Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unerwartetes Herunterfahren nach schweren Fehler
Monitor - Ich habe den Rechner gestartet, wollte die Schnellscanner direkt nach dem Boot durchlaufen lassen und bin solange kurz in die Küche gegangen. Als ich wieder kam war der Rechner gerade beim Neustarten. Laut Log gab es keine normalen Gründe für einen Neustart wie Updates, aber ein unerwartetes...
Alles rund um Windows
Pupup mit Error code 2V7HGTVB
Monitor - Hallo liebe Leute! Meinem Vater (90+) poppte am Montag ein Fenster mit obigem Fehlercode auf. Er hat mich und nicht die angegebene Telefonnummer angerufen. Was ich bisher unternommen habe: Browserverlauf in Firefox und Edge gelöscht. AppData->Local->Temp geleert. Autostart von MS-Teams...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Bereinigung Hacker Email erhalten?
Monitor - Hallo, ich habe nachdem ich mit Hilfe (https://www.trojaner-board.de/208784-unsicher-neuinstallation-wegen-virus.html#post1780138) erledigt habe ein neues Problem bekommen, und zwar habe ich eine Email bekommen auf meinen BEIDEN alten Alias von Outlook mit folgendem Inhalt: Greetings, I am...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win11 : Nicht normales verhalten inkl. Befall
Monitor - Hallo liebe Trojaner-Board Community, seit 2-3 Tagen häufen sich bei mir die beschwerden mit meinem Rechner, ich fasse mal kurz & knapp zusammen : -01.03.24 Neuen Rechner zusammengebaut (alles neu & lief super) -28.03.24 Bei dem Game Helldivers 2 einer Lobby beigetreten, es öffnete sich ein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml - C:\Users\-\AppData\ - Windows Defender Schutzverlauf
Monitor - Hallo Zusammen Mein Windows Defender hat obigen Trojaner gefunden und Entfernt Diese habe ich erhalten nachdem ich auf einer Website auf etwas geklickt habe ;/ -> Betroffene Elemente file:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder Malware eingefangen? Gimp Updater wird als Malware erkannt
Monitor - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir Malware eingefangen und diese sind nicht durch Malwarebytes erfolgreich gelöscht worden. Würdet ihr bitte einmal über mein System drüberschauen und mir sagen ob noch Probleme bestehen. Die Malware war wohl Gimp Updater. Ich kann bei Bedarf auch gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
Monitor - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
HTML Phish pz gibt keine Ruhe
Monitor - Moin, Wartung wieder unvollständig. Und als ich gerade vorm Monitor saß machte sich der Outlook selbständig, Fenster ging auf und scrollte im Postordner. Bin mit dem PC erst mal offline gegangen in der Hoffnung das es nützlich ist. Bin jetzt hier mit dem Tablet unterwegs. Jetzige Frage : Kann...
Mülltonne
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
Monitor - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
M-K-D-B Ausbilder
Monitor - Hier möchte ich mich öffentlich bei Matthias bedanken, geduldig leitet er uns durch die Logs. Auch am 1. Tag des Jahres 2024 hatte er Zeit für mein Problem mit nem Trojaner. Eine Spende für das Board ist selbstvertändlich wenn Euch geholfen wurde :abklatsch: PS: Denken wir auch an Menschen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Monitor - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Data Monitor - Mehr mobile Daten Verkehr als von Apps benutzt
Monitor - Hallo zusammen, ich habe eine verdächtige Aktivität in meinem Android Datenverkehr aufgeschnappt. Seit ca. 2 Monaten hat die App "Data Monitor" mir den Verbrauch meiner mobilen sowie Wifi Daten nicht mehr richtig angezeigt. Der übertragene Traffic der Apps ist kleiner als das insgesamt gesendete...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden
Monitor - Schönen Guten Tag, mein Virenprogramm (GData) zeigt mir seit längeren an, dass ich einen Trojaner besitze. Nachdem ich auf Datei löschen gehe oder ihn in Quarantäne stecke, zeigt es mir nach erneuten Scan an das ich nun 2 Trojaner besitze, bei erneuten löschen 4 usw. Die Datei heißt z.B....
Log-Analyse und Auswertung
DVD-Brenner erkennt leere DVD-R nicht und anderes...
Monitor - Hallo mal wieder, ich wollte ein altes Toughbook (CF-29MK4 Panasonic) neu mit einem Windows 7 bespielen. Der Brenner in meinem Acer (Windows 10) reagierte aber auf keine eingelegte DVD. Da ich vorher auf einer Seite im web gelandet bin, von der ich nicht sicher weiß ob sie fake oder echt ist,...
Mülltonne
Windows 10: Laptop sehr langsam, braucht ewig zum booten
Monitor - Hallo Trojanerboard-Team, meine Mutter hat mir mal wieder ihren Laptop in die Hand gedrückt, ich solle den doch wieder "schnell machen".... mittlerweile ist das Teil etwas in die Jahre gekommen, aber ich wollte das mal von euch auf Herz und Nieren testen lassen, ob sich nicht doch Malware...
Alles rund um Windows
Windows 10: OpenOffice Fake Update? (Schadsoftware)
Monitor - Hallo Leute, heute hatte ich aus dem nichts eine Meldung von "OpenOffice" dass es ein Update gibt, was ich durchgeführt habe ohne nachzudenken. Danach hing sich kurz mein PC auf und Firefox hatte eine neue Startseite mit der seite www1.(rest weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin startet OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Firefox Google Webhp
Monitor - Guten Morgen, Seit gestern habe ich google/webhp zu Gast auf mein Rechner. Betroffener Browser ist FF. Wie gefordert die FRST Logs. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20-09-2023 durchgeführt von russo (Administrator) auf THISISMYHOUSE (CSL-Computer GmbH...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner geht nicht mehr an
Monitor - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Beim An- und Ausmachen des Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
PC oder Internet wurde gehackt
Monitor - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse FRST
Monitor - Hallo! Bin super ahnungslos, aber mein pc spinnt gerade rum; vielleicht kann ja hier mal jemand drüber schauen und mir sagen ob das alles ok ausschaut! Logfile: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-09-2023 durchgeführt von fritz...
Log-Analyse und Auswertung
W11: ständige Popup-Fenster serrionocenes.co.in
Monitor - Guten Tag zusammen, ich versuche, das Notebook einer Freundin wieder flott zu bekommen. Sobald es am Internet ist, tauchen unten rechts regelmäßige Meldungen auf, z.B. "Ihr Windows-System ist gefährdet", "Windows defender hat einen Trojaner entdeckt", "Sie haben einen Virus: Trojan AL11". Die...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Fehler in Windows
Monitor - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Monitor - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Hack durch Manipulation/Viren in Dateien
Monitor - Hallo, könnte ein Buch füllen. playlists verschwinden oder werden verändert. whatsapp, fb usw. wird auf einmal die Schrift auf Überschreiben geändert (ich denke der hackt sich einer rein, der diese Einstellung bei sich hat) und Sachen geschrieben, die nicht von mir sind. Der Ton wird von...
Netzwerk und Hardware
Windows Defender findet nach Datenrettung Trojaner -> Win32/Wacatac.H!ml
Monitor - Hallo, ich habe meine alte interne HDD mal wieder angeschlossen um mal das Programm Photorec drüber laufen zu lassen um mal zu gucken ob ich noch alte Bilder finde die ich mal aus Versehen gelöscht habe. Dabei werden alle gelöschten Dateien der HDD wiederhergestellt und, in meinem Fall, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.