der Stick die Datei sofort in eine Verknüpfung um. Ich habe den Stick formatiert und auf...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Es fing mit dem worm.win32.generic an
Verknüpfungen - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, beschämt gebe ich zu: ich hatte ungeschützten Datenverkehr. Vor ca. 1 Woche habe ich mir durch den USB-Stick eines Arbeitskollegen eine Malware eingefangen. Dies war mir zunächst nicht bewusst, doch komischerweise fing bald mein eigener USB-Stick an,...
Log-Analyse und Auswertung
Nur Verknüpfungen auf USB Stick und Ständig POP UP Werbung auf dem Laptop
Verknüpfungen - Hallo, mein Laptop legt Ständig Verknüpfungen auf den USB Sticks und SD Karten an.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen die auf den Ordner .trashes verweisen
Verknüpfungen - Ich habe das Problem das ich einen USB Stick sowie eine SD Karte habe die beim Einstecken in den PC (Windows 7, 64-bit) sich wie folgt verhalten: - Vorhandene Dateien werden in den Unterordner .Trashes\ verschoben - Es werden im Hauptverzeichnis Verknüpfungen auf diesen Unterordner erstellt ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.