Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hot_Tarts_mc

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2004, 14:32   #1
performer
 
Hot_Tarts_mc - Standard

Hot_Tarts_mc



Hallo,

wäre euch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Trojaner (oder was auch immer) "Hot_Tarts_mc" von meinem PC (BS ist Windows 2000 professional) vertreiben kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten


performer

Alt 04.11.2004, 14:58   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hot_Tarts_mc - Standard

Hot_Tarts_mc



Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt:

Wie hast Du den Trojaner bekommen? (Oder ists ein Dialer?)
Welches AV-Programm hat ihn gefunden?
Wo wurde er gefunden? (Pfad / Dateiname)
Was hast Du schon unternommen, um den Schädling loszuwerden?
Hast Du schon die Boardsuche bemüht? ( http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8280 )

Gruß
Yopie
__________________


Alt 04.11.2004, 15:31   #3
performer
 
Hot_Tarts_mc - Icon24

Hot_Tarts_mc



Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Ja, den anderen Thread hab ich gelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Ausserdem benutze ich Windows 2000 und nicht XP.
Um das Programm zu finden, braucht man eigentlich kein AV-Programm. In unregelmäßigen (zumindestens aus meiner Sicht) Abständen nimmt das Programm über die bereits bestehende Internetverbindung Kontakt zu einem Sexserver auf. Erst nach wildem Rumklicken sind dann alle aufgegangenen Fenster wieder geschlossen, dafür hat sich aber ein weiteres Programm namens "Livekontakt" installiert. Dieses kann man aber wieder löschen.
Das ausführende Programm "Hot_Tarts_mc" befindet sich in folgendem Verzeichnis: C:\Program Files\Video1\Dialers\Hot_Tarts_mc\Hot_Tarts_mc.exe und lässt sich natürlich nicht löschen.....
Hab´s schon mit adaware, spybot und norton versucht, aber alles vergebens.
Vielleicht ist es aber bei Windows 2000 so ähnlich wie bei XP (siehe anderen Thread), ich weiß es nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar

performer
__________________

Alt 04.11.2004, 15:45   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hot_Tarts_mc - Standard

Hot_Tarts_mc



Mithilfe von HijackThis kannst Du Deinen Rechner genauer untersuchen. Mehr dazu im ersten Link meiner Signatur.

Kannst Du die Datei im abgesicherten Modus löschen?

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Hot_Tarts_mc
antworten, dankbar, meinem, professional, schonmal, troja, trojaner, windows, worte





Zum Thema Hot_Tarts_mc - Hallo, wäre euch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Trojaner (oder was auch immer) "Hot_Tarts_mc" von meinem PC (BS ist Windows 2000 professional) vertreiben kann. Vielen Dank - Hot_Tarts_mc...
Archiv
Du betrachtest: Hot_Tarts_mc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.