Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hijack

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Nach Audacity Download Malware erkannt. Google Suche anders, merkwürdige Chrome Erweiterung.
Hijack - Guten tag, nach dem Download von Audacity, ist mir sofort aufgefallen das ich bei den Google suchen in den ersten 4 Beiträgen merkwürdige Seiten hatte, eine davon war Izito oder so ähnlich. Zudem fand ich nach der suche des Problems eine merkwürdige Erweiterung in meinem Google Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchten Mailanhang (.doc) geöffnet - noch keine merkbaren Auswirkungen
Hijack - Hallo, ich habe noch keine Probleme bemerkt, bin mir aber unsicher, ob ich mir nicht dennoch etwas eingefangen habe. Über eine gefälschte DHL Email habe ich ein .doc erhalten, welches ich naiver Weise geöffnet habe, da ich just am selben Tag ein Paket erwartet hatte. Das Dokument wurde jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser-Hijacker nach Download von audacity.de
Hijack - Guten Abend, auch ich bin beim Download von Audacity auf die Fakeseite audacity.de hereingefallen, welche mir anschließend erfolgreich Malware ins System schleusen konnte. Bei mir äußert sich dies wie folgt: Nach einer Suchanfrage bei Firefox werden mir in den häufigsten Fällen Ergebnisse von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : Browser starten mit Verzögerung ?
Hijack - Hallo, seit ein paar Tagen starten meine Browser z.B Microsoft Edge immer mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Ich habe eigentlich eine sehr gute Verbindung und sonst hatte ich das Problem nicht. Es wäre echt nett wenn einmal jemand schauen könnte. Mein System habe ich auch schon länger am...
Mülltonne
Audacity.de Izitio / Zapmeta Hijack in Browser
Hijack - Hallo Forum, leider hat es mich auch erwischt. Ich habe von Audacity.de runtergeladen. Seit dem habe ich in allen Browsern Izitio und Zapmeta Suchtreffer als Anzeige. Wenn ich das entferne oder Browser neu installiere ist es 2-5 Tage OK, und dann sind die Suchanzeigen wieder da. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10, ThinkPad
Hijack - Habe den Eindruck das der Rechner nicht ganz rund läuft, was kann ich davon mit HiJackThis fixen? :dankeschoen: Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Pro), 10.0.19042.746 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 25.01.2021 - 21:26...
Log-Analyse und Auswertung
manchmal seltsame Abstürze, Fenster öffnen und schließen sich selbständig... spookie
Hijack - Wenn ich arbeite, stürzt Open office ab und öffnet selbsttsändig die Wiederherstellung Seiten gehen auf und zu. Irgendwas ist hier faul. Vielleicht auch zu viele Prozesse... Wer kann mir helfen, ob ich hier was fixen kann. LG Running processes: Number | Path 1 C:\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender erkennt Trojaner Conteban.A!ml
Hijack - Hallo liebe Leute :) Vor kurzem habe ich eine Notationssoftware bekommen. Ich habe das .rar-File entpackt und schon schreit der Windows Defender (verwende keinen anderen Anti-Virus) auf -> Erkannt: Trojan:Script/Conteban.A!ml Ein Teil wurde dann vom Defender entfernt. Es war nämlich so: Die...
Log-Analyse und Auswertung
virenschutz ständig deaktiviert
Hijack - hallo, über eine einschätzung wäre ich sehr dankbar! freundliche grüße, dina Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 14:01:08, on 30.11.2020 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.19597) FIREFOX: 83.0 (x86 de) Boot mode: Normal
Mülltonne
PC läuft total zäh und bootet sehr langsam
Hijack - Hallo Forianer, habe folgendes Problem mit meinem Rechner, - sehr langsamer Bootvorgang(wenn ich während dem Warten einen beliebigen USB-Stecker ziehe und wieder einstecke, erscheint das Windows Begrüßungsbild schneller ) -Programmstarts ziehen sich manchmal sehr in die länge. Logfile of...
Alles rund um Windows
ich bin ein Vollpfosten
Hijack - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Windows 10 PC. Der Systemstart dauert plötzlich vergleichsweise lang und wenn ich den PC über die Startleiste runterfahre, startet er sich häufig einfach wieder neu. Anbei die LogFiles Die Additons.txt poste ich...
Mülltonne
Merkwürdige Anrufe auf s Handy - Datenklau vermutet - Virus auf PC?
Hijack - Hallo zusammen Ich bekomme seit einigen Wochen Anrufe von Ärzten. Bei diesen hat jemand in meinem Namen, mit meinen Daten (Geburtstag, Name, ...) in der Praxis angerufen und um dringenden Rückruf von eiem Arzt gebeten. Die Rückrufe kommen dann natürlich direkt zu mir auf mein Handy. Was das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 wird langsamer - Virus?
Hijack - Hallo, mittlerweile ist es nun 2 Jahre fast vergangen als ich mein Rechner gekauft habe. Als ich Ihn damals neu gekauft habe, hatte ich keinen großen Probleme doch mittlerweile.. Ich merke einfach, dass mein Windows einfach langsam ist und mein Windows im Hintergrund sehr sehr lange nach...
Mülltonne
Win10-Fühle mich abgehört und will das sicherstellen
Hijack - Ich habe den starken verdacht dass an meinem Rechner rumgespielt wurde, über eine Überprüfung würde ich mich freuen! Habe den Rechner einen Kollegen geliehen der auch Programmierer ist uns sich mit Viren auskennt bzw. auch welche erstellt, anscheinend hat der "Kollege" den Rechner infiziert, es...
Mülltonne
Laptop läuft schlecht, Log Analyse
Hijack - Hallo, seit etwas längerer Zeit läuft mein Laptop nicht mehr so einwandfrei und schnell wie zuvor. Schon mehrmals hat er sich wegen Problem (Stillstandcode KERNEL SECURITY CHECK FAILURE) neu gestartet bzw sich auch aufgehängt wo nur mehr das Ausschalten über dem Powerknopf half. Nun hab ich...
Mülltonne
Pup.optional.delta/Startfenster/Trovi über Google Chrome bei angemeldetem Google-Konto
Hijack - Hallo, wenn ich chrome installiere und ausführe ist soweit alles ok. Sobald ich mich mit meinem Google-Konto anmelde, sehe ich chrome für ca. 10 - 15 Sekunden einfrieren (reagiert nicht) bei der Startseite. Vor ein paar Tagen lies ich Malewarebytes laufen lassen und fand ca. 21 Elemente, die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop macht Probleme, Bitte um Analyse
Hijack - Hallo Gemeinde. Könnte mir mal jemand diesen Logfile anlysieren. wäre euch Dankbar dafür. Danke. Logfile of HiJackThis Fork by Alex Dragokas v.2.9.0.18
Mülltonne
Windows 10: ChromiumUpdate.exe und 2 Defender-Treffer lassen sich nicht entfernen
Hijack - Hallo liebe Gemeinde! Euer guter Ruf eilt euch voraus :-) daher wende ich mich vertrauensvoll, mit einem hoffentlich kleinen Problem, an euch! Seit dem letzten großen Windows 10 Update am 12.03.2020 meldet sich immer wieder der Defender und meldet zwei unerwünschte Programme als Treffer. Weder...
Log-Analyse und Auswertung
Internetseiten werden nicht korrekt aufgerufen, täglich mehrere Virusmeldungen, aber kein Fund!
Hijack - Hallo zusammen, Ich bin im Online Marketing tätig, daher gibt es Seiten, die ich immer wieder nutze um Marktforschungen durchzuführen. Es handelt sich hierbei um Business-Dienste von Facebook oder diversen anderen Social Media Kanälen. Hierzu habe ich ausschließlich den Browser Opera benutzt,...
Log-Analyse und Auswertung
Arbeitsspeicher, Anzeigetreiber kaputt? Virus?
Hijack - Windows 10 HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 08:57:29, on 24.02.2020 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.18362.0001) Boot mode: Normal
Log-Analyse und Auswertung
Hohe Arbeitsspeicher-Nutzung, teilweise langsames Internet, Ruckelnder Betrieb Win7
Hijack - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein offenes Windows-Update, welches sich einfach nicht installieren lassen will. Zu diesem Problem kommen Auffällige Anzeichen ( Wie im Titel beschrieben ) Leider erkennt mein Antivir keine Probleme, bis auf jede menge Datenmüll der sich ansammelt. ...
Mülltonne
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
Hijack - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC stark verlangsamt, Browser lädt keine Seite mehr, Trojaner?
Hijack - Hallo zusammen, Mein Name ist Lea und seit heute habe ich ein beunruhigendes Problem mit meinem Computer, mein Mozilla Firefox zeigt bei jeder Seite die Fehlermeldung "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit www.trojaner-board.de trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler 0x80070005 beim Updateversuch von Win8.1 auf Win10
Hijack - Nabend ihr Lieben, ich versuche nun schon eine ganze Weile mein Windows 8.1 (Version 6.3 Build 9600) auf Windows 10 zu updaten. Verwendet habe ich den Windows 10 Update Assistant. Der Download erfolgt problemlos, während der Installation erscheint dann der Fehlercode 0x80070005. Nach einiger...
Alles rund um Windows
Ads X Malware (Hijack Malware)
Hijack - Hallo zusammen, ich versuche seit einer Woche die ,,Ads X" aus den Google Einträgen zu entfernen. Ich verwende Windows 10 Pro. Was ich schon gemacht habe/laufen gelassen habe: Avira Pro WiperSoft Adwcleaner Chrome Browser zurückgesetzt und bei Chrome Computer bereinigt Extensions überprüft
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.