Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Programme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Programme - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte findet pup.optional.openofficede
Programme - Hallo zusammen, Leider habe ich OpenOffice von der "openoffice.de" Seite runtergeladen, statt der offizielen openoffice.org (die de-Seite kommt bei mir zuerst auf Google). Danach hat Malwarebytes insgesamt 7 Elemente in die Quarantäne geschoben. Danach habe Logs mit FRST erstellt und auch das...
Log-Analyse und Auswertung
Kurzer Check von PC von Freundin (evtl. falsche Werbung via Symbol)
Programme - Hallo, ich habe gestern FRST und Eset-Scan via Teamviewer gemacht. Vor ein paar Wochen klagte Freundin über ein Symbol in Taskleiste (CCLeaner), das auffordere zum CCleaner-Download (HTML war was mit secure.ccleaner.de, sah nach unechter Seite aus). Deswegen dachte ich, ich frag euch mal um Rat....
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Programme - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
SecurityCheck zeigt gelöschtes AV-Programm als aktiv an
Programme - Moin, im Rahmen einer Update-Aktion habe ich mir heute einen Familienrechner (Windows 10 22H2) vorgenommen. Unter anderem habe ich mit SecurityCheck überprüft, ob veraltete Software auf dem Rechner vorhanden ist und diese anschließend auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich sind das nur die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojanerbefund + Fremdzugriff auf Amazonkonto
Programme - Guten Abend liebes Trojaner-Board, ich habe mir mit ziemlicher Sicherheit ein Trojaner oder dergleichen angefangen. Bemerkt habe ich das als ich via Googlemail eine kritische Sicherheitswarnung erhalten habe dass auf meinen zwei Hauptmails verdächtige Aktivität festgestellt wurden. Die...
Diskussionsforum
Mangelndes Sicherheitskonzept vieler Nutzer
Programme - Cybersicherheit: 27 Prozent der Bürger nutzen alte Apps ohne Update-Option Wenn man sich das so durchliest und die dazugehörigen Grafiken ansieht, kann man echt nur noch die Kopf schnütteln... es ist schon ein Armutszeugnis, welch geringen Stellenwert das Thema "Sicherheit" bei vielen Deutschen...
Diskussionsforum
Win11: Avira meldet "Bullguardinstall" als Trojaner - neuer Rechner
Programme - Huhu zusammen, hab seit Samstag nen neuen Rechner, nicht wirklich viel gemacht ausser Programme installiert. Auf einer uralten CD wo noch mein Office drauf war hat Avira nen Trojaner gefunden und blockiert, sonst nix. Jetzt meldet sich heute Avira Antivirus Pro und meldet im Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Programme - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Hilfe ! Ich habe einen Virus auf meinem Pc der anscheinend meine gespeicherten passwörter ausliest und verwendet.
Programme - Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe mir vor ungefähr einer Woche auf der Seite zwei Programme gedownloadet da ich davon ausging, dass die Downloads dort Virenfrei sind. Anscheinend waren sie es nicht... Jetzt habe ich festgestellt, das ich einen Virus auf meinem Pc habe der anscheinend...
Log-Analyse und Auswertung
PCs (5 Stück) immer langsamer
Programme - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
alle Programme extrem ausgebremst
Programme - Hallo! - Seit kurzem sind beim Start aller Programme auf meinem Labtop extrem lange Verzoegerungen zu verzeichnen. Aufgefallen ist es mir gleich beim Firefox. Aber auch die anderen Programme dauern ewig bis dann laufen. Der Rechnerstart war genauso verzoegert. Ich habe dann die Festplatte von...
Alles rund um Windows
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Programme - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
[Win10 (21H1)] Von Malware befallen oder bahnt sich ein Hardwaredefekt an?
Programme - Liebe Community, mein Laptop (Acer Swift 3 sf315-52) verhält sich seit einigen Tagen etwas ungewöhnlich. Genauer gesagt dauert das Hochfahren ungewöhnlich lange. Zudem pendelt die Arbeitsspeicherauslastung stets zwischen 70 und 90%, obwohl der Laptop im eingeschaltetem Zustand nur im Standby...
Alles rund um Windows
Immer wiederkehrende Fehlermeldung in WIN 10
Programme - Wer kann mir helfen ? Seit einigen Tagen erhalte ich beim Einschgalten des Rechners folgende Fehlermeldung : PROGRA~3\OpenConf\PitureXhert\dpbeq-MSVR12.dll Sie poppt auch nach wegklicken immer wieder nach ein paar Minuten auf. Ein Unterverzeichnis OpenConf kann ich unter PROGRAMME oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Programme plötzlich ohne Funktion - Windows 10
Programme - Hallo, seit heute stelle ich ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners fest. 2 für mich wichtige Programme laufen nicht mehr, bzw. haben Fehlfunktionen. Filezilla: Öffnet nicht mehr wenn ich es starte - zeigt nur einen leeren Screen an - sieht dann so aus: https://ibb.co/303JvBq Open...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EEMV Virus eingefangen alle Dateien verschlüsselt
Programme - Guten Tag, Ich habe mir einen Virus eingefangen, meine ganzen Programme & Dateien wurden unbrauchbar gemacht und verschlüsselt mit der Endung EEMV. Mein Rechner ist komplett langsam kann nichts mehr vernünftig starten. Habe ADW Cleaner durchlaufen lassen mit LOG Eset ebenfalls mit LOG
Mülltonne
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Programme - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Programme - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Programme (Spiele) stürzen kurz vor Start ab
Programme - Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich meine Spiele nicht mehr starten, das einzige, was noch läuft ist mein altes Age of Empires. Die anderen werden zwar fast zu Ende geladen, aber dann kommt entweder eine Fehlermeldung, ein Blackscreen oder ein Absturz. Bei World of Warships beispielsweise...
Diskussionsforum
FatSort Virenverseucht oder nicht?
Programme - Ich habe gestern Linux installiert und bin damit auch vollkommen zufrieden. Es fehlt mir allerdings noch ein Programm mit dem ich FAT32 Festplatten Alphabetisch sortieren kann. Für Linux habe ich da nur FatSort gefunden. In der "Anwendungsverwaltung" von Linux ist nur eine alte FatSort App ohne...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Anleitung: KpRm
Programme - KpRm Wichtiger Hinweis: KpRm entfernt alle Spezialtools und Logdateien, die auf dem Trojaner-Board für die Bereinigung benötigt werden. Es sollte nur dann verwendet werden, wenn die Bereinigung vollständig abgeschlossen ist und dein Helfer dich hierher verwiesen hat.
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: SecurityCheck
Programme - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Programme - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Internet funktioniert nur bei manchen Anwendungen
Programme - Hallo ich habe einen PC auf dem Windows 8.1 lief. Dann habe ich Win 10 installiert aber den PC nicht mehr benutzt. Jetzt möchte ich ihn wieder verwenden, habe aber folgendes Problem: Am Anfang ging das Internet mit Firefox. Mittlerweile lädt jeder Tab einfach nur ewig und nichts passiert....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.