Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
kryptowehrmann.com
Installation - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Installation - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Medicat USB
Installation - Kennt oder nutzt jemand das Programm MEDICAT und kann mir sagen ob es gefahrlos ist das zu benutzen? Ist ein Bootbares System mit vielen Tools für alles Mögliche. Einige Virenscanner schlagen wohl Alarm. Sind halt Tools drauf die halt tief ins System eingreifen. Bei der Installation bekommt man...
Diskussionsforum
Trojan:Win32.CoinMiner/PUA:Win32.CoinMiner/RiskWare.HeuristicsReservedWordExploit/ evtl noch einen RAT ueber Discord
Installation - Hallo, Verdacht hatte ich geschoepft, als Ende letzter Woche Discord sich seltsam bei Ton sowie Videowiedergabe verhalten hat und nachdem am naechsten Tag ueber den 2. sound output von Discord (Discord hat einmal fuer voice und einmal fuer Windowsbenachrichtigungen einen Regler im...
Log-Analyse und Auswertung
LowLevelFatalError
Installation - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Hack durch Manipulation/Viren in Dateien
Installation - Hallo, könnte ein Buch füllen. playlists verschwinden oder werden verändert. whatsapp, fb usw. wird auf einmal die Schrift auf Überschreiben geändert (ich denke der hackt sich einer rein, der diese Einstellung bei sich hat) und Sachen geschrieben, die nicht von mir sind. Der Ton wird von...
Netzwerk und Hardware
besteht Handlungsbedarf
Installation - Windows 10 Notebook. Ich habe Malewarebytes auf meinen Rechner laufen lassen und habe folgende Antwort erhalten. PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Windows Sicherheit - potentiell unerwünschte Software - genannter Pfad nicht vorhanden
Installation - Guten Abend zusammen. Zuerst einmal: DANKE dass es euch gibt :party: Vorgeschichte: Mein Schwiegerpapa hat sich ein neues Smartphone (Pixel 7a) und wollte ein Backup anlegen. Der Verkäufer im MediaMarkt hat ihm dafür eine Software empfohlen - die hat nicht funktioniert, wurde wieder...
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/Istuni
Installation - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: Langsame Datenübertragung, AndroidOS/Multiverze geschuldet?
Installation - Hallo, ich muss mein Anliegen leider über zwei Beiträge verteilen, ich hoffe das ist in Ordnung. Der FRST-Log ist riesig: Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-05-2023 durchgeführt von Olive (Administrator) auf DESKTOP-HGCO79U (11-05-2023...
Alles rund um Windows
Defender Fund TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Installation - Der Defender hat das gefunden, file: C:\Users\Hold\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ui9fudvj.default\ImapMail\securemail.a1.net\Junk-1->(part1755:ANHANGE_07_082020_0/08186.doc) file:...
Log-Analyse und Auswertung
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Installation - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Pareto Logic und Browser Fenster die sich im Hintergrund öffnen
Installation - Guten Tag erstmal, Ich werde dieses Pareto Logic nicht los und wenn ich einmal meinen Browser(Opera) öffne, läuft es laut Task-Manager, bis zu 35x parallel im Hintergrund. Dazu sind scheinbar meine Privaten Daten geleakt worden, sprich: Name, Adresse und Kontodaten (Phishing/Maleware?). Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Browser-Probleme nach Infektion mit Backdoor:Win32/Bladabindi!mclg
Installation - Hallo zusammen, auf dem privaten Laptop meiner Frau verhalten sich aktuell alle drei installierten Browser (Firefox, Chrome, Edge) seltsam. Die Browser zeigen folgende Verhaltensauffälligkeiten: - Sie schicken den Benutzer in unregelmäßigen Abständen auf Werbeseiten - Unter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:HTML/Phish.VS!MSR durch Windows Defender in Download-Ordner gefunden
Installation - Hallo zusammen, der Windows Defender von Windows 10 auf meinem privaten Notebook zeigt mir den Fund eines Trojan:HTML/Phish.VS!MSR an. Betroffen soll die folgende Datei sein: C:\Users\alexa\Downloads\640ef7039c3872053b0ac1ba->(SCRIPT0001) Ich hatte mehrmals den Scan des Windows Defenders laufen...
Log-Analyse und Auswertung
MFResident-20230328-55
Installation - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich ca. alle 8 Sekunden ein pop-up Fenster geöffnet. Die Benutzerkontensteuerung fragt mich, ob ich Änderungen einer unbekannten App zulasse. Ihr Name: MFResident-20230328-55.exe Klicke immer auf nein Bin mit einem nicht-admin-Konto unterwegs, und gebe...
Log-Analyse und Auswertung
Chocolatey crasht immer wieder - unbehandelte Ausnahme ?
Installation - Hallo und vielen Dank für die Hilfe. PROBLEM : Chocolatey Crasht manchmal wenn ich etwas Installiere - scheinbar wegen unbehandelter Ausnahmen ? (=Die letzten 3 anhänge ganz am Ende meines Posts). SYSTEM : ganz neu - selbstbau : Windows 11pro , Asus Strix 670E-I , AMD 7700 zu, Corsair...
Alles rund um Windows
Malware im Heimnetz & auf Win11 PC
Installation - Hallo! Zunächst mal 1000 Dank das es Menschen wie euch gibt, die ihre Zeit und Nerven opfern um anderen zu helfen. Nachdem ich im Februar 2022 einem Bekannten Zugang zu meinem WLAN gab erfuhr ich das er wohl über den Octoprint Server (RPi3) meines 3D Druckers Remotezugriff o.ä. auf mein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Installation - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
Win 11: "Massive", "SEO (Business Convers Track SRL)" und weitere Software bei MultiInstaller
Installation - Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Rechner meiner Schwester und habe festegestellt, dass sie vermutlich im Rahmen einer Installation ("Einladungs-Druckerei") weitere Software installiert hat. Es handelt sich um die Software "SEO" von "Business Convers Track SRL" mit Sitz in Rumänien. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Erst Facebook gekapert und dann Warnung von Google
Installation - Hallo zusammen, ich habe derzeit scheinbar ein größeres Problem dem ich nicht Herr werde. Am 27.02. fing alles an, an dem Tag wurde mein Facebook gekapert. 2 Faktor ist aktiviert gewesen, trotzdem konnte der Name und sogar eine neue Nummer für 2 Faktor hinzugefügt werden. Passwort etc. alles...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
Installation - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einige https-Seiten laden seit kurzem nicht richtig
Installation - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich der Compi (windows 10) etwas eingefangen. Es tauchten drei Fenster auf mit dem Hinweis, dass der Computer aus Sicherheitsgründen gesperrt sei. Eine Suche im Netz ergab einige Hinweise wie man sowas beheben kann. Habe dann einiges durchgespielt, und siehe da, der...
Log-Analyse und Auswertung
net_updater32 Malewarefund
Installation - Hallo, mein Virenwächter hat mir vorhin einen Fund gemeldet und nun weiss ich nicht recht damit umzugehen. Ist das Maleware? Funktion: Online-Gefahrenabwehr Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
Installation - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.