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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bundestrojaner deo0_sar.exe !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2012, 00:14   #1
nemien
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



hallo trojaner board,

es hat mich erwischt!!!! thx im voraus!!!Anhang 40053

Anhang 40054

Alt 08.08.2012, 01:36   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL

DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (Changer) 
DRV - File not found [Kernel | Boot | Stopped] -- -- (cerc6) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "Productivity 2 Customized Web Search" 
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2903595&SearchSource=3&q={searchTerms}" 
FF - prefs.js..browser.search.update: false 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.3 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {AB2CE124-6272-4b12-94A9-7303C7397BD1}:5.0.0.6906 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: smartwebprinting@hp.com:4.5 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: support@predictad.com:1.11 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=" 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 4 
O4 - Startup: C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.) 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2012.02.15 03:13:58 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
[5 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012.08.01 00:49:10 | 000,001,546 | ---- | M] () -- C:\Documents and Settings\N3bUCh@dN3zz@R\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 

[2012.08.08 00:53:00 | 000,001,174 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1454471165-1060284298-1801674531-1003Core1cd6149946be6fe.job 
[2012.08.08 00:46:04 | 000,000,316 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\avast! Emergency Update.job 
[2012.08.08 00:32:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.08.01 00:49:08 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\ras_0oed.pad 

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 08.08.2012, 13:50   #3
nemien
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Daumen hoch

bundestrojaner deo0_sar.exe !



danke!!!
__________________

Alt 08.08.2012, 14:49   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.08.2012, 16:04   #5
nemien
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



rechner läuft normal.keine fehlermeldungen beim hochfahren mehr.malwarebytes hab ich rüberlaufen lassen.1 fund gabs.hab ich gelöscht. hier die auswertung vom adw-cleaner...
greez


Alt 08.08.2012, 16:21   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



Wo ist das Log von MBAM?

(Reier Scan Berichte)
__________________
--> bundestrojaner deo0_sar.exe !

Alt 10.08.2012, 00:37   #7
nemien
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



sorry.... habs verpeilt..

Alt 10.08.2012, 12:24   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.08.2012, 23:35   #9
nemien
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



hoffe alles richtig... pies!

Alt 11.08.2012, 01:12   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
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Alt 12.08.2012, 21:56   #11
nemien
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



hier...



greez

Alt 13.08.2012, 14:41   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 5 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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Alt 28.09.2012, 10:55   #13
t'john
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bundestrojaner deo0_sar.exe ! - Standard

bundestrojaner deo0_sar.exe !



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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Themen zu bundestrojaner deo0_sar.exe !
board, bundes, bundestrojaner, deo0_sar.exe, erwischt, troja, trojaner, trojaner board




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