Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Programme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
chocolatey Paketmanager für Windows
Programme - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
GoogleCrashHandler austauschen
Programme - Hi liebe Fachleute! Ich würde so gerne per Batch die GoogleCrashHandler.exe gegen eine leere Exe-Datei gleichen Namens via Aufgabenplaner periodisch austauschen, krieg das aber nicht hin. Mein BS ist Win7 Ultimate Die Fake.exe müsste vom batch-Code erzeugt werden, und die Orginal-exe wäre...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Programme - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Programme - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Programme - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Professionell installierte Backdoor
Programme - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Warnung vor Chip.de
Programme - Hallo. Habe mir ein Heft Chip.de gekauft und war angenehm überrascht. Garantiert virenfreie Programme, kleine Apps, CDs zum herunterladen und tausende Abonnenten, die sich wissentlich Unrat und Malware herunterladen? Ihre Warnung vor chip.de und anderen will mir garnicht in den Kopf. Gibt es...
Diskussionsforum
Windows Defender meldet puabundler:win32/piriformbundler
Programme - Hallo ihr lieben Helferlein, das letzte mal fragte ich vor 8 Jahren hier nach Hilfe, die ich auch bekam und seitdem war auch alles paletti. Aber seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff auf manche Word Dateien, auf andere, ältere, schon. Auch bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet der...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Fund in AntiMailware + AdwCleaner (anderer Rechner)
Programme - Hallo, ich schon wieder, jetzt ist der Rechner meiner Frau dran. (Keine Angst, mehr Rechner hat unser Haushalt nicht) Dachte da findet sich eh nix: Windows Defender: keine Funde RogueKiller: keine Funde AdwCleaner: Programme gefunden und in Quarantäne (ist aber nur das Lenovo Zeugs, glaube...
Log-Analyse und Auswertung
Systemanalyse
Programme - Liebes Kollegium, ich wünsche zunächst frohe Feiertage :abklatsch: Nach dem mein Freund böse auf die Nase gefallen ist und zum Opfer von Ransomware geworden ist, habe ich mit einem verdrehten Magen einen Scan zur Sicherheit durchlaufen lassen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen...
Diskussionsforum
E-Mail und Ebay Kleinanzeigen account gehackt
Programme - Hallo, Vor ein paar tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr in meien Emailaccount einloggen. Über meinen Kleinanzeigen account wurden plötzlich dubiose Anzeigen geschaltet. Ich konnte glücklichweise meinen Emailaccount reaktivieren und daspasswort wieder verändern. Wie kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Programme - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Laptop nach Schlafmodus, eine Vielzahl an Programmen geöffnet
Programme - Liebe Experten des Trojaner-Boards, wir hatten eine merkwürdige Begebenheit auf dem Laptop meiner Tochter. Der Laptop befand sich im Energie-Spar-Modus bzw Schlaf-Modus. Als wir ihn wieder erweckt haben waren eine Vielzahl an Programmen geöffnet. Auch Programme, die wir nie geöffnet hatten. ...
Alles rund um Windows
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Programme - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
Edge deinstallieren
Programme - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
Wacatac.H1ml wurde von Defender erkannt aber nicht beseitigt - FRST Logdateien VIELEN DANK
Programme - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich glaub ich eingenistet, siehe Logdateien: Was kann ich tun? VIELEN DANK! Ich habe versucht mit Malwarebytes und Reimagine zu Leibe zurücken aber die Programme haben nichts gefunden. Defender führt keine Offlinescans aus. Kernsicherung lässt...
Log-Analyse und Auswertung
Logfile Auswertung; Rechner startet unmittelbar neu
Programme - Hallo zusammen, seit einiger Zeit startet mein Rechner sich nach dem Start (häufig innerhalb der ersten 5 Minuten neu.) Zunächst friert das Bild ein, Ton von Videos läuft oft noch weiter, bis dann der Rechner wirklich neu startet. Nachdem sich dieses Verhalten gehäuft hat , habe ich den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
PC wurde gehackt
Programme - Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem auf jedem meiner E-Mail-Addressen eine Mail mit folgenden Inhalten bekommen: Sämtliche E-Mail-Addressen, Alle Passwörter die ich je benutzt habe, einen Screenshot meines Desktops und eine PDF die ich nicht geöffnet habe. Laut meinen Antivieren Programmen usw...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Beim Klick auf Forumsbeiträge: Automatische Weiterleitung auf fremde Seiten
Programme - Hallo liebes Forum, ich nutze seit Jahren täglich zwei Internetforen und lese dort Beiträge. Seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, die Beiträge zu öffnen. Schon der Klick auf die Überschrift eines Beitrags oder generell auf Kategorie-Überschriften führt automatisch zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Programme - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10pc Formatierung und Neuinstallation nützt nichts, tiefer Virus
Programme - Hallo und frohe Weihnachten erstmal :) SSD habe ich schon mehrfach formatiert und windows10 über einen sauberen stick neu aufgesetzt. Hab jetzt auch eine andere SSD genommen. Nützt nichts. Vorhin hat sich mein Mauszeiger schon wieder selbstständig gemacht. Passiert auch mit dem controller im...
Diskussionsforum
Welche Programme sollte man haben um keine Schadsoftware jeder Art auf den Rechner zu kriegen?
Programme - Welche Programme sollte man haben / nutzen allgemein zur Vorbeugung / um zu verhindern Schadsoftware jeder Art auf den Rechner zu kriegen, z.B. auch sogenannte Ramson Software?
Diskussionsforum
Programme von Lenovo offenbar schädlich?
Programme - https://i.imgur.com/vv9DfWC.png Sollten die Programme, von Lenovo offenbar kommend, tatsächlich gelöscht werden? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Firma Schadsoftware oder ähnlich benutzt.
Mülltonne
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?
Programme - Liebe Trojaner Board Community, ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben. Ich habe (in Windows 10 - aktuell) den Taskmanager aufgerufen und das Task "Firefox"...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
Programme - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.